Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung EDV-Support 1st Level


Bathory

Empfohlene Beiträge

Alter: 19

Wohnort: Ries

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) : FISI Sommer 2009 (Berufsschule 1,62, IHK Abschluss gute 2)

Berufserfahrung: nur Ausbildung, MCTS Windows Vista, MCITP Enterprise Administrator in Arbeit

Vorbildung: Mittlere Reife

Arbeitsort: Raum Augsburg

Grösse der Firma: >800 Mitarbeiter

Tarif: keine Ahnung

Branche der Firma: Hauptkonzern Finanzdienstleitungen (Versicherung u.ä.), Stelle wäre beim konzereingenen Systemhaus

Arbeitsstunden pro Woche: 42

Gesamtjahresbrutto: ca. 36.000 (hab ich mir jetzt mal so gedacht)

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: weiß ich noch nicht

Sonder- / Sozialleistungen: keine Ahnung

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

1st Level Support: Telefonkontakt, Fernwartung, Problemlösung, Einrichten Drucker, WLAN, etc ; Einrichten PCs, Notebooks, Drucker, Access Points, etc; seltener Einsätze im Außendienst

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen, unter 30k p.a. brauch ich nicht wirklich anfangen, da ich 63km einfach da hin zu fahren habe und sich das ganze auch rentieren sollte. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibts ja leider auch nicht.

Is ja keine reine 1st Level Support Tätigkeit.

Aber danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle mal etwas tiefer stapeln!

36k das ist schon extrem viel für nen "einfachen" 1st Level Support!

Ich würde mal bei 28k einsteigen als Verhandlungsbasis!

Mehr als 30k wirds wahrscheinlich (90%) nicht werden.

Deine Beschreibung sollte auch etwas genauer sein, erst schreibst du 1st Level Support und dann kommt, später, dass es keine reine 1st Level Tätigkeit ist, so kann man dir nur schwer helfen.

Trotzdem viel Glück bei deinen Verhandlungen!

Bearbeitet von Fable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon das Gespräch, also ich liege deutlich über den 28k, genau darf ich leider nicht schreiben, es liegt deutlich über den 30k aber unter den 36k, bin sehr zufrieden damit.

Danke für die Beiträge.

versteh ich nicht, warum du das Gehalt nicht sagen darfst. Wir wissen ja nicht um welche Firma es sich handelt. Naja. Glückwunsch trotzdem!

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht, warum du das Gehalt nicht sagen darfst. Wir wissen ja nicht um welche Firma es sich handelt. Naja. Glückwunsch trotzdem!

grüße

delen

Steht in genug Arbeitsverträgen, aber da es sich hier eh um ein (weitgehend) anonymes Forum handelt, muss es halt jeder für sich selbst entscheiden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns offtopic ist, aber: Natürlich darf jeder Angestellte in Deutschland offen über sein Gehalt reden, derartige Klauseln in Arbeitsverträgen sind wohl in der Regel ungültig (so weit ich informiert bin). Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Gehalt, denke das ist auf jeden Fall ein gutes Ergebnis! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns offtopic ist, aber: Natürlich darf jeder Angestellte in Deutschland offen über sein Gehalt reden, derartige Klauseln in Arbeitsverträgen sind wohl in der Regel ungültig (so weit ich informiert bin).

Naja auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen. Es ist zumindest strittig. Aber warum sollte man es unnötig auf irgendwelchen Aerger ankommen lassen? Ich würde auch meine Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo ihr arbeite. Aber in meiner Klasse hat jeder min 2500 € Brutto pro Monat nach seiner Ausbildung bekommen. Liege da zwar weit drüber knapp 39000€ im Jahr (13 Gehälter) und das ist auch möglich mit einer 3 in der Abschlussprüfung (2009).

Ich kann nur sagen wer unter 2500€ verdient hat sich einfach ganz schlecht verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Ich weiß ja nicht wo ihr arbeite. Aber in meiner Klasse hat jeder min 2500 € Brutto pro Monat nach seiner Ausbildung bekommen. Liege da zwar weit drüber knapp 39000€ im Jahr (13 Gehälter) und das ist auch möglich mit einer 3 in der Abschlussprüfung (2009).

Ich kann nur sagen wer unter 2500€ verdient hat sich einfach ganz schlecht verkauft.

Verstehe ich das richtig: Du hast dieses Jahr (2009) deine Ausbildung als FiSi abgeschlossen und verdienst nun (ohne Berufserfahrung) 39.000 Euro/Jahr?

