GateCrasher Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 hi, ok hört sich doof an, aber. ich bin unter der woche immer im ausland, und hab data roaming nicht aktiviert. nun kam mir die idee mittels Wlan zwischen Iphone und Laptop eine verbindung herzustellen und via Laptop/umts mit dem iphone ins internet zu gehen?! hat das schon mal jemand probiert?!
Gast Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 heise online - Tethering auch für ältere iPhone-Verträge
GateCrasher Geschrieben 24. November 2009 Autor Geschrieben 24. November 2009 ich brauchs genau in die andere richtung will praktisch den laptop als funkmodem nutzen weil ich mit dem iphone nicht online gehen will, weil ich im ausland bin.
Alex123 Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Möglichkeit besteht das Notebook als Modem für das iPhone zu nutzen. Hast du dir schonmal überlegt eine UMTS-SIM Karte von einem jeweils ansässigen Mobilfunkanbieter zu kaufen? Das könnte doch lohnen, wenn du das wirklich regelmäßig brauchst...
Alex123 Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Ich habe noch einmal gegoogelt und bin leider nicht fündig geworden :S
lynxian Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) hat das iphone nicht mittlerweile bluetooth? über bluetooth könnte man theoretisch ein sog. PAN (Personal Area Network) aufbauen, wo dann dein laptop per ics die leitung freigibt. geht mit meinem handy, aber mal ehrlich, wenn man schon mitm läppi dasitzt.... im ausland gibts bestimmt prepaid angebote, die du dir zu herzen nehmen solltest. das einrichten eines funktionierenden PANs ist auch nicht so einfach... edit: versuch mal ne wlan ad-hoc verbindung zwischen läppi und iphone einzurichten, wenn du dich am laptop über umts ins inet wählst. mit ics sollte das auf jeden fall gehen! Bearbeitet 30. November 2009 von lynxian
schepp Geschrieben 7. Dezember 2009 Geschrieben 7. Dezember 2009 ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber trotzdem: Sollte eigentlich kein Problem sein. Adhoc-Verbindung herstellen und vom Laptop aus die Umts Verbindung freigeben: Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung
Wichteli Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn das Laptop eine WiFi Verbindung hat zum surfen, warum nutzt du die nicht gleich auch fürs iPhone? Kostet doch nicht mehr und nicht weniger...
xXGSiXx Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 also eigentlich is des easy... es gibt im app store ein free app welches das aktivieren/einstellen von Tethering auf dem iPhone beschreibt... wireless würd ich es allerdings nicht machen... usb kabel rein konstant und gut.
Empfohlene Beiträge