Zum Inhalt springen

Bewertung meines Anschreibens


Empfohlene Beiträge

Hier ist mein Anschreiben, ich freue mich über sämtliche Verbesserungsvorschläge.

xxxx

xxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx

xxxx

xxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx

90482 Nürnberg, Mittelfranken

Bewerbung als Fachinformatiker

Sehr geehrter Herr xxx

Als mich mein Berufsberater darüber informierte, dass ihre Firma Auszubildende im Bereich Anwendungsentwicklung sucht , entstand bei mir großes Interesse an ihrer Firma, weil Sie viele Leistungen für den Auszubildenden bieten. Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht und ich sprachlich talentiert bin wäre ich nach meiner Ausbildung eine gute Ergänzung für ihr Team.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da mich die beinahe unendlichen Möglichkeiten, die man mit Programmierfähigkeiten hat, schon immer faszinierten. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Funktionsweisen eines Computers, indem ich selbst Teile aus- und einbaue und oft Freunden oder Bekannten mit Soft- und Hardwareproblemen helfe.

Auch Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken was ich sowohl in der Schule als auch im Handballverein oft zeigen konnte. Als Trainer der örtlichen E-Jugend musste ich oft mein Verantwortungsbewusstsein beweisen.

Wann darf ich Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen?

Mit freundlichem Gruß

xxxxxxxxxxx

Bearbeitet von bigvic
Adresse editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich freue mich über sämtliche Verbesserungsvorschläge.

Will ich auch hoffen :D *gg*

Bewerbung als Fachinformatiker

Ja, und? Anwendungsentwicklung oder Systemintegration?

weil Sie viele Leistungen für den Auszubildenden bieten.

Ja, und weil ich an viel Geld und wenig Arbeit interessiert bin ... *lol*

Würde ich streichen und durch einen fachlichen Grund ersetzen: ... "weil Ihre Firma Spitzenreiter in der Blahtechnologie und ihrer Anwendung ist" oder sowas.

Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht und ich sprachlich talentiert bin wäre ich nach meiner Ausbildung eine gute Ergänzung für ihr Team.

Suchen die einen Fremdsprachenkorrespondenten oder wie jetzt?

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da mich die beinahe unendlichen Möglichkeiten, die man mit Programmierfähigkeiten (also doch Anwendungsentwicklung)hat, schon immer faszinierten.

Viel zu abstrakt.

..."da ich mich besonders für die Microcontrollerprogrammierung" oder sowas "interessiere".

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Funktionsweisen eines Computers, indem ich selbst Teile aus- und einbaue und oft Freunden oder Bekannten mit Soft- und Hardwareproblemen helfe.

Äh, ja. Ich will Biologe werden. In meiner Freizeit reisse ich Fliegen die Beine aus, und gucke, ab wann sie nicht mehr laufen können ....

Würde ich anders formulieren.

Also nochmal überarbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps

das ist jetzt mal die überarbeitete fassung, allerdings bin ich mit der auch noch nicht so zufrieden

xxxx

xxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx

Nürnberg, Mittelfranken

Bewerbung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxx

Als mich mein Berufsberater darüber informierte, dass ihre Firma Auszubildende im Bereich Anwendungsentwicklung sucht , entstand bei mir großes Interesse an ihrer Firma, da ich .... (kann man schreiben, dass ich diese stelle will, weil mich die stadt nürnberg interessiert. weil das und das obige eig. die einzigen gründe sind. aber das kommt so rüber als ob ich kein interesse an der firma hätte) .Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht, wäre ich nach meiner Ausbildung eine gute Ergänzung für ihr Team.

Fachinformatiker ist für mich der ideale Beruf, da mich die beinahe unendlichen Möglichkeiten des Programmierens interessieren. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Funktionsweisen eines Computers, indem ich Freunden oder Bekannten mit Soft- und Hardwareproblemen helfe.