Alle Achtung.

In welcher Branche hast Du gelernt? In welcher Branche arbeitest Du jetzt? Welche Region?

Gruß

Maloja

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Rande, weil es grad passt ein aktueller Heiseartikel.

Stabilisiert haben sich hingegen die Einkommen der "einfachen" Mitarbeiter im Rechenzentrum. Die unteren Jobbereiche zeigten durchgehend einen positiven Verlauf der Entgelte mit einem Plus bis zu 7 Prozent. So beläuft sich das Einstiegsjahresgehalt eines 25-jährigen Softwareentwicklers laut PersonalMarkt auf durchschnittlich 40 800 Euro brutto.
Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei diese Artikel (beziehungsweise die Statistiken in ihnen) sich auch auf Hochschulabsolventen beziehen. :)

Bestimmt ... die "einfachen" Leute im "unteren Jobbereich" sind immer die Hochschulabsolventen ... aber was sind dann Fachinformatiker :beagolisc

Man sollte die Zahlen natürlich mit Vorsicht geniessen - ist nur eine Statistik von vielen. Das sollte nur ein Hinweis auf eine aktuelle Quelle sein und keine allgemeingültige Aussage. (Und vor allem kein Flamewarstart).

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du richtig verstanden.

Ich arbeite in Bayern. Die Firma kann ich aus rechtlichen Gründen nicht sagen.

Natürlich ist bei einem Gehalt auch immer ein Faktor die Vorbildung. Es ist ja wohl verständlich das ein Realschüler nicht das gleiche Gehalt wie ein Abiturient bekommt. Auch das Alter spielt eine Rolle.

Victorinox hat ja schon eine schöne Gehaltstabelle hier eingestellt. Ich kann euch nur sagen das aus meiner Klasse jeder 30000€ bekommt.

Es kommt auch darauf an was man kann, also ich bin zweiter Berater von meinem Chef in fragen Server/Sicherheit/Automationen des Weiteren mache ich First und Second Level Support und wenn ich mal Zeit habe Programmiere ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Das hast du richtig verstanden.

Ich arbeite in Bayern. Die Firma kann ich aus rechtlichen Gründen nicht sagen.

Die Branche und Größe der Firma und die Region dürfte doch kein Geheimnis sein. Bayern ist groß. Weit draußen auf dem Land gibt es sicher andere Gehälter als direkt in München.

Natürlich ist bei einem Gehalt auch immer ein Faktor die Vorbildung. Es ist ja wohl verständlich das ein Realschüler nicht das gleiche Gehalt wie ein Abiturient bekommt.

Nach der Aussage kann ich das noch weniger glauben.

Ein Ex-Realschüler mit FiSi Ausbildung und sehr guter Berufsausbildung bekommt deiner Meinung nach also weniger Gehalt als ein Abiturient mit FiSi Ausbildung?

Bei solchen Postings wie deinem, wo nur "Sprüche" und gar keine Infos kommen, bin ich immer sehr vorsichtig.....

Auch das Alter spielt eine Rolle.

Da hast Du sicher Recht.

Gruß

Maloja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicher Recht.

Wohl eher die Berufserfahrung (in Jahren) spielt eine Rolle als das blosse Alter.

Gibt ja schließlich auch Personen höheren Alters (30 - 40+) die gerade erst eine Ausbildung/Umschulung hinter sich haben, und die werden höchst wahrscheinlich nicht mit dem Faktor Alter mehr Geld bekommen als eine Person mit gleichem Abschluss, jedoch 10 - 20 Jahre jünger.

Oder nicht?

</Abschweifung>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Wohl eher die Berufserfahrung (in Jahren) spielt eine Rolle als das blosse Alter.

Gibt ja schließlich auch Personen höheren Alters (30 - 40+) die gerade erst eine Ausbildung/Umschulung hinter sich haben, und die werden höchst wahrscheinlich nicht mit dem Faktor Alter mehr Geld bekommen als eine Person mit gleichem Abschluss, jedoch 10 - 20 Jahre jünger.

Oder nicht?

</Abschweifung>

Ich würde aber schon sagen, dass eine Person mit einer höheren Lebenerfahrung und einer Berufserfahrung (auch wenn es in einem anderen Beruf war) mehr Geld verlangen kann als ein Berufsanfänger von 19 Jahren.

Natürlich ist Lebensalter nicht gleichwertig mit Berufserfahrung (in der Branche) das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...