Zum Inhalt springen

Alles wiederholen, oder nur GH1?


Ryuu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Gewissensfrage an euch, und zwar muss ich, nachdem die schriftliche Sommerprüfung schiefgelaufen ist, nocheinmal in die Winterprüfung.

Meine Benotung sieht folgendermassen aus:

GH1: 39

GH2: 53 -> Freigestellt

WiSo: 54 -> Freigestellt

Seit ihr der Meinung es wäre besser nur GH1 zu wiederholen, oder ist es sinnvoller komplett alle Prüfungsteile zu wiederholen?

Grüsse, Ryuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mir erging es fast genauso. Bin auch bei der GH1 durchgefallen, die anderen beiden Klausuren hab ich auch noch so lala geschafft. Hab allerdings auch nicht wirklich was für das Bestehen getan. Werde nächsten Monat alle 3 nochmal in Angriff nehmen. Denn mit mit hängen und würgen bestehen ist auch nicht gerade so das Wahre. Zudem stehen die Ergebnisse ja auch alle auf dem IHK Wisch drauf. Das wird deine zukünftigen Arbeitgeber auch nicht gerade erfreuen. Also hinsetzen, büffeln und alle 3 machen. Das wäre mein Rat dazu ;)

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ich muss auch jetzt im Winter ran.

Bei mir ist auch nur noch GH1 offen. Dort fehlen mir genau 40 Punkte und bestanden is das Ding:-)

Ich hab jetzt genau 3 Wochen und lerne ab heute jeden Tag mindestens 4 -5 Stunden.

Bei deiner Benotung brauchst du 45 Punkte in GH1. Da du schwer abschätzen kannst welche themen dran kommen vielleicht gerade die die du garnicht kannst würde ich dir empfehlen dich voll und ganz auf GH1 zu konzentrieren.

Es sei denn dir ist das IHK Zeugnis wichtig. Ich fange danach ein Studium an somit ist es mir egal bestanden und gut is. Danach fragt dich keiner mehr nach deinem IHK Noten.

Falls du die Zeit hast also mehr als 4 Stunden intensiv lernen täglich würde ich Wiso mit Sicherheit wiederholen da du dort eigentlich locker auf 70 - 80 Punkte kommen kannst. Einfach nur alle alten Wiso Prüfungen 1-2 Mal anschauen vielleicht ein wenig einprägen und fertig.

Wenn du dich jedoch sehr sicher fühlst und du alles kannst ich meine wirklich alles dann mach alle Prüfungen neu.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch mal eine frage.

Und zwar habe ich letzten Sommer meinen Projektteil leider nicht bestanden.

Die schriftliche aber komplett.

Nun bekomme ich ein Schreiben das ich wieder zu de schriftlichen Prüfung im Winter eingeladen bin, obwohl mir gesagt wurde das ich nur ein neues Projekt erarbeiten muss, da ich die schriftliche ja bestanden habe.

Ich bin nun leider etwas irritiert. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Telefonisch erreiche ich gerade niemanden bei der IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe mich entgültig dazu entschieden alles noch einmal zu machen.

Die Frage hättest du dir schon im Sommer stellen können bzw. müssen.

Naja, ich habe mich ja kurze Zeit nach der Sommerprüfung dazu entschlossen alle Prüfungen nocheinmal zu machen!

Nur vor ein paar Wochen habe ich nochmal darüber nachgedacht und war mir plötzlich nicht mehr so sicher.

Deswegen meine Frage!

Grüsse, Ryuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...