Auch Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken was ich sowohl in der Schule als auch im Handballverein oft zeigen konnte. Als Trainer der örtlichen E-Jugend musste ich oft mein Verantwortungsbewusstsein beweisen.

Wann darf ich Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen?

Mit freundlichem Gruß

xxxxxxxxxxxxx

Bearbeitet von bigvic
Adresse editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Komma nach der Anrede

Interessieren dich Würstchen, der Club oder der Job?

das ist ja das problem, eig. interessiert mich nur überhaupt eine ausbildung als fachinformatiker anwendungsentwicklung zu haben und das am besten in nürnberg. ich bräuchte nur so einen alibi-grund:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb gehst Du nicht zum Mäcces nach Nürnberg jobben?

Da kann Dir der Job egal sein und in Nürnberg wärst Du auch.

Hast Du vielleicht irgendwelche konkreten Vorstellungen von Deinem zukünftigen Job - außer, daß Programmieren cool ist und FIAEs schweinegeil sind?

Wie wäre es, wenn Du mal auf deren Webseite nachguckst, was die so an Anwendungsentwicklern suchen ...

Anwendungsentwickler/-in im HOST-Umfeld

zur Verstärkung unserer Abteilung Anwendungsentwicklung-Provisionsabrechnung.

Ihre Aufgabe:

* DV-Design, Realisierung, Test und Implementierung von HOST-Anwendungen (CICS und Batch)

* Systemanalyse und DB-Design

* Betreuung und Weiterentwicklung von HOST-Anwendungssystemen im Rahmen der zentralen Provisionsabwicklung

Von Vorteil ist:

* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich

* Erfahrung in der Konzeption von HOST-Applikationen (Online/CICS und Batch, DB2)

* Kenntnisse in der Programmierung mit Cobol, JCL und DB2/SQL

* Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

Von da ausgehend, kannst Du Dich mit konkreten Zielen bei der Nürnberger bewerben.

Dich interessiert eben die Entwicklung auf Mainframes und Datenbanken fandest Du schon immer spannend.

Ich denke, wenn Du konkretere Ziele formulieren kannst, was Du willst und warum Du gerade bei der Nürnberger arbeiten willst, außer daß Du von den tollen Arbeitsbedingungen und deren Sozialleistungen profitieren willst, hat die Bewerbung Aussicht auf Erfolg. Ansonsten ist es recht sinnfrei, sich da zu bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb gehst Du nicht zum Mäcces nach Nürnberg jobben?

Da kann Dir der Job egal sein und in Nürnberg wärst Du auch.

Hast Du vielleicht irgendwelche konkreten Vorstellungen von Deinem zukünftigen Job - außer, daß Programmieren cool ist und FIAEs schweinegeil sind?

Wie wäre es, wenn Du mal auf deren Webseite nachguckst, was die so an Anwendungsentwicklern suchen ...

Von da ausgehend, kannst Du Dich mit konkreten Zielen bei der Nürnberger bewerben.

Dich interessiert eben die Entwicklung auf Mainframes und Datenbanken fandest Du schon immer spannend.

Ich denke, wenn Du konkretere Ziele formulieren kannst, was Du willst und warum Du gerade bei der Nürnberger arbeiten willst, außer daß Du von den tollen Arbeitsbedingungen und deren Sozialleistungen profitieren willst, hat die Bewerbung Aussicht auf Erfolg. Ansonsten ist es recht sinnfrei, sich da zu bewerben.

ich habe konkrete ziele, nämlich fachinformatiker in der anwendungsentwicklung zu werden. ich habe auch bereits ein praktikum gemacht, das mir sehr gut gefallen hat und möchte diese ausbildung sehr gerne.

ich würde auch lieber bei crytek ausgebildet werden, da hätte ich gründe warum ich genau dort arbeiten will. aber ich brauche eben auch ausweichmöglichkeiten und da sehe ich die nürnberger aus den oben genannten gründen als die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe konkrete ziele, nämlich fachinformatiker in der anwendungsentwicklung zu werden.

