Zum Inhalt springen

Studium neben der Arbeit!!


Ami

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin zwar kein Fachinformatiker eher der Informatikkaufmann *gg*. Bin gerade mit meiner Ausbildung fertig *gottseidank* und überlege ob ich nebenbei Studieren sollte?.

Kennt jemand von euch eine TH oder FH der Fachrichtung Witschaftsinformatik.Wenn es geht Telzeit!! Die Fern-Uni Hagen bietet sowas nicht an *typisch*, sondern nur den Studiengang Informatik. Ehrlich gesagt sieht das Studienangebot in Informatik nicht so rosig aus. Viel Theorie (zum Teil gar nicht zu gebrauchen), und viel Mathe und trockenes Zeug.Wäre dankbar wenn Ihr weiterhelfen könnt.

Vorab gruß Ami

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

>Ehrlich gesagt sieht das Studienangebot in >Informatik nicht so rosig aus. Viel Theorie >(zum Teil gar nicht zu gebrauchen), und >viel Mathe und trockenes Zeug.Wäre dankbar >wenn Ihr weiterhelfen könnt.

Worin liegt denn deine Motivation ein Studium zu beginnen? Etwa nur in der Erwartung hinterher einen Diplomgrad einzusacken?

Wie kommst du zu der Einschätzung, das trockene Zeug sei hinterher nicht zu gebrauchen?

Sicherlich sind manche Dinge der Informatik für den täglichen Gebrauch irrelevant, aber es gibt durchaus Bereiche, in denen man ohne diese Kenntnisse eben nicht auskommt.

Zieh' doch mal ein Präsenzstudium in Erwägung. Da gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich rate dir aber aus eigener Erfahrung zu einem ganz normalen Informatikstudium, damit hast du die wenigsten Probleme. Um die Finanzen bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen. Auch als Student stehen dir im Bereich der Nebeneinkünfte alle Türen offen.

CU Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,