Zum Inhalt springen

gehalt als itse


g0lden

Empfohlene Beiträge

Alter:

22

Wohnort:

Osten, nähe Leipzig

letzter Ausbildungsabschluss:

ITSE, 2009

Berufserfahrung:

Ausbildung von 2006 - ende juni 09

Vorbildung:

Realschulabschluss, vor der Ausbildung "Weiterbildung" zum IT Systemplaner mit MCP und LPI

Arbeitsort:

nähe Leipzig

Grösse der Firma:

ca 250 Mitarbeiter

Branche der Firma:

IT- Firma , Vertrieb von PCs und Einzelteilen

Arbeitsstunden pro Woche:

42,5

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- Hard- und Softwarekenntnisse im Microsoft Client- und Serverbereich

- Erfahrung mit UNIX-Betriebssystemen

- technische Hotline für Server, Notebooks, PCs, Einzelteile, Software, Betriebssysteme

- Installation und Pflege von neuer Hard- und Software

- teilweise Linux kernel bzw Systemdateien manuell an inkompatible Systeme anpassen

- Kompatibilität von Hardware testen

- eigenständiges Arbeiten

- Bereitschaft (keine Vergütung)

- kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, VL

Also ich bin mal gespannt was ihr sagt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi g0lden,

also deine Ausbildung kannst du nicht als Berufserfahrung angeben.

Eine Ausbildung ist heutzutage mindestvorraussetzung.

Des weiteren hört sich die Stelle bei mir wie eine Support/Techniker Anstellung an und da würde ich nicht zu hoch pokern was das Gehalt angeht.

Bei dir sollte es in erster Linie auf das sammeln von Berufserfahrung ankommen. Die Bezahlung würde ich auf den 2. Punkt schieben was nicht heist, dass du nicht verhandeln solltest ^^.

Gruß

Scrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi g0lden,

also deine Ausbildung kannst du nicht als Berufserfahrung angeben.

Eine Ausbildung ist heutzutage mindestvorraussetzung.

Des weiteren hört sich die Stelle bei mir wie eine Support/Techniker Anstellung an und da würde ich nicht zu hoch pokern was das Gehalt angeht.

Bei dir sollte es in erster Linie auf das sammeln von Berufserfahrung ankommen. Die Bezahlung würde ich auf den 2. Punkt schieben was nicht heist, dass du nicht verhandeln solltest ^^.

Gruß

Scrat

sicherlich ist die stelle nicht das beste was es gibt aber trotzdem muss man ein sehr breites wissen aufweisen.

na wollte ja auch nur mal eine einschätzung. was ich verdiene weiß ich ja nun schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mir nichts einreden...ich nehm die sache als übergangslösung, deswegen kann ich darüber so leicht reden.

wer über 1000€ netto raus hat verdient schon "gut". jedenfalls in der gegend hier...

in größeren städten kommt sicherlich mehr rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Arbeitsstunden pro Woche: 42,5

- Bereitschaft (keine Vergütung)!!!

- kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, VL!!!

15000 brutto

Hallo g0lden,

also für mich klinkt das nach knechten...

überleg mal: - mehr als 8 Std. arbeiten am Tag...

- keine Bereitschaftsvergütung

- kein Weinachtsgeld,Urlaubsgeld,VL

...und dann NUR 15000 brutto...das sind PI*Daumen= 950 € (Stkl. 1) netto/Monat

also wirklich...such dir was anderes...die Firma nutzt dich doch aus...bei 20k,Urlaubsgeld und Weinachtsgeld würd ich sagen: Naja is halt eine Übergangslösung...aber so?!

Naja das musst du für dich entscheiden...Ich würds nicht machen...AUCH nicht als Übergangslösung. Glaub mir...bei den Verhältnissen is das Betriebsklima bestimmt blendend...

Naja bin dann mal weg :old

Pummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort!

ich würde gern wissen ob es anderen "Ossis" genauso geht.

Die Kollegen sind klasse, nur eben wird man hier nicht alt.

Wenn ich bedenke, das wir unter den besten 5 Distributoren in Deutschland gelistet sind, mit Bestnoten im Support wird mir übel... :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find 1250/mon echt bissel dünn. aber scheinbar tatsächlich "standard" hier.

n kumpel hat im juni als AE angefangen (sangerhausen) und startete mit 1500. weitere vergütungen weiß ich nich. aber so wie ich gehört hab sind in thüringen 1500 als einstieg der durchschnitt.

ich hatte wohl einfach glück, mein chef kann sich noch etwas mehr leisten. (erfurt)

trotzdem investier dein gehalt in neue bewerbungen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...