Zum Inhalt springen

Bewerbung Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

man muss ein Anschreiben nicht auf eine Seite quetschen. Du kannst es gut auch auf zwei Seiten schreiben.

Ansonsten denk mal drüber nach, wie gut ältere Menschen teilweise sehen. Dann wirst du erkennen, dass es dir keinen Vorteil bringt, wenn eventl. so eine Person deine Bewerbung auspackt und sich sagt: "Ach du ******e, wie klein ist das denn geschrieben. Wo ist denn meine Lupe/Brille?", da dann deine Bewerbung gleich im Unterbewusstsein dieser Person als: "ungeeignet" abgestempelt ist.

Drucks dir einfach mal aus und schaus dir an, oder lass es jemanden mit schlechteren Augen anschauen.

mfg

Christian, 20, G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wofür.

Für einen Praktikums- oder AUsbildungsplatz sind 2 Seiten zu viel. Dabei geht es aber nicht um die Seiten sondern um die Fülle des Textes. In einem Anschreiben für eine neue Vollzeitstelle ist das nicht schlimm, ist mir auch schon passiert. Schöner ist natürlich eine Seite, man soll ja auch nicht seine Lebensgeschichte erzählen.

Am Besten ist, du druckst es aus und siehst dann, ob es zu klein oder gross ist. Die Schrift sollte in etwa der entsprechen, die du auch bekommst, wen z.B. Deine Bank oder Versicherung dich anschreibt. Kleiner ist zu klein und grösser zu gross.

Evtl. hilft dir auch eine andere Schriftart, Platz zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also mir hat man damals gesagt, man solle niemals ein zweiseitiges Anschreiben beifügen.

Begründung? Ich sehe da keinen Grund für alles auf eine Seite zu quetschen.

Bei mir passte immer alles auf eine Seite, wenn auch knapp

Na super, und dann ist das alles extemst gequetscht. Macht ja einen super Eindruck. Dann doch lieber sauber und ordentlich auf zwei Seiten, statt die Schriftgröße auf 8 zu stellen und die Randabstände zu vergrößern...

mfg

Christian, 20, G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sassy

"Also mir hat man damals gesagt, man solle niemals ein zweiseitiges Anschreiben beifügen."

Begründung? Ich sehe da keinen Grund für alles auf eine Seite zu quetschen.

Ich habe es leider nicht hinterfragt, wurde mir von meinem BewerberChoach so gesagt. Dieser arbeitet eng mit Personalern zusammen, daher hab ich ihm einfach mal geglaubt :P

Ich habe schon viel in meinem Anschreiben zu erzählen gehabt, dennoch hat mir eine Seite ausgereicht. Ich habe aber auch die Anlagen nicht aufgelistet.

In der Kürze liegt die Würze ;) Sachen auf den Punkt zu bringen ist auch eine Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, und dann ist das alles extemst gequetscht. Macht ja einen super Eindruck. Dann doch lieber sauber und ordentlich auf zwei Seiten, statt die Schriftgröße auf 8 zu stellen und die Randabstände zu vergrößern...

Totales Missverständnis :)

Mit "knapp" meinte ich, dass es halt imemr gereicht hat, aber ein Satz mehr wäre evtl auch noch gegangen. Ich habe nie an der Grösse oder sonst was gespielt, meins war immer luftig. Ich habe eher den Text umformuliert oder um nichtrelevantes gekürzt als zu quetschen. Oder eben den Anhang anders dargestellt. Die andere Schrift habe ich verwendet, weil es anders aussieht als immer Arial. Und die Grösse war total normal :) Also nicht denken ich hätte das vollgequetscht :)

Wenn ich eine Bewerbugn schreibe, dann weiss ich vorher, wie viel Platz ich habe und versuche mich daran zu halten, sonst ufer ich schnell aus und erzähl von meinen Autos im Kindergarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider nicht hinterfragt, wurde mir von meinem BewerberChoach so gesagt. Dieser arbeitet eng mit Personalern zusammen, daher hab ich ihm einfach mal geglaubt :P

Ich habe schon viel in meinem Anschreiben zu erzählen gehabt, dennoch hat mir eine Seite ausgereicht. Ich habe aber auch die Anlagen nicht aufgelistet.

In der Kürze liegt die Würze ;) Sachen auf den Punkt zu bringen ist auch eine Kunst.

Ja, das wurde mir damals auch gesagt. Ich hatte nicht eine Bewerbung über eine Seite. Die Personaler wollen ja auch nicht erschlagen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...