Zum Inhalt springen

Railroad Tycoon Deluxe


Daij

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich bin noch recht neu hier, lerne zwar täglich dazu aber trotzdem noch neu ;)

und ich hab ein kleines Problem mit Railroad Tycoon.

Das Spiel an sich lässt sich installieren - läuft dann auch. Jedoch stimmen die Bildschirmabmessungen nicht (das Spiel ist bei meiner Auflösung (1280x960) unten bzw oben abgeschnitten, seitlich passt)

und die Grafik sieht insgesamt sehr bescheiden aus ...

(mir ist klar das es ein altes Spiel ist - jedoch sieht es nicht so aus wie ich es von früher kenne - ich denke also das irgendwo ein einstellungsfehler oder problem ist - jedoch kann man ja im Spiel selber keinerlei Einstellungen die Grafik betreffend vornehmen)

Möglicherweiße haben beide Probleme die selbe Ursache - ich weiß aber nicht weiter...

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir dabei helfen kann :)

Grüße

Daij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Grafik sieht insgesamt sehr bescheiden aus ...

(mir ist klar das es ein altes Spiel ist - jedoch sieht es nicht so aus wie ich es von früher kenne ...

Was meinst du wie geschockt ich war als ich nach etlichen Jahren Command&Conquer 1 wieder ausgepackt habe, was damals echt grafisch und spieltechnisch Maßstäbe gesetzt hat? Im nachhinein frag ich mich, wie ich unter all den Bauklötzchen was erkennen konnte..

Merke: die Erinnerung kann trügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

von oben nach unten ;) :

@ Ty4Pi

OS: WinXP

Prozessor: AMD 3500+ 2.2 ghz

Graka: Radeon X600

[heute würde ich mir die graka nicht mehr kaufen ;) - aber der rechner ist schon älter und damals hatte ich keine ahnung das die nichts taugt]

neuster Treiber hab ich neulich mal installiert ... zumindest das was mir als neuster Treiber empfohlen wurde ...

hab aber da nur ein Catalyst Center bekommen können ...

Wenn jemand einen aktuellen Treiber für die Graka kennt, der vllt nicht dieses Catalyst Center beinhaltet ... ich wäre dankbar ;)

@ Enno

Das mit der Auflösung werde ich probieren - das wird aber sicher das Problem mit der "nicht erkennbarkeit" nicht lösen denke ich ...

@ RFC2795

Ja gut möglich das man inzw einfach besseres gewohnt ist - aber trotzdem ist die Grafik einfach unterirdisch - man erkennt nichts und es ist nicht spielbar ... das war früher definitiv besser ...

Danke für die Hilfe bisher :)

Grüße

Daij

P.s: C&C1 war damals das geilste Spiel überhaupt ... muss ich mir auch mal wieder drauf machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es wird an der 4:3 Auflösung liegen. Damals gab es 1280x960 noch nicht. Und es klingt auch recht logisch (falls das Spiel schon 1280x1024 konnte), das dann unten & oben was abgeschnitten ist. Das sind dann die 64 Pixel die fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Railroad Tycoon hatte als max. Auflösung 1024*768

Und das stell dir nun mal verzerrt auf 1280*980 vor.

Das heist horizontal * 1,25 und vertikal * 1,27 gestreckt.

Da kann nur komischer Pixelbrei bei rauskommen.

Dann solltest du noch die Details auf höchste stellen. Dann sieht man evtl. auch noch mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde das ausprobieren sobald ich daheim bin, dankeschön

freu mich schon drauf *g*

das spiel hat damals ja so laune gemacht

dann mal schaun ob das orginal vllt daheim noch irgendwo rumliegt ^^

mein dad wird sich freuen, der hat das damals auch immer gerne gespielt, und sich bitterlich beklagt das die neuen railroad tycoons alle so n mist waren ;)

"Details auf höchste stellen" man kann details verstellen ? wo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gab viele alte Spiele die toll waren.

Rollercoaster Tycoon 1 oder Transport Tycoon (war eh das Beste).

Und ich finde für damalige Verhältnisse war die Grafik von C&C1 ziemlich gut :) Ich kann mich immernoch daran erinnern wie ich immer mit meinem Dad zusammen C&C wie Süchtige gezockt habe bis spät in die Nacht (War da vielleicht 10-12 Jahre alt, ka?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr ja :D

was mich neulich wirklich traurig gemacht hat ... wollten mal wieder C&C im netzwerk zocken ... aber C&C1 erkennt Wlan Netzwerke nicht als Netzwerk ;)

da muss ich dann wohl daheim doch mal wieder n normales LAN aufbauen

*Kabel zieh* ;-)

P.s: Rollercoaster Tycoon 1 hab ich damals auch mit begeisterung gezockt! Gibts davon schon eine freigegebene Vollversion? Die CDs hab ich mal irgendwann verschmissen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay jetzt bin ich vollends ratlos ...

bin jetzt an nem anderen pc

der Bildschirm ist nicht sonderlich gut, kann nur eine max Auflösung von

17 Zoll TFT - 1280 x 1024

und hier kommt, wenn ich das Spiel starte zuerst der normale Intro screen, mit den logos von 2k und bink und dann kommt "video mode not supported" ...

kann mir das jemand erklären ? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost

Also ich hab hier zumindest das Problem gefixed bekommen.

Das Problem war das die Auflösung nach unten nicht machbar war, die niedrigste Auflösung des Bildschirms sind 800x600, und die DosBox wollte die Auflösung wohl noch weiter runterhaun ...

hab jetzt die DosBox entsprechend umgeschrieben das sie die Auflösung auf 800x600 nimmt, und es funktioniert

es ist zwar nicht ganz fullscreen sondern außen rum ein Rand schwarz - aber es läuft :-]

Danke für die Hilfe

werde dann So Abends versuchen an meinem PC das Ding auch zum laufen zu kriegen ;) ich weiß ja jetzt wo das Problem hängt

Danke und Grüße

Daij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...