Zum Inhalt springen

Prüferrolle Mitarbeiter - Trotzdem Firma vorstellen?


Jay1985

Empfohlene Beiträge

Hello,

mein Projekt behandelt etwas Firmeninternes. Dementsprechen wäre dann die Prüferrolle die des Mitarbeiters. Nun habe ich aber in meiner Präsentation auch eine Folie auf der ich die Firma vorstelle. Sollte das besser weg gelassen werden? Was meint Ihr?

TIA,

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört meiner Meinung nach dazu. Auch wenn die Pröfer"rolle" Mitarbeiter ist. Tadsächlich sind die Prüfer ja firmenfremde. Ausserdem finde ich es keinen guten Stil einfach so mit Fakten loszuplatzen, ohne intro. Also erzähl ruhig etwas über deine Firma und stell sie und dich selbst erstmal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Zielgruppe die Geschäftsführung/Abteilungsleitung IT angegeben und stand vor dem selben Problem.

Mein PA sagte dazu, das ich gewisse Dinge (z.B. Kenntnisse über Firma) vorraussetzen dürfe und somit nicht darauf eingehen muss.

Das Unternehmen habe ich in der Doku beschrieben und wenn die gelesen wurde sollte es da auch kein Problem geben ;)

Außerdem: Wenn ich schon dazu gezwungen bin so eine "Rollenspiel" aufzuführen, dann bitte auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen wurde dieser Tipp von mehreren Berufsschullehrern (unabhängig voneinander) gegeben und zum anderen ist es nicht mal an der Wirklichkeit vorbei.

Warum sollte ein Azubi (oder ex-Azubi), der viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt hat und sich aktuell mit der Unternehmensstruktur beschäftigt nicht das Unternehmen einen neuen Mitarbeiter vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...