Zum Inhalt springen

Auf was achtet ihr beim Kauf eines Headsets?


MaddinW87

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich bin im Moment dabei mein Abschlussprojekt meiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann zu schreiben. Mein Thema ist die Markteinführung von Computer Headsets in den deutschen Markt. Nach den Analysen des eigenen Produktportfolio und der Mitbewerber, ist der nächste Schritt heraus zu finden auf was die Kunden wert legen.

Was ist euch beim Kauf eines Headsets wichtig? Soundqualität, Hersteller, Preis Leistungsverhältnis, Comfort durch ein Steuerungsmodul am Kabel, gute Polster oder auch andere Merkmale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte auf die länge des Kabels. Zudem ist es wichtig, dass das Headset einen eigenen lautstärke Regler hat. Dann natürlich noch darauf wie bequem es ist. Zudem sollte mein Headset wenn cih es mit kaufe schon Laut sein. Nicht son mini kram. Und der Preis. Naja wer Qualität habe will muss zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall, wenn das Headset nicht mind. den Sound eine Weltraum-Eichhörnchens imitieren kann, dann wird es im Regal stehen gelassen:

Logitech G35 Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik

Oder anderes ausgedrückt:

Nicht mehr Features als nötig, damit das Pries/Leistungsverhältnis stimmt.

Gut sitzen muss es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir muss Sennheiser draufstehen.

Wichtig ist mir (in dieser Reihenfolge:)

- Ergonomie (Größe, Gewicht, bequemer Sitz)

- Klangqualität

- Preis

Natürlich ist die Gewichtung je nach Anwendungszweck unterschiedlich.

Für ein Callcenter ist die Ergonomie sehr viel wichtiger als der Preis, für nen Audiophilen zählt die Klangqualität mehr als die Ergonomie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigkeit in dieser Reihenfolge:

- Ergonomie, sprich das Ohr muss komplett in der Muschel verschwinden :)

- Soundqualität (5.1 sollte es schon haben, guten Bass, vielleicht auch eine leichte Vibration bei Bässen)

- Stufenlose Lautstärke Regelung am Kabel (Drehrädchen, keine Druckknöpfe)

Preis ist eher unwichtig, weil man ja so ein Headset nicht jedes Jahr kauft. Demzufolge spielt die Robustheit bei mir auch eine Rolle, nur leider kann man die nur schwer einschätzen, wenn man es im Laden begutachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...