Zum Inhalt springen

Business Handy gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von meinem Bruder seinen 4 Jahre aber unbenuzten alten Dell Axim 51v bekommen. Finde das Teil echt super auch wenn man nur über Skype telefonieren kann. Ein vollwertiger Business PDA eben. Ich möchte mir nun zusätzlich ein Business Handy kaufen (PDA´s werden ja in diesem sinne nicht mehr hergestellt soviel ich weiss). Es sollte WLAN haben sowie gängige Organizer funktionen.Preislich sollte es 350€ nicht übersteigen.

Kann mir jemand was empfhelen?

:)

Bearbeitet von Errschafffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie wärs mit nem HTC Gerät. Ich hab ein HTC Hero. Sehr schönes Display vor allem groß und nen riieeesen Angebot an Software (Android)

Allerdings kostet das Handy mehr als 350€ ca. 390€ Kostet es aktuell.

Alternativ kann ich das HTC Tattoo empfehlen welches Hardware und Software technisch dem Hero gleicht aber nen kleineres Display hat.

Das Handy kostet 300€ W-Lan haben beide genauso wie UMTS, EDGE, HSPA, GPS, .....

Aber es kommt sehr drauf an was du damit machen willst. Organizer Funktion haben mittlerweile fast alle Handys ;)

edit: Seh grad das Tattoo kostet aktuell ab 259€ + Versand. Das Hero liegt bei 100€ mehr also 359€ + Versand.

Bearbeitet von Schrotti.f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Blackberry? Ich nutze und konfiguriere die Dinger und bin sehr zufrieden. Leider kommst du da mit Deiner Preisgrenze nicht hin, es sei denn Du schließt einen Vertrag ab oder besorgst dir ein gebrauchtes...

Aktuell habe ich den BB Curve 8900 - finde es super, welche auch geil sind wenn man auf Touchscreen steht das Storm 9500.

Gruß los admiralos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von Blackberry halte ich net so viel. Hab viel darüber gelesen von wegen eigener Server oder so.

Hab gerade das Samsung S8000 Jet gesehen und es fällt laut Hersteller auch in die Business Kategorie doch kann man das wirklich in der Richtung empfhelen?

Hört sich ja gut an auch der ein oder andere Erfahrungsbericht. Und Preislich würde es auch gehen.

Jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Handy mit "Samsung eigenem" Betriebssystem find ichs zu Teuer. Das ist ein pseudo Smartphone kann nur mit herkömmlicher Java Software erweitert werden.

Aber auch die Angabe Multimedia ist nicht so Wichtig hilft nicht wirklich weiter. Da heutzutage eigentlich jedes Handy Filme, MP3 ... abspielen kann und ne Cam ist auch bei fast allen drin. Gut bei meinem Hero muss ich sagen ist das nur benutzbar ersetzt aber keine Digicam aber es ist nunmal ein Handy/Smartphone.

Suchst du ein Handy oder ein Smartphone?

Smartphone = PDA Like dafür meist geringere Akku Laufzeit

Handy = Telefonieren und bisschen Organizer

Fürs im Internet surfen sind Smartphones eindeutig besser geeignet als ein Handy (wie das Samsung)

- Großes Display

- Ordentlicher Browser (Kann auch durch Alternative Browser ersetzt werden z.B. Mozilla Fenec wenn der endllich mal erscheint)

- Ordentlicher MailClient (Tattoo kann IMAP, POP, Microsoft Active Sync)

- Einfach erweiterbar (Häufig ein Appstore wie beim Iphone)

- Ordentliche Tastatur/Bildschirmtastatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich kann nur des iPhone empfehlen. :bimei

is marktführer in sachen smartphones und das net ohne grund wie ich festgestellt habe... ;)

Handling und Appstore is einfach und vielseitig.

und natürlich is die performance sehr schnell und als businesslösung vorteilhaft.

:cool:

1. Ist apple nicht Markführer das ist immer noch Nokia

2. Ist das IPhone schon aus dem einfachen grund das man den Akku nicht wechsen kann KEIN business Handy

3. Appstore ist zwar nett dafür muss man aber kein 1000 € handy haben (ich habe auch nen Appstore....)

4. Handling können auch viele andere Handys mithalten auch dafür brauche ich kein Iphone....

Ich will das Iphone nicht bashen ich finde es selber nicht schlecht und apple hat klasse ideen aber Preis Leistung => mangelhaft.