Ja sicher, das haben wir ja schon herausgefunden ;)

Allerdings ist das ein sehr allgemeines Ziel und wird Dich bei einer Bewerbung nicht unbedingt weiterbringen.

ich würde auch lieber bei crytek ausgebildet werden

Wollen wir das nicht alle? *g*

Ich würde auch lieber bei Google arbeiten ...

aber ich brauche eben auch ausweichmöglichkeiten und da sehe ich die nürnberger aus den oben genannten gründen als die beste

Ja, warum Du die toll findest, ist schon klar *G*

Aber weshalb sollten die Dich nehmen?

Einen Nutznießer Ihrer Annehmlichkeiten suchen die ja nicht gerade.

Da wäre es schon sinnvoll, wenn Du denen zumindest Interesse an deren Ausbildung vorheuchelst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weshalb sollten die Dich nehmen?

Einen Nutznießer Ihrer Annehmlichkeiten suchen die ja nicht gerade.

Da wäre es schon sinnvoll, wenn Du denen zumindest Interesse an deren Ausbildung vorheuchelst...

ja eben, und da bräuchte ich eine formulierungshilfe, da ich mir nicht sicher bin, wie ich das glaubhaft rüberbringen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxxx

xxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx Nürnberg, Mittelfranken

Würde ich hier nicht so öffentlich posten ;)

Bewerbung als Fachinformatiker

Wie oben schon genannt: Anwendungsentwicklung noch hinzufügen

Als mich mein Berufsberater darüber informierte, dass ihre Firma Auszubildende im Bereich Anwendungsentwicklung sucht , entstand bei mir großes Interesse an ihrer Firma, weil Sie viele Leistungen für den Auszubildenden bieten.

Lass den 1. Satz lieber raus, der kommt m.M.n nicht gut bei der Firma an, wenn das Interesse nicht schon vorher bestand. Oder schreib etwas wie:

"Nach einem Gespräch mit meinem Berufsberater besuchte ich die Homepage Ihres Unternehmens."

Und dann reinbringen, was du gelesen hast und wodurch dein Interesse geweckt wurde. Wenn du die Leistungen für den Azubi ansprichst, dann solltest du auch 1 Bsp. angeben, was für dich am meisten heraus sticht.

Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht und ich sprachlich talentiert bin wäre ich nach meiner Ausbildung eine gute Ergänzung für ihr Team.

Du bewirbst dich doch erstmal für die Ausbildung. So hälst du denen schon die Pistole auf die Brust, dass sie dich auch gefälligst nehmen sollen, wenn du fertig bist. Schreib lieber:

"Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht und ich sprachlich talentiert bin wäre ich eine gute Ergänzung für Ihr Unternehmen."

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da mich die beinahe unendlichen Möglichkeiten, die man mit Programmierfähigkeiten hat, schon immer faszinierten. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Funktionsweisen eines Computers, indem ich selbst Teile aus- und einbaue und oft Freunden oder Bekannten mit Soft- und Hardwareproblemen helfe.

Bei den Möglichkeiten mit Programmierfähigkeiten würde ich auch Bsp. nennen, sonst kommt es einfach nur daher geredet rüber.

Auch Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken was ich sowohl in der Schule als auch im Handballverein oft zeigen konnte. Als Trainer der örtlichen E-Jugend musste ich oft mein Verantwortungsbewusstsein beweisen.

Ich würde die Teamfähigkeit nicht extra erwähnen, schreib einfach, was du sonst in deiner Freizeit tust, das mit dem Handball klingt doch schonmal gut.

Wann darf ich Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen?

Da setzt du dem Herrn wieder die Pistole auf die Brust. Schreib lieber sowas wie:

"Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

zur Verfügung."

Und achte darauf, dass jede Anrede (also "Sie") groß geschrieben ist. Teilweise hast du das hier vergessen.

