Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung - Rechenweg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine eher allgemeine Frage zur Abschlussprüfung. Habe nun ein paar Prüfungen durchgearbeitet und bin mir nie so sicher wie ausführlich die Antworten erwartet werden. Bei Formulierungsfragen sind ja laut Aufgabenstellungen stichwortartige Antworten eralubt. Aber wie sieht es bei Berechnungen aus? Sind hier alle Rechenschritte anzugeben? Das würde ja unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen...

Viele Grüüße

kasper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe extra darauf geachtet, aber es stand leider nicht explizit in den Prüfungsanweisungen auf dem Deckblatt... Naja dann wird wohl der größte Feind die Zeit sein :/

Auf dem Deckblatt steht das auch nicht. Es steht immer bei der Aufgabe direkt, wenn die den Rechenweg erwarten.

Und die Zeit ist mit 90minuten eigentlich ausreichend.

Ich habe noch nie länger gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch immer "die" sind?

Die sind die, die uns ärgern wollen (:

Nochmals: Zwischenschritte bringen Punkte - viele Punkte.

Du hast ja recht,

nur es ist ein unterschied, wenn z.B steht nennen Sie die Anzahl der Subnetze (da gibt es kein Rechenweg)

oder Berechnen Sie die Dauer der Datensicherung (Rechenweg ist wohl von Vorteil!)

Das meinte ich. Und in den Aufgabenstellungen steht immer dabei was erwartet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...