Zum Inhalt springen

Firma A oder Firma B?


Empfohlene Beiträge

Tja, ich muss mich jetzt zwischen diesen beiden Firmen entscheiden, weil sich die Vorstellungsgespräche um 1 Std. überlappen, was meint ihr?

Firma A habe ich um 9 Uhr, welches Voraussichtlich 3 Std. dauert und Firma B habe ich um 12 Uhr. Die Fahrzeit zwischen den beiden beträgt alleine eine halbe Stunde...

Bearbeitet von bigvic
Firmenname geändert auf Wunsch von User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es, bei Firma A anzurufen und zu fragen, ob du 'ne halbe Stunde eher kommen kannst? Dringende Termine ...

Wäre ne Möglichkeit, allerdings muss ich soweiso schon mindestens 2 Std. vorher mti dem Auto losfahren

Ähh, wat? Verschiebe einen der beiden Termin, wie euro gesagt hat.

Also bei dem Termin um 12 Uhr geht es definitiv nicht...

Bearbeitet von bigvic
Firmenname geändert auf Wunsch von User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowas nicht. Was ist dabei einen Termin zu verschieben? Es ist doch völlig normal, dass die Firma einen Terminvorschlag macht und wenn der nicht passt, man eben einen neuen sucht, der für beide in Ordnung ist. Also man kann sich auch anstellen wie der erste Mensch, sorry - aber so kommt es mir echt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der beiden Firmen möchte von ihren Terminen abweichen!

Das ist so schwer daran... :rolleyes:

da wir am 23.06. ein Assessment Center aufgesetzt haben, und für viele Bewerber zum Teil Gruppen, und auch Einzelaktivitäten geplant sind,

kann ich leider den Starttermin nicht verschieben.

Es wäre toll wenn Sie den anderen Termin verschieben könnten.

vielen Dank für Ihre Rückinformation. Leider können wir den Termin am

23.06.2010 nicht verschieben, da insgesamt mehrere Teilnehmer zum

Eignungstest anwesend sein werden. Nach aktuellem Stand wird dies erst

einmal der letzte Eignungstest für den Beruf Fachinformatiker für das

Ausbildungsjahr 2010 sein. Sollten wir noch einmal einen Test nachziehen

müssen, würde ich mit einer neuen Einladung auf Sie zurückkommen.

Hatte dann nochmal bei 12 Uhr Termin konkret nachgefragt, ob es noch einen anderen Termin geben wird und da habe ich ebend gerade folgende Antwort erhalten:

mit großer Wahrscheinlichkeit ist es das einzige, da wir ja besonders viele Bewerber einladen und vor allem Gruppenaktivitäten ein wichtiger Aspekt für uns sind.

Ich kann nicht ausschließen, dass wenn nicht der richtige dabei ist, wir einen weiteren Tag in der Art aufsetzen.

Geplant ist dies jedoch nicht.

Was wir machen könnten wäre, dass Sie den Einstellungstest (mit dem wir um 12 Uhr beginnen) vor dem Interview am Nachmittag nachholen.

Damit würden Sie ca. 30-45 Min Puffer rausholen.

Um allerspätestens 13 Uhr sollten Sie dann aber da sein, da ab diesem Zeitpunkt die Gruppenaktivitäten losgehen. Das gefällt mir zwar nicht besonders,

aber es ist die einzige Möglichkeit die ich sehe.

Also geht es doch :)

Bearbeitet von JokerGermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmmm... ich würde zuerst firma a anrufen und fragen, ob es möglich einen anderen gesprächstermin zu finden. wenn´s nicht klappt, dann.... sag mal, welche firma bevorzugst du?

lg.

Tja, ich muss mich jetzt zwischen diesen beiden Firmen entscheiden, weil sich die Vorstellungsgespräche um 1 Std. überlappen, was meint ihr?

Firma A habe ich um 9 Uhr, welches Voraussichtlich 3 Std. dauert und Firma B habe ich um 12 Uhr. Die Fahrzeit zwischen den beiden beträgt alleine eine halbe Stunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...