Bearbeitet von bigvic
Adresse editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit der "neuen" (naja inzwischen ja auch schon wieder alten) rechtschreibung überhaupt nicht aus, aber kann es sein, daß man heutzutage die Anrede auch nicht mehr groß schreibt?

Das ist soweit richtig.

Wenn man aber jemanden "von der alten Schule" da sitzen hat, missfällt demjenigen das unter Umständen. Und jemand anders wird sich wohl nicht dran stören, insofern ist man mit der groß geschriebenen Anrede auf der sicheren Seite.

Nur meine zwei Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxx

xxxxxxxxx

xxxxxxxxx

xxxx

xxxxxxxxxxxxxxx

xxx

xxxxx

xxx

xx

Bewerbung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx

Nach einem Gespräch mit meinem Berufsberater besuchte ich die Homepage Ihres Unternehmens,dabei entstand bei mir großes Interesse an ihrer Firma, weil Sie ....(da fällt mir leider noch nichts richtiges ein, könnte mir nicht einfach jemand einen guten alibi-grund nennen) Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht und mir das Lernen von Fremd- und Programmiersprachen leicht fällt, wäre ich eine gute Ergänzung für Ihr Unternehmen.

Fachinformatiker ist für mich der ideale Beruf, da mich die beinahe unendlichen Möglichkeiten Probleme mit Computern zu lösen interessieren. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Funktionsweisen eines Computers, indem ich Freunden oder Bekannten mit Soft- und Hardwareproblemen helfe.

Auch Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken was ich sowohl in der Schule als auch im Handballverein oft zeigen konnte. Als Trainer der örtlichen E-Jugend musste ich oft mein Verantwortungsbewusstsein beweisen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

xxxxxxxxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ich eine gute Ergänzung für Ihr Unternehmen.

Ich halte es immer für etwas abgehoben bis überheblich, wenn ein Azubi meint, er würde einem Unternehmen während seiner Ausbildung etwas bringen.

Du willst etwas lernen und wirst Dein Unternehmen die nächsten 3 Jahre unter'm Strich Geld kosten! Zumindest, wenn Du einen vernünftigen Ausbildungsbetrieb erwischst!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wobb

Liest du dir früheren Hinweise nicht durch oder willst du testen ob wir aufpassen?

Die o.g. Rechtschreibfehler hast du trotz Umformulierung beibehalten.

Ich glaub, wir können den Thread getrost verlassen - hier ist keine Hilfestellung erwünscht ;)

Ich mach schonmal das Licht aus ...

*knips*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wirklich nicht den Eindruck erwecken als wäre ich undankbar oder so und ich will und brauche auch dringend eure Hilfe.

die gennanten rechtschreibfehler habe ich jetzt ausgebessert.

ich habe versucht einen inhaltlichen kompromiss zwischen den verschiedenen tipps hinzubekommen

das wichtigste wäre jetzt ein vorschlag, was ich als grund für meine bewerbung bei den Nürnberger Lebensversicherungen schreiben kann.

haltet ihr mein anschreiben ausser dem o.g. für abschickbar, da ich das dann auch für meine anderen bewerbungen benutzen könnte

xxxxxxxxxx

xxxxxxxx

xxxxxxxxx

xxxx

xxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxx

xxxxxx

xxxxxxxxxxx

Bewerbung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

nach einem Gespräch mit meinem Berufsberater besuchte ich die Homepage Ihres Unternehmens,dabei entstand bei mir großes Interesse an ihrer Firma, weil Sie... Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht und mir das Lernen von Fremd- und Programmiersprachen leicht fällt, habe ich beste Vorraussetzungen um eine gute Ergänzung für ihr Unternehmen zu sein.(passt das besser?)

Fachinformatiker ist für mich der ideale Beruf, da mich die beinahe unendlichen Möglichkeiten Probleme mit Computern zu lösen interessieren. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Funktionsweisen eines Computers, indem ich Freunden oder Bekannten mit Soft- und Hardwareproblemen helfe.

