Zum Inhalt springen

Präsentation Hilfsmittel


fiero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am 10.07. Prüfung und jetzt würde es mich interessieren was Ihr alles für Zubehör zur Prüfung mitnehmt.

Ich hab z.B. einen Beamer, Notebook, ...!

Sind in den Räumen Steckdosen in der Nähe oder muss mann unbedingt auch Verlängerungen oder sowas ähnliches mitnehmen?

Ich bin IHK München, falls das von Interesse ist.

Und: Habt ihr noch Vorschläge was man zur Prüfung benötigt?!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ein gut ablesbare Uhr hilft dir ggf. deinen Zeitrahmen in der Präsentation abzuschätzen.

Bei uns (IHK Leipzig) war weiterhin gefordert, dass das Nachweisheft und das gesamte Projekt (Quellen, Dokus etc.) und die Präsentationauf Datenträger zur Verfügung stehen.

Dieses war aber meines Wissens eine "Sonderregelung", da es mal einen Streitfall gegeben hatte.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MartinSt,

ich würde sicherheitshalber eine Dreifachsteckdose und eine Kabelverlängerung mitnehmen. Denk auch daran, dass Murphy vorbeikommen könnte und plötzlich der Beamer/Notebook ausfällt. Kannst du die Präsentation nicht ohne die Powerpoint Präsentation halten würde ich sie in 4-Facher ausführung auch nochmal ausdrucken (1 für dich der Rest für den Prüfungsausschuss). Leider muss man für solche Fälle gewappnet sein, denn für die Präsentationsmittel bis du verwantwortlich. Ich glaube bei mir war ein Flipchart aufgebaut das wars dann aber auch.

Berichtsheft musst du auch dabei haben.

Ein Kugelschreiber, Uhr, Laserpointer (mit Timer ;, damit habe ich eine Punktlandung gemacht, der hat 30 secs vor ablauf der Zeit vibriert)), anständige Klamotten.

Bitte ergänzen sollte ich was vergessen haben :D

Gruß

Igor23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MartinSt,

Laserpointer (mit Timer ;, damit habe ich eine Punktlandung gemacht, der hat 30 secs vor ablauf der Zeit vibriert)

So ein Teil hatte ich bei der Prüfung auch dabei. Hatte es dann so eingestellt , dass es alle 5 Minuten vibriert, da ich immer gerne die Zeit vergesse :D

Ich hatte meine Präsi ebenfalls für Beamer, OHP und als Handout vorbereitet - sicher ist sicher.

Ich war dann nur überrascht, dass im Prüfungsraum, trotz Ankündigung in der Einladung, kein OHP vorhanden war... aber ist ja alles gut gegangen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...