Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker :),

bisher habe ich hier echt super Erfahrungen gesammelt. Ich habe bisher keine andere brauchbare Seite gefunden und versuche nun jemanden (mit Ahnung) zu finden, der die folgene Bewerbung bewerten könnte... Leider enstpricht das Berufsbild nicht dem hier üblichen :) Trotzdem BITTE ich um Hilfe!

Name

Straße

Ort

Tel.:

Firma

z. H. xx

Straße

PLZ Ort

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin

Sehr geehrter xxx,

suchen Sie eine motivierte, kreativ und selbstständig arbeitende neue Mitarbeiterin? Diesen Anforderungen werde ich gerecht.

Noch bis (September 2010?) absolviere ich die dreijährige Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in den xyz gGmbH. Danach stehe ich Ihnen als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin zur Verfügung.

Die Ausbildung bei den Nordeifelwerkstätten ermöglicht mir eine intensive Einarbeitung in den unterschiedlichsten Bereichen der Heilerziehungspflege, wie zum Beispiel den Berufsbildungs- und den Produktionsbereich. Besonders interessant für mich ist mein jetziger Einsatz im Förderbereich. Die intensive Betreuung schwerstmehrfach behinderter Menschen harmonisiert mit meiner ruhigen, aber kompetenten Art.

Zusätzliche pflegerische und soziale Kompetenz habe ich in meiner Erstausbildung zur staatlich anerkannten Krankenpflegehelferin erworben. Diese Fähigkeiten ergänzen die der Heilerziehungspflegerin ideal.

Bereits während meines Fachpraktikums bei Ihnen im Jahr 2006 war ich von Ihrer vielseitigen Einrichtung begeistert. Gerne möchte Ich daher Ihr Personalteam komplettieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Kopie Prüfungszeugnis Krankenpflegehelferin

Kopie Praktikumsbescheinigung

Kopie Ausbildungsbescheinigung Heilerziehungspflegerin

Kopie Abschlusszeugnis Fachhochschulreife

Kopie Jahreszeugnis

Tabellarischer Lebenslauf

Lichtbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Noch bis (September 2010?)

Wieso hier ein "?" ?

Die intensive Betreuung schwerstmehrfach behinderter Menschen harmonisiert mit meiner ruhigen, aber kompetenten Art.

heißt es nicht harmoniert?!

Sonst klingt das Anschreiben ganz gut. Wobei ich die Frage gleich am

Anfang etwas ungewöhnlich finde. Was nicht negativ sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name

Straße

Ort

Tel.:

Firma

z. H. xx

Straße

PLZ Ort

Ich würde deine eigenen Daten nach rechts einrücken und die Daten der Firma links stehen lassen.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin

Sehr geehrter xxx,

suchen Sie eine motivierte, kreativ und selbstständig arbeitende neue Mitarbeiterin? Diesen Anforderungen werde ich gerecht.

Anrede ist gut, da du einen direkten Ansprechpartner hast. Die Frage passt dann aber nicht mehr. Natürlich suchen sie jmd., sonst hätten sie die Stelle ja nicht ausgeschrieben.

Noch bis (September 2010?) absolviere ich die dreijährige Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in den xyz gGmbH. Danach stehe ich Ihnen als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin zur Verfügung.

Hier schließe ich mich meinem Vorposter an. Lass das ? weg und schreib, dass du vorraussichtlich dann deine Ausbildung beenden wirst.

Den Rest find ich gut und ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt finde ich das Anschreiben nicht so gut.

Du hast einen festen Ansprechpartner, hast dort ein Praktikum gemacht, weißt aber nicht ob die eine Mitarbeiterin suchen? Ich würde einfach mal anrufen und die Kontaktperson direkt fragen.

Noch bis .. absolviere... finde ich geht auch nicht. Der ganze Satz sollte viel klarer werden.

Danach stehe ich Ihnen zur Verfügung. Auch wenn in den Klammern das Datum steht. das ist viel zu ungenau. Schreibe genau wann. Fakten muss man nicht umschreiben, das kannst du bei deinen Qualifikationen machen.

Die Anordnung der Sätze würde ich auch noch überdenken. Das Praktikum ist ein guter Einleitsatz.

Dann noch etwas auf Rechtschreibfehler achten und dann passt es.

Vielleicht etwas harte Kritik :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern dies den Tatsachen entspricht, mach aus dem ersten Satz eine klare Aussage:

Sie suchen eine motivierte, kreativ und selbstständig arbeitende neue Mitarbeiterin

und flechte mit ein, woher Du das weißt.

Inhaltlich find ich Dein Schreiben eigentlich in Ordnung, aber auch an Dich der dringende Rat: glieder Deinen Text vernünftig in Einleitung, Hauptteil und Schluss und vermeide einen Absatz nach jedem Satz. Das lockert zu sehr den Zusammenhang und stört den Lesefluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...