Zum Inhalt springen

Batch = set | C++ = ??


Creazy231

Empfohlene Beiträge

Hey Leute... wen wundert es das ich es wieder bin? keinen xD

also mal wieder ne frage zum thema c++

ich suche den defehl für c++ der in Batch so aussiht:


set name=Tobi

ich hab keine ahnung wie man soetwas in c++ schreibt und Google: GooGle will auch nichts ausspucken =(

gidf_3.png gidf_smiley2.png

Gruß, Tobi

Bearbeitet von Creazy231
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor das das programm bestimmte befehle immer wiederhohlt bis eine betimmte zahl erreicht ist...

... und so wie ich das haben möchte ist am ender aller befehle der befehl den ist suche also in Batch "set zahl=zahl+1" zum beispiel...

halt so wie in dem Batchcode von 99 Bottles of Beer...

da wird die strope so lange wiederhohlt bis keine flaschen mehr da sind...

also ungefair so:

... (strophe) ...

set bottles=bottles-1

... und dann wieder von forne... bis:

if bottles=0 goto ende //oder so in der art...

Danke

PS: so wie ich das gelesen habe macht man das mit "int" oder so... ich brauche beispiele um das zu vertshen xD Dnake

Bearbeitet von Creazy231
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Jungs... habe das hinbekommen:


#include <iostream> 

#include <windows.h>


using namespace std;


int zahl=5;


int main() 

{

    zahlen:

    cout << "Die " << zahl << " + 5 " << endl;

    if (zahl == 500) {

             cout << "Das wars" << endl;

             system ("pause > nul");

             return 0;

    }

    else {

         int (zahl=zahl+5);

         goto zahlen; // Ich kenne NOCH keinen anderen befehl alss GoTo =)

    }

}


Dnake, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

ich stolpere seit einigen Tagen immer wieder über Deine Fragen und die betreffenden Threads. Dabei fällt mir immer wieder auf, daß Du Dich sehr gut gegen den guten Ratschlag wehrst Dich mit den Grundlagen des Programmierens auseinander zu setzen.

Als Stichwort sei hier mal die for-Schleife genannt, die in eigentlich jeder mir bekannten Hochsprache existiert. Damit könntest Du in diesem Fall das, von Dir geschätzte, goto vermeiden.

Du könntest durch Posts wie diese und weiteres Ignorieren von Ratschlägen durchaus Gefahr laufen als Troll eingestuft zu werden. Das wiederum könnte durchaus dafür Sorgen, daß Du in Zukunft keine Hilfe mehr bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

ich stolpere seit einigen Tagen immer wieder über Deine Fragen und die betreffenden Threads. Dabei fällt mir immer wieder auf, daß Du Dich sehr gut gegen den guten Ratschlag wehrst Dich mit den Grundlagen des Programmierens auseinander zu setzen.

Als Stichwort sei hier mal die for-Schleife genannt, die in eigentlich jeder mir bekannten Hochsprache existiert. Damit könntest Du in diesem Fall das, von Dir geschätzte, goto vermeiden.

Du könntest durch Posts wie diese und weiteres Ignorieren von Ratschlägen durchaus Gefahr laufen als Troll eingestuft zu werden. Das wiederum könnte durchaus dafür Sorgen, daß Du in Zukunft keine Hilfe mehr bekommst.

Ok... verstanden :)

Nur wie ich schon i-wo gesagt hatte bin ich im moment im urlaub und komme weder an bücher noch finde ich bei google brauchbare sachen...

morgen bin ich wieder @ home und laufe zur bücherrei und besorg mir mal nen gescheites buch über c++-grundlagen...

da ich die frage von dem Thema beantwortet bekommen hab und nun eine lösung für mein problem gefunden habe kann ich beruigt sagen:

*close* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht furchtbar aus.

Bitte arbeite ein Grundlagentutorial durch.

Mich würde es freuen wenn man dabei schreibt warum das so furchtbar ausschaut... :)

vllt kann auch wer schreiben wie es richtig aussehen würde... aus fehlern lernt man...

Danke

Bearbeitet von Creazy231
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den post ^^ gelesen habe habe ich das rausbekommen:


#include <iostream> 


using namespace std;


int zahl=5;


int main() 

{

    while (zahl <= 500) {

    cout << "Die " << zahl << " + 5 " << endl;

    int (zahl=zahl+5);

                        }

    system ("pause");

    return 0;

}

Ich Schätze mal das ist so gut wie das selbe^^

Dnake^^:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du es mir td mal bitte sagen was daran falsch währe wenn ich es so schreiben würdde?? Danke

int(int) ist der Kopierkonstruktor, wenn du das aber nirgendswo zuweißt, macht das nicht viel Sinn.

Zuweißungsoperator reicht hier außerdem vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es denn geschrieben werden oder darf es nciht geschrieben werden?
Du kannst es schreiben, wenn du überflüssigen Code magst, dem man sofort ansieht, dass er von einem Ahnungslosen stammt.

Es bewirkt nichts. Es ist eine explizite Typumwandlung (Cast) des Zuweisungsausdrucks nach int. Aber erstens hat der Ausdruck bereits diesen Typ, und zweitens machst du mit dem Ergebnis dieser Umwandlung nichts. Der Compiler wird es vermutlich komplett ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...