Zum Inhalt springen

Ist dieses Firmenzeugnis gut? Könnt ihr bitte mal drüberschauen?


Empfohlene Beiträge

hallöchen :).

Heute kam mein Firmenzeugnis per Post.

Es ist ein qualifiziertes / detailliertes Zeugnis mit Tätigkeitsauflistung und Verhaltensbeschreibung.

Natürlich möchte ich direkt auf die Verhaltensbeschreibung eingehen und es euch hier zeigen.

Könnt ihr bitte mal drüberschauen, ob das so in Ordnung ist? Und was das für eine Note wäre? Mein erstes Gefühl zum Firmenzeugnis ist: Ich bin sehr zufrieden, es scheint so, als ob die sehr zufrieden mit mir waren während der ganzen Ausbildung.

Aber mal sehen was aus der Verhaltensbeschreibung wirklich herauszulesen ist:

Herr XXX führte die ihm übertragenen Aufgaben in den einzelnen Bereichen von Anfang an mit großem Engagement für den von ihm gewähltem Beruf des Informatikkaufmanns aus und zeigte großes Interesse an seiner Berufsausbildung.

Er hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Informatikkaufmanns angeeignet. Praktische Arbeiten verrichtete Herr XXX stets in guter Qualitätm sorgfältig und zügig. Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise setzte er erfolgreich in der Praxis ein und präsentierte praktikable Lösungen.

Herr XXX erledigte alle Aufgaben sehr sorgfältig, gewissenhaft und rasch und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden war stets einwandfrei. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets gut.

Herr XXX hat die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main mit der Gesamtnote:

89% - Gut

abgeschlossen. Er verlässt uns mit Abschluss der Ausbildung, da wir ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen können.

Wir danken ihm für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft und für sein persönliches Wohlergehen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Note : 2-3

hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Joa, Note 2-3 passt finde ich,

obwohl ne glatte 2 oder 2+ wär bei mir echt passend gewesen, vor allem weil ich in der IT sowas von selbständig und fast schon wie ein Arbeitnehmer von einer Arbeit zur nächsten flitzte und in einigen Monaten schon die halbe Firma bei IT Problemen direkt nach meiner Wenigkeit immer gefragt hatte :P

Und wenn se net mitgekriegt haben, dass ich net übernommen wurde, so verlangen se noch heute bei IT Problemen nach meiner Wenigkeit:p, wie im Märchen hihi ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also summa summarum, würde ich eher sagen schlechte 2 ;-)

Genau Kippe (2-3) sehe ich das Zeugnis eher nicht!

P.S. Gibt so Zeugnisprogramme, dort gibst du die begriffe ein und er sagt dir genau welche Note es ist, habe früher mal damit gearbeitet, weiß aber leider nen Namen nicht mehr, aber einfach mal google bemühen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon allein die tatsache dass das wort "gut" so oft vorkommt...

außerdem fehlen superlative wie "vollsten" etc..

nur mal als beispiel.

grüße

delen

Ja, rein von den Noten her gibts nur eine 2-3 dazwischen, der rest ist zwei - aber es fehlt so dieses persönliche...

und das was da als gut bezeichnet wird ist eben in summe keine zwei... da schwingt ein gewisser Unterton mit - und auch wenn es wie der vorposter weiter oben sagte es programme dafür gibt, hindert es nicht daran, dieses persönlich anzureichern... es steht eben nur das nötigste drin.

für eine 2 glatte zwei muss da eben eine 1- mit dabei sein...

reine noten 2-

durch den unterton rutscht es auf eine 2-3 ab

Bearbeitet von TS-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies deutet z.B. auf eine drei (3) hin:

das is quatsch - stets zu unserer vollen zufriedenheit ist eine zwei

stets zu unserer vollsten = 1

stets zu unserer vollen = 2

zu unserer vollen = 3

zu unserer = 4

er war stets bemüht = 5

Bearbeitet von TS-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...