Es gibt mitllerweile alternativen genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß als Alternative mal das Google Nexus One von HTC in den Raum. Ist zwar in Deutschland noch nicht raus, aber kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln. Ist ebenfalls mit Android Oberfläche und bringt die neusten Neuerungen mit (HD-fähiges AMOLED Display, HSDPA, 1 GHz-Prozessor, A-GPS Empfänger mit digitalem Kompass, Multitouch, etc.). Meiner Meinung nach die Beste Alternative zum Iphone 3GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketzerische Nachfrage: woran definieren sich Businessfunktionen?

An Multimediafeatures oder an einer starken Integrationsfähigkeit in eine Firmen-IT-Struktur?

Was ist für den Businesseinsatz wichtig? Youtube oder kompletter Abgleich mit dem firmeninternen PIM?

Erst wenn das geklärt ist bzw. wenn der Threadersteller definiert, was für ihn Businessfeature sind, kann man eine Geräteempfehlung abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist apple nicht Markführer das ist immer noch Nokia

2. Ist das IPhone schon aus dem einfachen grund das man den Akku nicht wechsen kann KEIN business Handy

3. Appstore ist zwar nett dafür muss man aber kein 1000 € handy haben (ich habe auch nen Appstore....)

4. Handling können auch viele andere Handys mithalten auch dafür brauche ich kein Iphone....

Ich will das Iphone nicht bashen ich finde es selber nicht schlecht und apple hat klasse ideen aber Preis Leistung => mangelhaft.

Es gibt mitllerweile alternativen genug.

1. Nokia ist definitiv nicht im Bereich Smartphone Marktführer sondern im Bereich Mobiltelefone!

2. Was hat der Akku mit nem Businessphone zu tun? Denke mal wo eher mit den Features, oder?

3. Eine Firma kauft definitiv die Handys nicht nur einfach so was die Konditionen angeht und auch im privatem Bereich kostet es noch lange nicht so viel. Zudem Appstore kann ich nur sagen das Apple auch hier klar führt! und andere einen bis zu riesigen nachholbedarf haben.

4. Die Oberflächensteuerung ist laut Testberichten einer der einfachsten und unkompliziertesten die es der Zeit auf dem Markt gibt. Dicht gefolgt von HTC muss ich allerdings dazu sagen. ;)

Wobei Nokia, LG, Samsung und Co noch echt dran arbeiten müssen.

Meine Meinung entsteht daher weil ich bereits von diesen Firmen Smartphones/Volltouchhandys hatte und Performance mässig unzufrieden war.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :uli

Zum Schluss stimme ich ChiefWiggum noch zu... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nokia ist definitiv nicht im Bereich Smartphone Marktführer sondern im Bereich Mobiltelefone!

2. Was hat der Akku mit nem Businessphone zu tun? Denke mal wo eher mit den Features, oder?

3. Eine Firma kauft definitiv die Handys nicht nur einfach so was die Konditionen angeht und auch im privatem Bereich kostet es noch lange nicht so viel. Zudem Appstore kann ich nur sagen das Apple auch hier klar führt! und andere einen bis zu riesigen nachholbedarf haben.

4. Die Oberflächensteuerung ist laut Testberichten einer der einfachsten und unkompliziertesten die es der Zeit auf dem Markt gibt. Dicht gefolgt von HTC muss ich allerdings dazu sagen. ;)

Wobei Nokia, LG, Samsung und Co noch echt dran arbeiten müssen.

Meine Meinung entsteht daher weil ich bereits von diesen Firmen Smartphones/Volltouchhandys hatte und Performance mässig unzufrieden war.

Vorweg: Ich mag das iPhone. Ich mag die Touchtechnik.

Aber: Ein iPhone ist meiner Meinung nach kein Businesstelefon.

Zu Beginn seiner Karriere hat es sich zu soetwas entwickeln können.

