ejay Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hi, da ich bald meine Abschlussprüfung schreibe, bin ich auf der Suche nach einem Taschenrechner, welcher auch Umwandlungen von Dezimal in Birnär und Hexadezimal und umgekehrt kann. Welches Rechner könntet ihr mir da empfehlen? Ich habe mir bis jetzt mal den CASIO FX-991ES rausgesucht, der kanns scheinbar. Ist doch von der IHK zugelassen, wenn der Rechner diese Umrechnungen beherrscht, oder? Da stand nur dass er nicht programmierbar sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Der Taschenrechner kann das, den habe ich auch. Das geht über "Mode" und dann über "Bas" (Basis). Anschließend über die Zweitfunktionen der Tasten x^2 / x^y / log und ln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeRn Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Kann ich nur bestätigen ! Die Umrechnung klappt. Und ich habe den auch für die Prüfung benutzt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Okay, danke für eure Bestätigung. Dann wirds wohl auf den hinauslaufen, obwohl ich keine 30€ für nen Taschenrechner ausgeben wollte da ich ihn eh nur einmal benutzen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Okay, danke für eure Bestätigung. Dann wirds wohl auf den hinauslaufen, obwohl ich keine 30€ für nen Taschenrechner ausgeben wollte da ich ihn eh nur einmal benutzen werde Du solltest ihn mehr als 1x benutzen - sonst kommst Du in Deiner Prüfung nämlich nicht klar mit ihm. Der besitzt so viele Funktionen und Doppel- bzw. Dreifach-Belegungen, dass Du schon gut in den für Dich relevanten Themen zu Hause sein musst. Also schnellstmöglich kaufen und dann sofort nutzen. BTW: Warum glaubst Du eigentlich, dass Du ihn im Beruf nicht mehr benötigst? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Du solltest auch um die 22-23 Euro landen können. Dieser Casio ist sein Geld auf alle Fälle Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Du solltest auch um die 22-23 Euro landen können. Dieser Casio ist sein Geld auf alle Fälle Wert. Genau! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ich habe den oben genannten Taschenrechner auch und bin sehr zufrieden damit. Habe ihn mir auch aufgrund der Posts in diesem Forum gekauft und wurde nicht enttäuscht, obwohl ich zu Schulzeiten ein Sharp-Kind war und mit Casio nix anfangen konnte. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 ich habe mir jetzt bei nbay einen rechner für 4,90 gekauft der ebenfalls die umrechnung in binär und hex beherrscht. @pruefer_gg: mir fällt grade mal kein beispiel ein wo ich in meinem beruf mal einen taschenrechner benötigen könnte. und wenn, dann gibts immer noch calc.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITworks Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Der Rechner von Casio ist mit Abstand das Beste, was du so aufem Markt kriegen kannst...vor allem wegen des Natural Displays... Mir tut er auch gute Dienste im Studium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PanicMananic Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Also darf ich den Rechner ohne Probleme in der Prüfung bentuzen, ja? Ich meine vonwegen Programmierbarkeit und dem Umrechnen von Zahlensystemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowdy Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Also darf ich den Rechner ohne Probleme in der Prüfung bentuzen, ja? Ich meine vonwegen Programmierbarkeit und dem Umrechnen von Zahlensystemen. Ja darfst du, zugelassen ist ein nicht programmierter, netzunabhängiger und geräuscharmer Taschenrechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PanicMananic Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Was genau definiert denn einen programmierbaren Taschenrechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Was genau definiert denn einen programmierbaren Taschenrechner? Dass man Programme darauf ausführen kann?:upps GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PanicMananic Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Tjoa... toll... Starte dann mal meinen Firefox aufm Taschenrechner und dann go! Warum ist so eine Funktion bei der Prüfung nicht erlaubt? o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Weil man sich zum Bleistift im Vorfeld für die immer wieder ankommende Gehaltsabrechnung in WISO ja auch gleich ein Progrämmchen auf dem Rechner anlegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Warum ist so eine Funktion bei der Prüfung nicht erlaubt? o.O Weil Du ihn als Spickzettel missbrauchen könntest? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.