Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VMware 1.0.7

Empfohlene Antworten

Hallo

Ich habe ein kleines Problem...

Auf meinem Windows Server 2008 R2 habe ich VMware 1.0.7 installiert, genau die gleiche software die ich auch bei mir zu Hause auf meinem PC laufen habe.

So sieht das Programm auf meinem Windows Root aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/cseg-s-jpg.html

So sieht das gleiche Programm auf meinem PC aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/cseg-t-jpg.html

Ich will auf meinem Windows Server eig. auch localhost wählen aber wenn ich dies als Hostname oder Username angebe bekomme ich immer einen Fehler Host nicht gefunden....

Mein frage an euch ist jetzt wie kann ich bei meinem Windows Server auf den Localhost connecten ?

LG

schneemann

Das Verhalten legt der Client an den Tag, wenn er auf localhost keine Server-Instanz findet.

Der Screenshot, bei dem es funktioniert sieht nach Windows XP aus. Bei dem es nicht funktioniert nach Server 2008 / Windows 7. Bei Windows 7/2008 könnte eine Firewall und/oder UAC das Problem sein.

Hast du testweise die Firewall deaktiviert?

Was passiert, wenn du den Client mit "als Administrator ausführen" startest?

Es gibt hier im Forum eine eigene "Bilder-Hochlad-Funktion", damit die Links nicht nach mehreren Wochen ins Leere verweisen und/oder es prinzipiell angenehmer ist, keine Bildhoster zu nutzen.

OK ich hab es jetzt mir der Firewall im Inaktiven zustand nochmal versucht aber ich habe das gleicher ergebnis...

Es ist ein Windows Server 2008 um die Fragen nochmal zu klären und mein PC ist ein Windows XP Pro...

UAC wenn ich wüsste was du damit meinst wäre das sehr gut den ich bin eig. ein anfänger in Sachen Root Server bisher habe ich alles von zuhause aus gehostet was bei einer 50k leitung auch eig kein Problem ist :D aber nun wird aber meine Community größer und da musste halt ein Root Server her. Soviel dazu warum ich keine Ahrnung habe ^^.

Ich erkläre keine Begriffe (UAC), die man innerhalb von zwei Sekunden mit Hilfe von Google herausfinden kann.

Keine Ahnung haben und einen Root Server besitzen wird irgendwann mal hart kollidieren.

Hallo Schneemann101,

das sieht nach nicht gestarteten Diensten aus oder eben UAC. Schau mal ob alle VMWare-Dienste gestartet sind.

Was mich interessiert: warum benutzt du nicht die "aktuelle" Version 1.0.10, in der die Unterstützung bestimmt besser ist, oder den VMWare Player (Wenn es denn schon die Spiel-Varianten von VMWare sein müssen)?

Grüße

Kann mir mal einer den sittlichen Nährwert einer Installation von VMWare Server auf einem im Internet stehenden Windows Rootserver erklären?

Ich mag das ja engstirnig sehen, aber sollten auf einem Rootserver nicht nur genau die Dienste laufen, die für das Hosting der entsprechenden Seite notwendig sind - und kein Dienst mehr als notwendig.

Mehrere Dinge: Ich denke der OP meint VMware Server. Davon gibt es schon recht lange die Version 2.

Dann halte ich es auch für lizenzrechtlich fraglich auf einem Windows Root das aufzusetzen, da es sich bei den Meisten Root-Servern mit Windows um solche mit der Windows Server Web Edition handelt. Diese ist billiger, die Lizenz deckt aber eigentlich nur Webdienste ab.

Und einen Root ohne entsprechende Kenntnisse zu betreiben ist zumindest fahrlässig.

Kann mir mal einer den sittlichen Nährwert einer Installation von VMWare Server auf einem im Internet stehenden Windows Rootserver erklären?

Aber bitte: Damit man seine FreeBSD und Linux VMs laufen lassen kann :)

Grüße

Ripper

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.