Aber letzten Endes ist der App-Store nur ein Ansammlung von Minispielen. Und auch auf der Letzten Keynote war der Weg deutlich: Man will den Touch und das iPhone in Richtung Spielekonsole entwickeln.

Und das ist das iPhone im Prinzip: Ne Gimmickschleuder mit der heute anscheinend jeder Horst rumzurennen scheint und glaubt den Durchblick zu haben.

Aber ein Businesstelefon? Eher nicht. Es gibt da doch mehr als nur seine Emails abzurufen oder mal im Browser zu surfen.

Zu einem iPhone würde ich nur raten, wenn jemand Spaß an der Technologie hat und ein passendes Telefon sucht. Und hier ist das Telefon wirklich toll und viele Dinge sind echt gut umgesetzt, die ich bei dem ein oder anderen Hersteller nicht so wiederfinden kann.

Hierzu muss ich zugeben, dass ich auch keinen Tip geben kann, außer sich bei den größeren Herstellern wie Blackberry und Co. umzusehen. Dazu habe ich kein Telefon in der Klasse, um die Anforderungen korrekt einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Firma gibbet nur iPhone's und HTC's... Mit entsprechenden Business-Apps... :P

Genau, er will kein Multimediateil. Genau das ist das iPhone.

Und die Apps (ich hasse dieses Wort) sind i.d.R. auch mehr Spielerei als was wirklich ernstzunehmendes. Da gibt es durchaus bessere Lösungen.

Man kennt die Anforderungen nicht. Aber das Nonplusultra bieten diese Mini-Applikationen im Falle eines Falles nicht.

Und ob deine Firma das nun nutzt oder nicht, ist ja erstmal absolut irrelevant, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, er will kein Multimediateil. Genau das ist das iPhone.

Und die Apps (ich hasse dieses Wort) sind i.d.R. auch mehr Spielerei als was wirklich ernstzunehmendes. Da gibt es durchaus bessere Lösungen.

Man kennt die Anforderungen nicht. Aber das Nonplusultra bieten diese Mini-Applikationen im Falle eines Falles nicht.

Und ob deine Firma das nun nutzt oder nicht, ist ja erstmal absolut irrelevant, gell? ;)

*g*

ik weiss ja nicht in welchen CATs du rum stöberst... aber Spiele sind hier definitiv nicht drauf...

Wobei mir einfällt das du ja keines in der Klasse besitzt, wie du schon sagtest... ;)

und was Firma angeht... Wollte damit nur Ausdrücken des es sehr wohl als Businessphone tauglich ist... gell? :D

Aber egal... wie Chief Wiggum schon sagte.... mehr Anforderungen bzw Details was für den Ersteller ein Businesshandy ist wären Vorteilhaft zur Ermittlung... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nokia ist definitiv nicht im Bereich Smartphone Marktführer sondern im Bereich Mobiltelefone!

Auch Symbian Geräte sind Smartphones, also stimmt das schon.

Desweiteren stimme ich Schrotti.f zu: Wir reden total am Thema vorbei.

Also B2T: Ich finde auch du solltest schauen, was du willst. Multimedia und volltouch oder eher Businessbereich mit Anbindung an Firmenkonten (das eine muss das andere ja nicht ausschließen). Bei ersterem würde ich dir zu einem Androiden raten. Die etwas älteren Geräte, wie das HTC Hero bekommt man schon für den Preis. Als reine Business-Handys sehe ich die Blackberrys auch weiter vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder alternativ nach älteren Blackberrys suchen.

Habe noch ein 8700g und bin selbst mit dem alten Schinken super zufrieden. Organizer Funktionalität top, Bedienbarkeit top, alles sauber durchdacht und für Business-User konzipiert.

Meins hat nur kein WLAN :(

btw: Ich finde das iPhone auch super vom Handling her. Hat nen hohen Spaßfaktor. Aber wer mit dem Handy seine E-Mails abrufen (bzw. vor allem beantworten) will, hat nicht lange Spaß damit. Meine Meinung halt, ich finde die QWERTZ-Tastaturen der RIM Geräte einfach genial. Nicht zu groß, nicht zu klein und robust.

Gruß

Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...