Zum Inhalt springen

Wo kann man Fernstudium im Bereich Informatik an einer FH in Bayern machen?


breitei

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

vllt. kann mir wer helfen:

Wo kann man Fernstudium im Bereich Informatik in Bayern machen?

am liebsten wäre mir eine FH und das ich es berufsbegleitend machen kann, also dass ich nicht wöchentlich da hin muss sondern vllt die Kurse auch online oder im Fernsehen anschauen kann.

könnte es sicher einrichten mit meinem arbeitgeber nur 30h pro woche zu arbeiten, dann hätte ich etwas mehr zeit für das fernstudium.

voraussetzungen:

- habe allgemeines abitur (u.a. LK Mathe)

- 2,5 Jahre Uni Bachelor Studium Informatik & Multimedia (aber ohne Abschluss)

- jetzt dann Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Berufsschule hatte ich fast nur 1er)

also es sind schon voraussetzungen da.

wäre super wenn mir jemand was empfehlen könnte (außer mein altes studium zu ende zu bringen)

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine FH, sondern eine Uni, aber dafür die größte in Deutschland: FernUni Hagen. Du könntest dort auch direkt nachfragen, welche deiner gemachten Scheine sie anrechnen. Je nach Wohnort sind Studienzentren in deiner Nähe. Keine Studiengebühren (in jedem Fall bis SS 2010, zu 90% auch danach nicht) und allgemein sehr anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Breitei,

schau doch mal bei der W3L-Akademie vorbei.Vielleicht ist der Studiengang B.Sc. Web- und Medieninformatik eine Alternative für dich.

Das Studium wird per E-Learning durchgeführt. Zu jedem Kurs erhälst du zusätzlich zum E-Learning-Kurs Print-Studienmaterial (ein Buch). Die Betreuung läuft auch per E-Learning über Tutoren.

Insgesamt gibt es zwei Präsenztage im Jahr und mehrere Prüfungstage. Diese finden in Dortmund/Witten statt. Der Rest des Lernens wird wirklich online betrieben. Zudem gibt es keine klassische Semestereinteilung - du kannst also anfangen wann du möchtest.

Einige der Studenten bloggen über den Studiengang:

Blog Vanjemanie …

Blog fernstudiert

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Antworten.

In Bayern ist halt praktischer wenn es mehrere Anwesenheitstage pro Semester sind, weil würde das ganze neben der arbeit machen und der weg nach dortmund ist doch ein stück :)

hat jemand erfahrung mit der FH Deggendorf?

dort soll es auch eine Fernstudiums möglichkeit im bereich Informatik geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre dann der Wirtschaftsinformatiker berufsbegleitend den du meinst.

wirtschaftsinformatiker berufsbegleitend

ich interessiere mich ebenfalls für diesen studienweg. Allerdings habe ich in erinnerung, dass dort sehr viele Präsenzzeiten sind. Wobei man nicht jedes mal kommen muss.

guck dir den Link einfach mal genauer an.

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...