Zum Inhalt springen

Vorschlag für neues Handy


Sturm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, da der Vertrag für mein Nokia N95 bald abläuft und ich ein Handy mit Touchscreen möchte...

Daher bin ich zur Zeit verstärkt auf der Suche nach interessanten Handymodellen, habe aber noch keins gefunden, das auf mein Anforderungsprofil passt...

Da ich mein Handy gerne für Spiele benutze, brauche ich nämlich zusätzlich zu dem Touchscreen noch eine Tastatur (Egal ob QWERTZ oder Nummern). Daher ist auch ein schneller Prozessor erforderlich.

Außerdem wäre natürlich auch ein großer Bildschirm ganz schön, weswegen wohl ein Slider die richtige Wahl wäre...

Ansonsten wären auch noch gute Werte in der Fotografie gerne gesehen (z.B. 8 Megapixel, echtes Blitzlicht, optischer Zoom, etc.) aber ich schätze, wenn das noch in mein Anforderungsprofil rein muss würde ich GAR NICHTS finden... :)

Betriebssystem ist egal, Akkulaufzeit sollte nicht geringer sein als beim N95 (das dürfte allerdings auch leicht machbar sein).

Hat jemand eine Idee? :confused:

Liebe Grüße,

Sturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, da der Vertrag für mein Nokia N95 bald abläuft und ich ein Handy mit Touchscreen möchte...

Check

Da ich mein Handy gerne für Spiele benutze,

Check

Daher ist auch ein schneller Prozessor erforderlich.

Mit 3Gs Check

Außerdem wäre natürlich auch ein großer Bildschirm ganz schön,

Check

Daher

Tastatur (Egal ob QWERTZ oder Nummern)

ziemlich überflüssig, weil man sehr gut damit tippen kann.

Ansonsten wären auch noch gute Werte in der Fotografie gerne gesehen (z.B. 8 Megapixel, echtes Blitzlicht, optischer Zoom, etc.) aber ich schätze, wenn das noch in mein Anforderungsprofil rein muss würde ich GAR NICHTS finden...

Kamera zwar nicht die beste, aber OK. Handykameras sind ohnehin nicht so pralle. Wer ernsthaft Bilder machen will, sollte zu einem Extragerät greifen.

Also, ist der Vorschlag so extrem abwegig oder nicht?

Aber erstmal wie immer rumhacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Iphone ist ein nettes Spielzeug, aber für langen "Betrieb" ala Spiele, Internet, Musik und ähnliches geht meiner Meinung nach der Akku recht schnell in die Knie (3G). Auch die Tastatur ist zwar ganz nett, aber meine reagiert zum Beispiel nicht mehr immer so wie ich das will - meiner Meinung nach hat die nachgelassen oder meine Finger sind dicker geworden :beagolisc Eine "Richtige" Tastatur ist meiner Meinung nach immer noch viel netter als das touch zeugs.

Die Handycam ist zwar nun mit den 3Gs angeblich besser, aber noch schlechter als beim 3G geht es auch kaum - damit kann man nicht mal wirklich schnelle "Schnappschüsse" machen, wenn man eben mal keine Digicam dabei hat....würde ich auch nicht immer rumschleppen wollen, daher wäre eine Cam im Handy für so 2-3 im Monat ganz nett.

Verglichen mit einigen anderen Handys ist da noch sehr sehr viel Luft nach oben...

Ob ich nächstes Jahr wieder ein Iphone nehme, kommt wohl auf die inzwischen immer größer werdende Konkurrenz an :beagolisc Immerhin läuft es seit der neuesten Version halbwegs so wie ich will ;)

Aber da es bei mir noch dauert hab ich mich mit den neuen Smartphones noch nicht beschäftigt...kommt im Frühling :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Kamera kann ich das mit den Touch von rund 20 iPhone Usern, die ich kenne nicht bestätigen ;)

Sind alle sehr zufrieden damit und wenn ich auch mal wieder kurz dran rumspielen darf kann ich auch nicht meckern. Touch funktioniert perfekt.

War auch nur ein Vorschlag, kein Muss. Ich kenn viele die damit zufrieden sind; für mich kann es zuviel und ist mir auch zu teuer.

Und da es sich recht gut mit dem deckte, was der Threadersteller suchte, hab ich das mal so in den Raum geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön schonmal für den Vorschlag ;)

Allerdings muss ich sagen: Das IPhone ist zwar von der Bedienbarkeit phänomenal, hat jedoch mindestens 2 K.O.-Kriterien:

1. Keine Tastatur: Ich brauch zwingend Knöpfe zum Drücken.

2. Ich habe etwas gegen Hersteller, die meine Software auf Knopfdruck aus der Ferne unbrauchbar machen können...

Ansonsten wäre es auch zu einfach gewesen :)

Ich finde z.B. das Samsung I8910 HD sehr interessant, da fehlt jedoch ebenfalls die Tastatur. Leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia N97 steht schon auf meiner "Vergleichsliste" drauf, das sollte auf jeden Fall in die engere Wahl kommen...

Das HTC Touch Pro 2 ist mir jetzt allerdings völlig neu. Hab mir das jetzt mal angeschaut- HTC scheint bei diesem Handy ja sehr viel Wert auf den Business-Bereich zu legen... Mit 528 MHz ist die Geschwindigkeit auch akzeptabel, aber die Kamera ist mal wirklich mies... 3 Megapixel, nichtmal eine LED-Leuchte ist dabei. Das ist bei diesem Handy schon ein bisschen schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit 8MP an einer Handykamera?

Wenn man ein schlechtes Objektiv hat (sofern man das bei Handys überhaupt so nennen darf) und dann die schlechte Aufnahmequalität auf 8MP hochzieht wird die Bildqualität noch schlechter...

In puncto Tastatur, Bildschirm und Geschwindigkeit wäre eventuell das Nokia N900 interessant. Da das N900 auf Maemo läuft, sollte die Software für das 770,800 und 810 auch auf dem Smartphone laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @@@!

Ja du hast Recht. Aber irgendwie lässt es mein Ego nicht zu, dass ich wieder unter die aktuellen 5MP runterkomme :D Die Bilder beim N95 sind wirklich nicht gut, aber die Videos sind echt nicht schlecht...

Das N900 habe ich auch schon ausgeguckt, das wäre sicherlich nicht übel...

Aber ein Kollege hat mich noch auf ein anderes kommendes Modell angesprochen, nämlich das/den Palm Pre! Die Kamera scheint nicht gut zu sein aber der Rest kann sich auf den ersten Blick sehen lassen...

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: WM6.5 Geräte:

Neben dem Acer F1 würde mir das kommende HTC Leo (alias HD2, alias Pro.Three - auch 5MP, gleicher 1GHz Snapdragon Prozessor + mehr RAM - :beagolisc) reinlaufen..

Infos zum Leo gibt bei Ai.rs Technology blog

vllt. gibt's das zu Weihnachten schon zu kaufen.

Grüße Ripper

PS: An der Cam würd ich kein Smartphone festmachen.. da is ne 1.4MP(!) DSLR besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

Dankeschön für die neuen Vorschläge, ich habe mich mal kurz schlau gemacht.

Das Acer F1 sieht zwar schick aus und die inneren Werte hören sich auch ganz gut an- aber es scheint keine Tastatur dabei zu sein... Jedenfalls habe ich in den entsprechenden Berichten nichts davon gelesen :(

Das gilt ebenso für den HTC Leo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es... :)

Bin nur etwas irritiert, weil es vom Acer F1 sehr wenige Bilder mit Tastatur gibt (bzw. immer die selben), und vom HTC Leo auch nur eins, das sich scheinbar schon als Fake erwiesen hat...

Ansonsten habe ich auch keinen Text gesehen, der definitiv eine Tastatur bestätigt hat (aber ich habe auch nur 10 Minuten gesucht)

Ich werde die Handys aber beobachten, spätestens beim Release wird man ja dann sehen was es hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sturm,

ich hab mich nochmal weiter damit beschäftigt und ich glaube, ich habe mich auch vertan. Das Bild von dem Acer-Handy welches man auf der Seite von mock sieht, mit der Tastatur, scheint ein anderes zu sein, das Acer L1 und nicht wie von mir angegeben, das F1.

Tut mir leid, passt also doch nicht so ganz zu deinen Anforderungen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...