Zum Inhalt springen

Zwei unterschiedliche Stellen in einer Firma


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in der Suche und so nichts in der Art gefunden, deshalb stelle ich meine Frage noch einmal hier. Ich entschuldige mich, wenn dies der xte Thread mit dem selben Thema ist :hells:.

Ich habe 2006 eine Ausbildung als Versicherungskauffrau beendet und dieses Jahr im Januar meine Ausbildung als IT-Systemelektronikerin.

Nun habe ich eine Firma (Versicherung) gefunden, die eine Sachbearbeiterin und Sysadmin sucht. Ich würde mich gerne ja für meine Stellen bewerben. Ist sowas sinnvoll sich für zwei verschiedene Berufe in einer Firma zu bewerben. Ich würde das bei mir nicht als Unentschlossenheit sehen. Beide würden mich halt interessieren.

Grüße

Chii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowas sinnvoll sich für zwei verschiedene Berufe in einer Firma zu bewerben.

Ich würde es nicht machen. Entscheide dich für eine Stelle und lege deine Bewerbung darauf aus. Für mich wäre alles andere unglaubwürdig.

Ehrlichgesagt hätte ich schon meine Zweifel und wäre auf die Begründung gespannt, wenn du frisch nach deiner zweiten Ausbildung dich für einen Job bewirbst, der deiner Erstausbildung enstpricht (und nichts mit deiner zweiten Ausbildung zu tun hat). Wozu dann die zweite Ausbildung?! Das ergibt für mich keinen Sinn.

Bearbeitet von bigvic
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lustig, ich habe das fast genauso gemacht wie du: Versicherungskaufmann, dann Fisi. Allerdings klang das bei bigvic ja schon an: Wieso willst du denn wieder als Versicherungskauffrau bzw. Sachbearbeitern arbeiten? Dann hättest du dir die zweite Ausbildung auch sparen können. Für mich war damals sofort klar, dass ich nicht mehr als Versicherungskaufmann arbeiten werde.

Aber selbst wenn die beiden Stellen ähnlich wären, sollte man sich immer nur auf eine bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung