Zum Inhalt springen

Chancen mit diesen Noten / Zeugnissen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im September meine Ausbildung zum FISI beendet und habe schon meine schriftlichen Prüfungen hinter mir.

Die waren nicht so gut wie erwartet, komme da wohl durschschnittlich mit ner 4 durch. Die Projetarbeit und das Fachgespräch sind noch net bewertet, dafür möchte ich aber einfach mal ne Prognose von 3 abgeben.

Nun würde das dann so aussehen:

Prüfungsteil A: ausreichend

Prüfungsteil B: befriedigend

Meine Arbeitsstelle meint, sie gibt mir ein sehr gut/gut Arbeitszeugnis, da sie sehr mit mir zufrieden ist. Das Berufsschulzeugnis ist auch realtiv gut (Schnitt zwischen 2 und 3) - die schriftliche Prüfung ist halt einfach verdammt ****e gelaufen. Gut ich hab bestanden aber net gut bzw. so wie erwartet.

Nun meine Frage an die erfahrenen Leute da draußen, hab ich mit diesen Bewertungen überhaupt eine gute Chance in Vorstellungsgespräche usw. zu kommen? Kollegen meinen, in 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem IHK Zeugnis, Arbeitszeugnisse sind das wichtige im Berufsleben.

Was meint ihr? Brauch ich mir große Sorgen zu machen?!

Gruß und danke für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will dich dein Betrieb nicht übernehmen? Ansonsten hast du nette Kollegen ;)

Wobei die IHK-Ergebnisse später Grundlage sein könnten für manche Vorzüge. Im sozialen Bereich kann man sich mit 2,2 Abschluss und Fortbildungen für ein Medizinstudium beworben, ohne Abitur zu haben.

Vielleicht gibt es sowas im Bereich der EDV auch. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Fachinformatiker können je nach einsatzgebiet genauso ersetzt werden. Durch ITSE, mathematisch technische Assistenten, oder aber Studierte.