Auch Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken (wie soll ich das weglassen. die hobbys kommen ja eig. erst im Lebenslauf) was ich sowohl in der Schule als auch im Handballverein oft zeigen konnte. Als Trainer der örtlichen E-Jugend musste ich oft mein Verantwortungsbewusstsein beweisen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bearbeitet von wobb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...besuchte ich die Homepage Ihres Unternehmens,dabei entstand bei mir großes Interesse an ihrer Firma...

Du solltest erstmal in der Muttersprache sicher sein.

Lernen von Fremd- und Programmiersprachen leicht fällt, habe ich beste Vorraussetzungen um eine gute Ergänzung für ihr Unternehmen zu sein

Die "gute Ergänzung" finde ich als angehender Azubi sehr dick aufgetragen; weiterhin würde ich dann anhand der anderen Unterlagen Kenntnisse in 1-2 Programmiersprachen erwarten und Fremdsprachenkenntnisse, die über Schulniveau hinausgehen.

beschäftige ich mich mit den Funktionsweisen eines Computers

Hat ein Computer mehrere Funktionsweisen?

indem ich Freunden oder Bekannten mit Soft- und Hardwareproblemen helfe

Haben die Freunde Soft- und Hardwareprobleme oder haben deren PCs die Probleme?

Ich hatte dich oben schon auf den BWL Aspekt der Versicherung hingewiesen, warum willst du diesen nicht aufnehmen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "gute Ergänzung" finde ich als angehender Azubi sehr dick aufgetragen; weiterhin würde ich dann anhand der anderen Unterlagen Kenntnisse in 1-2 Programmiersprachen erwarten und Fremdsprachenkenntnisse, die über Schulniveau hinausgehen.

Aber es heißt doch immer, dass man schreiben soll, warum das unternehmen gerade MICH einstellen sollte und wie soll ich das sonst schreiben?

Hat ein Computer mehrere Funktionsweisen?
danke für den hinweis, werde ich ändern

Haben die Freunde Soft- und Hardwareprobleme oder haben deren PCs die Probleme?

wird auch ausgebessert

Ich hatte dich oben schon auf den BWL Aspekt der Versicherung hingewiesen, warum willst du diesen nicht aufnehmen.

da fällt mir leider nichts dazu ein, da ich in der schule nie bwr oder so hatte und ich weiß nicht wie ich das verknüpfen sollte

"ihre firma ist einer der führenden Versicherer deshalb will ich die ausbildungsstelle als fachinformatiker";)

trotzdem danke, mein problem sind eben die ausformulierungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem sind eben die ausformulierungen

Du wirst noch ein ganz anderes Problem haben: Wenn Du Dir hier von uns Dein Anschreiben formulieren lässt, wirst Du Dich nicht damit identifizieren können. Und wie willst Du dann vergleichbare Fragen während des Bewerbungsgesprächs beantworten? Ein guter Personaler merkt dann sofort, dass das Anschreiben nicht auf Deinen Ideen beruht. Also strenge Dich einmal an und lasse Dir nicht jeden Satz 3x vorkauen - von den immer noch vorhandenen Lücken in Deinem Anschreiben ganz zu schweigen.

Auf der anderen Seite solltest Du das Anschreiben nicht über bewerten. In den seltensten Fällen wird Deine Bewerbung deswegen aussortiert werden (höchstens, wenn es stilistisch und orthografisch total daneben ist). Es bietet aber immer eine gute Basis für Fragen. Und dazu würde z.B. gehören, warum Du glaubst, als Azubi hilfreich sein zu können.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die Kenntnis in der Programmierung schon da ist, dann gib sie doch wie schon gesagt konkret unter Nennung der Sprache an, aber bitte nicht "ich hab auch mal ne Html-Seite gestrickt".

Desgleichen bei den Fremdsprachen: hier sollten dann auch sehr gute Noten/Punktzahlen in den Schulzeugnissen da sein, ggf. Sprachkurse etc.

Frage dich dazu einfach selber, ob du einbrechen würdest, wenn das Vorstellungsgespräch auf Englisch oder Französisch geführt würde.

Zum BWL Aspekt könntest z.B. schreiben, dass du dich dafür interessiert, betriebswirtschaftliche Fragestellungen unter Nutzung moderner Softwaremethoden zu bearbeiten.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst noch ein ganz anderes Problem haben: Wenn Du Dir hier von uns Dein Anschreiben formulieren lässt, wirst Du Dich nicht damit identifizieren können. Und wie willst Du dann vergleichbare Fragen während des Bewerbungsgesprächs beantworten? Ein guter Personaler merkt dann sofort, dass das Anschreiben nicht auf Deinen Ideen beruht. Also strenge Dich einmal an und lasse Dir nicht jeden Satz 3x vorkauen - von den immer noch vorhandenen Lücken in Deinem Anschreiben ganz zu schweigen.

Auf der anderen Seite solltest Du das Anschreiben nicht über bewerten. In den seltensten Fällen wird Deine Bewerbung deswegen aussortiert werden (höchstens, wenn es stilistisch und orthografisch total daneben ist). Es bietet aber immer eine gute Basis für Fragen. Und dazu würde z.B. gehören, warum Du glaubst, als Azubi hilfreich sein zu können.

GG

danke

ich will ja nicht, dass ihr mir alles vorkaut, ich finde bloß keinen satz, wieso ich ausgerechnet zu den nürnberger lebensversicherungen gehen sollte. ich habe 3 möglichkeiten.

1. die leistungen für den azubi(jugendraum, kostenloses bahnticket usw.)

2. einen "geheuchelten" grund ( führender im bereich blablabla)

3.einfach nichts zu dem thema schreiben, was aber wohl das schlimmste wäre

was findet ihr das beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einem Gespräch mit meinem Berufsberater besuchte ich die Homepage Ihres Unternehmens,dabei entstand bei mir großes Interesse an ihrer Firma, weil Sie...

Nachdem mich mein Berufsberater auf Ihr Unternehmen hingewiesen hat, besuchte ich Ihre Webseite, um mich eingehender über Ihr Tätigkeitsfeld [oder was auch immer] zu informieren. Sehr überzeugt/beeindruckt hat/haben mich [und hier muss dir wirklich selbst was einfallen. Sieh dir die Seite nochmal an, schau was du nehmen kannst]

"es entstand Interesse" klingt ehrlich gesagt für mich wie Tonne.

BTW die Definition von Firma: Firma - Begriff Definition und Erklärung

Da mir das Lösen von Softwareproblemen großen Spaß macht und mir das Lernen von Fremd- und Programmiersprachen leicht fällt

Dann würde ich aber gleich ein paar Sprachen aufzählen, die du beherrschst - sollte das nicht zutreffen, kannst dus auch nicht so schreiben.

habe ich beste Vorraussetzungen um eine gute Ergänzung für ihr Unternehmen zu sein

sry wenn das hart klingt, aber du hast nen ******.

ich habe auch bereits ein praktikum gemacht, das mir sehr gut gefallen hat und möchte diese ausbildung sehr gerne

Warum zum Teufel nimmst du DAS nicht dazu?

"mein praktikum bei XXX zeigte mir, dass dieser Beruf der richtige für mich ist, da [Tätigkeiten im Praktikum] [persönliche Einschätzung von Können oder Wollen]. Auch konnte ich mich schon bei Freunden und Bekannten in der Behebung von soft- und hardwaregebundenen Problemen beweisen."

Dann noch das mit den Hobbies, die auf Skills hinweisen, und gut ist.

BTW find ich zu diesem unternehmen nur Anzeigen für Vollzeitstellen, aber kein einziges Ausbildungsangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...