Zum Inhalt springen

Windows 7 - Meinungen u. Feedback


Mr.O

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nun über mein MSDNAA Account eine final Version von Win7 besitze, wollte ich diese eigentlich auch auf meinem Laptop einsetzten.

z.Z. Benutze ich Vista Home Premium und bin eher mittelmäsig zufrieden.

Mein Laptop ist ein Samsung Q310 Macy.

Jetzt einfach mal die Frage an alle die Windows 7 schon mal intensiver getestet haben.

Lohnt der Umstieg von Vista jetzt schon? Was sind eure Erfahrungen mit Windows 7 bisher? Wo setzt ihr es ein? Weche Probleme hattet ihr?

Hätte gerne mal ein paar qualifizierte Meinungen dazu. Danke!

PS: Ich selber hab Windows 7 nur als VM auf meinem Laptop laufen lassen bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief,

danke für den Link aber ich suche eigentlich qualifizierte Meinungen zu dem Thema und nicht Leute die sich über Firmennamen lustig machen. Außerdem hat sich seid der RC Version auch wieder etwas getan bzw. die Leute die Windows 7 benutzen haben mehr Erfahrungen gesammelt. Daher wollte ich das in einem neuen Thema machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lohnt der Umstieg von Vista jetzt schon? Was sind eure Erfahrungen mit Windows 7 bisher? Wo setzt ihr es ein? Weche Probleme hattet ihr?

Ja, der umstieg von Vista auf 7 lohnt sich!

Win7 nutzt vorhandene Hardware einfach besser aus.

Erfahrungen habe ich durchaus gute - Wobei ich es nicht wirklich loben will weil Win7 eigentlich jetzt erst das ist was unter Vista versprochen wurde *grml*.

Einsatzgebiete: Firma und auf einem privaten Notebook (produktiv)

Bisher keine Probleme.

PS: Das ist alles meine persönliche Meinung, welche sich auf die Erfahrung bezieht, welche ich seit Build 7000 gemacht habe.

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnte sich schon der Umstieg von XP auf Vista. Und ich bleibe bei meiner Meinung, W7 ist das was Vista hätte werden wollen/sollen.

Auf meinem Test-PC lief bis heute W7 Beta und seit heute Nachmittag 7RTM - und zwar einwandfrei.

Wäre es nicht zufällig ein MS-Produkt müsste man fast sagen das beste OS von MS.:floet::floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall "JA" sagen. Ich war mit Vista überhaupt nicht zufrieden. Hatte die Beta schon und RC von Windows 7 und muss sagen, dass das OS wunderbar und stabil läuft. Natürlich muss ich mich an die Menüs gewöhnen, da ich von XP auf WIn7 umsteige.

-Treiber funktionieren Wunderbar

-stabil

-gute Hardwarenutzung

-keine nervigen Fragen

-XP Anwendungen funzen auch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Windows 7 sind bisher auch durchweg positiv.

Ich nutze es seit der beta auf meinem Rechner und hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme damit, im gegenteil.

Da ich auf meinem Arbeitslaptop noch Vista installiert habe, habe ich quasi einen direkten Vergleich und den Gewinnt Win7 um längen.

Die wichtigsten Verbesserungen sind meiner Meinung nach:

- Performance

Windows 7 läuft wesentlich "flüssiger" und wenn ich den Speicherverbrauch vergleiche frisst Vista deutlich mehr.

Was mich auch positiv überrascht hat, ist dass Windows 7 auch nach einiger Zeit immernoch ziemlich zügig bootet.

- Stabilität

Ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber Windows 7 ist mir noch nie abgestürzt. Es hat sich noch nicht einmal der explorer aufgehangen. Bei Vista passiert das regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen Rednern nur anschließen. Windows 7 läuft top, schon im RC Zustand und noch besser im Release. Kompatibilitätsprobleme hatte ich, bis auf den vSphere Clienten von VMWare, noch keine. Gebräuchliche Funktionen sind intuitiv zu finden und leicht zu erreichen. Genau so, wie ein Windows sein sollte ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde keinen grossen Unterschied zu Vista. Ich habe auch eine Weile lang Server 2008 Enterprise genutzt. Sorry, das Meiste, was die Leute an Windows 7 besser finden, ist aus meiner Sicht eher reiner Placeboeffekt.

Windows 7 ist weder schneller, noch ist es besser zu bedienen. Windows 7 bootet schneller, aber das ist kein Kriterium. (Bei meinem Rechner sowieso nicht, da der SCSI-Controller und das BIOS eh fast ne Minute braucht) Stabiler ist es auch nicht. Das ist Kaese. Warum sollte Vista instabiler sein? Wenn der Rechner stabil laeuft, gibts Bluescreens nur mit fehlerhaften Treibern. Und da sind XP/ Vista/ 7 gleich. Ansonsten sind Bluescreens Fremdwoerter.

Was ich sagen kann,: die Soundqualitaet ist deutlich gestiegen. Zumindest bei meiner X-FI. Anscheinend wurde viel am Audiostack von Windows 7 optimiert. Es knackst nichts mehr (Wenn man durch die Ordner klickt), der MIDI Synth meiner X-FI ist unter Windows 7 deutlich leistungsfaehiger und hackt weniger Noten ab/ die Drumkits werden auch korrekt abgespielt.

Das ist etwas, was ich auf den ersten "Blick" gehoert habe.

Ausserdem sind nette Spielereien wie wechselnde Hintergrundbilder etc. dazugekommen. Insgesamt macht Windows 7 einfach nur einen runderen Eindruck als Vista. Aber das ist auch das wichtigste daran.

Was habt ihr eigentlich fuer Bewertungen?

Bei mir:

7,4 CPU

7,4 RAM

7,3 3D

7,3 Aero

5,9 HDD

Und was an Windows 7 nervt, ist diese Optimierung fuer TFT-Monitore. Auf nicht-nativen Aufloesungen wird unter Umstaenden trotzdem die native Aufloesung des Monitors verwendet, und das Bild von Windows 7 hochskaliert. Auf einem CRT ist das grauenerregend verschwommen :(

Da muss man erst ein wenig rumspielen, damit auch immer die gewaehlte Aufloesung genommen wird.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehörte zu denjenigen die nun 2 Jahre lang Vista nutzen und Vista auch entgegen aller Meinungen immer verteidigt haben.

Ich habe auch über mein MSDN Abo nun die finale Windows 7 Version und bin einfach nur begeistert. Ok, die Taskleiste mit den Schnellstarticons etc war etwas gewöhnungsbedürftig aber nun komme ich wunderbar klar und finde es einfach nur super.

Leider habe ich momentan nur das Problem: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/131275-windows-7-rtm-ram-laeuft-voll.html

Aber das sollte sich auch noch hinbekommen.

Meine Wertungen:

CPU: 6,4

RAM: 6,4

Grafik Aero: 6,9

Grafik Spiele: 6,9

HDD: 5,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...