Zum Inhalt springen

Zwei unterschiedliche Stellen in einer Firma


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in der Suche und so nichts in der Art gefunden, deshalb stelle ich meine Frage noch einmal hier. Ich entschuldige mich, wenn dies der xte Thread mit dem selben Thema ist :hells:.

Ich habe 2006 eine Ausbildung als Versicherungskauffrau beendet und dieses Jahr im Januar meine Ausbildung als IT-Systemelektronikerin.

Nun habe ich eine Firma (Versicherung) gefunden, die eine Sachbearbeiterin und Sysadmin sucht. Ich würde mich gerne ja für meine Stellen bewerben. Ist sowas sinnvoll sich für zwei verschiedene Berufe in einer Firma zu bewerben. Ich würde das bei mir nicht als Unentschlossenheit sehen. Beide würden mich halt interessieren.

Grüße

Chii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowas sinnvoll sich für zwei verschiedene Berufe in einer Firma zu bewerben.

Ich würde es nicht machen. Entscheide dich für eine Stelle und lege deine Bewerbung darauf aus. Für mich wäre alles andere unglaubwürdig.

Ehrlichgesagt hätte ich schon meine Zweifel und wäre auf die Begründung gespannt, wenn du frisch nach deiner zweiten Ausbildung dich für einen Job bewirbst, der deiner Erstausbildung enstpricht (und nichts mit deiner zweiten Ausbildung zu tun hat). Wozu dann die zweite Ausbildung?! Das ergibt für mich keinen Sinn.

Bearbeitet von bigvic
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lustig, ich habe das fast genauso gemacht wie du: Versicherungskaufmann, dann Fisi. Allerdings klang das bei bigvic ja schon an: Wieso willst du denn wieder als Versicherungskauffrau bzw. Sachbearbeitern arbeiten? Dann hättest du dir die zweite Ausbildung auch sparen können. Für mich war damals sofort klar, dass ich nicht mehr als Versicherungskaufmann arbeiten werde.

Aber selbst wenn die beiden Stellen ähnlich wären, sollte man sich immer nur auf eine bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar