Zum Inhalt springen

Backroundmusic für Website


Sebi

Empfohlene Beiträge

also mit java hab ich keine ahnung, aber mit html gehts eigentlich ohne probleme, aber leider nur wav. und noch ein paar Soundformate(kein mp3!!!!!)Hab die Befehle leider auch nicht parat aber hier kannst du nachschauen http://www.teamone.de/selfhtml

ist sehr gut dort wird alles zu HTML gut erklärt und du findest alle Befehle, schau einfach mal im Stichwortverzeichniss bei "Musik"

Ich würd aber empfehlen wenn du sound einbaust dann mit Flash, damit kannst du mp3 einbinden was eine sehr kleinere Ladezeit hat. bei HTML kann man da nur sehr kleine wav's nehmen, man kann sie glaube ich zwar loopen aber naja ich weiss net, immer nur so nen kurzes Gedudel geht eigentlich mehr auf die nerven als das es taugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mit HTML :

<head>

<!-- Microsoft: -->

<bgsound src="datei.mid" loop=infinite>

</head>

<body>

<!-- Netscape: -->

<embed src="datei.mid" autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0>

Am besten du kuckst mal bei Self HTML vorbei :) , denn da steht genau das Beispiel mit Erklärung drin ;)

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sebi:

<STRONG>Vielen Dank, aber mit SELF HTML hab ich es probiert und genau diesen Quelltext verwendet allerdings hat es mit dem Sound trotzdem nicht hingehaun!!!!!!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es kommt immer auf die Seite an! Du musst Überlegen wir sind eine Snowboardcrew und wenn du dir dann die Gallery anschaust und ein fetter Sound kommt dazu, des is ziemlich Fett! Ich meine des is immer Ansichtssache und ich find des ziemlich goil! Hast du ne Website!

Join us: www.Bulletz.net the Little Snowboardcrew from North of Munich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik auf der Webseite...Hilfe!!

Tu das nicht, verschone die Ohren der Leute die deine Seite besuchen vor dem Gepiepse. (Flash-Animationen mit Sound sind Ausnahmen)

wenn ich musik will dann such ich mir die schon selber raus, ich brauch, wenn ich surfen will, keinen unterhaltungsfachmann der mich von seinem Musikgeschmack zu überzeugen versucht.

Wenn du unbedingt Musik auf deine HP machen willst, bitte mach auch ne Version ohne Gedudel oder warne vorher dass man den geräuschlosen Teil des Webs verlässt.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 17:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Thíó ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür einfach JavaScript nehmen. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht dazu gekommen bin mich mit JAVA zu beschäftigen.

Naja jedenfalls könnte der Befehl "location.href='audio.file';" einfach über onload (im Body) aufgerufen werden, ggf. den Befehl in eine extra Funktion schreiben und die dann aufrufen.

Ergebnis wäre, dass ein Player geöffnet werden würde, der die Datei abspielt. Wenn es nervt kann ihn einfach wegklicken!

Ich hoffe, ich mit meinem Scriptvorschlag finde in diesem Teil trotzdem Gehör. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...