Zum Inhalt springen

Laufwerk via Befehl einfahren?


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin gerade von der arbeit aus über teamviewer bei mir zu hause auf dem PC, da ich noch eine VM in VirtualBox fertig machen wollte.

das Problem ist jetzt, dass ich versehentlich das Laufwerk ausgeworfen habe, wo ich heute morgen noch extra die WinXP CD reingetan habe.

ich habe gerade schon gegooglt, stoße aber auf kein gescheites ergebnis.

nun frage ich mal eben hier nach:

gibt es eine möglichkeit, ein Laufwerk vie CMD oder Batch oder was anderes wieder einzufahren?

oder muss ich das manuel machen?

das ist jetzt nicht iwie von großer wichtigkeit, wäre nur schön, sowas zu wissen...

und wenn ich das bis mittag noch erfahre, dann brauche ich heute mittag nicht kurz nach hause fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung beim PC neustart, er hat geschrieben das es eine XP-CD ist, wenn er dan durch den Neustart das eibnziehen der CD veranläst bootet er von der XP cd wenn im Bios das laufwerk als erst boot option eingestellt ist.

Und dan wenn er im Windows Setup drinen hängst kommt er nicht mehr drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu hat man sowas schonmal...

ich wollte am we auch zu hause auf unseren Server für die Softwareverteilung wächseln, um meinen Lapi neu aufzusetzten :P

war dann erst verwirrt, dass der den nicht fand und dann viel mir ein, dass ich ja zu hause bin und nicht an der arbeit und habe die win7 CD gesucht ;)

aber das tool ist echt super, damit habe ich mir gleich schonmal die installation von XP gesparrt und kann direkt weitermachen! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...