Zum Inhalt springen

Java-Taschenrechner


Talentlos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sitzen grade im Informatik-Unterricht und haben die Aufgabe irgendwas in Java zu schreiben.Wir haben dafür 1 Woche Zeit. Nun unser Problem : Wir haben absolut keine Ahnung von Informatik.Wir brauchen dringend irgendwas, um unsere Abinote zu retten...Uns würde schon der popeligste +,-,*,/ Taschenrechner reichen. Es hat definitv nichts mit Faulheit sondern zu 100 % mit Unfähigkeit zu tun ;).Wir haben zwar schon Einträge im Forum gefunden, allerdings wissen wir nichtmal wie wir anfangen sollen =//

Hoffe uns kann hier jmd. helfen =)

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat definitv nichts mit Faulheit sondern zu 100 % mit Unfähigkeit zu tun ;)
Der Unterschied ist für die Note ziemlich irrelevant.

Wir haben zwar schon Einträge im Forum gefunden, allerdings wissen wir nichtmal wie wir anfangen sollen =//
Habt Ihr ein JDK installiert? Wenn nicht, fangt doch mal damit an. Dann die Eingabeaufforderung starten und den Compiler anwerfen. Tutorials gibt's wie Sand am Meer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben weder eine Ahnung was JDK ist , noch wissen wir was ein compiler ist bzw. wir wir den anwerfen?!

Dann solltet ihr zügig anfangen euch in die Java-Grundlagen einzulesen.

Erwartet bloß nicht, dass euch einer für lau einen fertigen Java-Taschenrechner programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Wochen Informatik und wir sollen noch anfangen zu lernen? Das geht absolut nicht. Ihr sollt hier nix für lau erstellen, sondern uns was zu verfügung zu stellen, was für euch das einfachste der welt ist, für uns aber ein enormes Problem darstellt. Wir wissen doch nicht mal wie wir anfangen sollen -_- TUt uns einen Gefallen bitte.Wie gesagt das einfachste würde uns reichen =////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JDK = java Development Kit = Java Entwicklungs Set

Herunterladen und installieren.

Dann am besten die entwicklungsumgebung "Eclipse" herunterladen und installieren.

Kurzes einlesen in ein java tutorial, für einen taschenrechner reicht es wenn man weiss wie man variabeln erstellt, einliest und ausgibt.

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sitzen grade im Informatik-Unterricht und haben die Aufgabe irgendwas in Java zu schreiben.Wir haben dafür 1 Woche Zeit. Nun unser Problem : Wir haben absolut keine Ahnung von Informatik.Wir brauchen dringend irgendwas, um unsere Abinote zu retten...

Fassen wir mal zusammen.

Du hast Informatik-Unterricht. Du schreibst Abi.

Ihr habt keine Ahnung.

Bei mir war Kurs mind. 3 Jahre und wenn ihr nicht mal die leiseste Ahnung habt was ein Compiler etc. ist, dann hat der Lehrer oder ihr versagt.

Das stinkt gewaltig nach der groß zitieren Faulheit, sorry.

Wenn man einen Abi-Informatikkurs belegt, sollte man Verzweigungen, Schleifen, Input und Output mal gehört haben und damit grob was anfangen können.

Mit dem Wissen kann man definitv einen simplen Taschenrechner zusammenzimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@easy & @Klotzkopp: Ich bin da voll und ganz Eurer Meinung.

@Talentlos: Eine Note soll Euren Wissensstand zeigen und wenn dieser eben null entspricht, wäre auch die dazu entsprechende Note gerechtfertigt. Ihr könnt als Alternative aber auch im Anzeigenmarkt eine entsprechende Anzeige verfassen und diese entsprechend bezahlen, wobei Ihr natürlich wisst, dass so etwas, wenn Ihr das Eurem Lehrer als Eure Leistung zur Korrektur gebt, als Betrug gilt und somit direkt mit einem "nicht bestanden" gewertet werden kann. Ich würde Euch dazu raten Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) einmal zu lesen, dann Google zur entsprechenden Tutorialsuche zu verwenden und Euch das Wissen selbst anzueignen. . Wobei ich auch hier den Hinweis gebe, dass das Kopieren eines Quellcodes ohne Quellenangabe einmal ein Plagiat ist und zu "nicht bestanden" führen kann und ggf Urheberrechtsansprüche verletzte werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchts doch mal hiermit :

public class UnserProjekt {

public static void main(String[] args){

System.out.println("Das ist unser super Projekt ;-) ");

}

}

Ne jetzt mal im ernst, Ihr macht gerade euer Abi und müsst jetzt ein Java Programm schreiben... Euer Lehrer wird euch diese Aufgabe ja nicht gegeben haben, ohne das Ihr das davor nicht behandelt habt?!

Sorry wenn das jetzt nicht ganz so nett rüber kommt, aber ich finde Ihr könntet eueren A**** etwas zusammen reissen und wenigstens versuchen euch in Java rein zu arbeiten.

Ich bin Azubi zum FiSi und ich habe mir Java weitestgehend in einem Monat selbst beigebracht. Und damit meine ich, dass ich richtige Programme schreiben kann. Da sollte das mit dem Taschenrechner in einer Woche "locker" zu schaffen sein.

Grüße

P.S.: Ich hoffe ich bin nicht alleine mit meiner Meinung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen (konstruktiven :P) Antworten.

Glaubt ihr ernsthaft ich hab Info im Abi und hab 0 Ahnung? Falsch, ich habe Info seit 3 Jahren mündlich . Bisher haben 1,2 x aufzeigen gereicht.Konnte ja auch niemand merken, das ich keine Ahnung hab^^. Nur müssen wir halt zum Schluss was abgeben.Langer Rede,kurzer Sinn : Für nen Kasten Pils haben wir nun was wir brauchen ;)

Close pls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr ernsthaft ich hab Info im Abi und hab 0 Ahnung?

jaaja15x18.gif

hehee15x18.gif

Bisher haben 1,2 x aufzeigen gereicht.Konnte ja auch niemand merken, das ich keine Ahnung hab^^.

q.e.d.

Für nen Kasten Pils haben wir nun was wir brauchen ;)

Schade, dass sich für sowas jemand gefunden hat.:rolleyes:

Ich hoffe, ihr fliegt auf.

Klingt gemein, aber irgendwie find ich das nur gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...