Zum Inhalt springen

Sateliten Interverbindung


killing_chiller

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss gerade mich mit dem Thema Internetverbindung über Satelite bschäftigen.

Ich hab dam mal nen paar Fragen an euch.

1. Hat es schon jmd benutz oder benuzt es jmd? Also jmd mit Erfarhung in den Bereich.

2. Gibst es irgend welche besonderen Einschränkungen. Hab gelesen geht iwie über nen Proxyserver. Wie zum Beispiel kein FTP oder sowas?

3. Gute Informationseiten. Google spuckt nur Müll irgend wie aus.:rolleyes::rolleyes:

4. Was ist ein Gute ANbieter mit guter Doku?

DAnke für eure Hilfe

MfG KIlling-CHiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Gibst es irgend welche besonderen Einschränkungen. Hab gelesen geht iwie über nen Proxyserver. Wie zum Beispiel kein FTP oder sowas?
a) Es mag ja sein, dass manch ein Anbieter nur über einen Proxy rausgeht aber das ist unabhängig ob die Anbindung nun über Satellit oder das gute alte Kabel verläuft.

B) Auch durch einen Proxy ist FTP möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Eingangsfrage nicht unbedingt als Suche nach einem Anbieter sondern als Suche nach Hintergrundwissen verstehe folgender Hinweis:

Man muss differenzieren zwischen Endkunden- und "professionellen" Angeboten.

Endkundenprodukte wie "DSL-via-Satellit" bieten oft nur Downstream über Sat.

Upstream läuft über Modem/ISDN. Sowas dürfte bei onlinekosten.de abrufbar sein.

Professionelle Angebote schließen auch Upstream via Sat ein. Um z.B. eine Station im Urwald mit Netz zu versorgen. Das sich dies in technisch und vor allem preislich ganz anderem Rahmen bewegt sollte klar sein.

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ne Zeit lang Sky DSL.

Der Downstream verlief über eine schüssel die außén am Haus installiert wurde und der Upstream über ne ISDN Leitung.

Sky Dsl war damals für mich eine recht schlechte wahl wie ich gemerkt hatte , da es sehr Teuer war und nicht alzu viel brachte.

Zu Kernzeiten sprich am Abend wurde es enorm langsam (ungefähr 56k like)da man ja nicht der einzige auf dem Sateliten war und der Ping war wegen dem langen Übertragungsweg enorm hoch. Wir reden da von etwa 2000 ms.

Lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...