Zum Inhalt springen

Weiterbildung (ILS,SDD, etc.)!


Futzi

Empfohlene Beiträge

So Leute,

nun mal einige Informationen von Fachinformatikern:

Habe die 40 überschritten und bin seit 18 Jahren raus aus der EDV. Damals arbeiteten wir mit max. 486er und / oder VAX-Maschinen!

Ich möchte wieder einsteigen und denke mir folgendes Fernstudium wäre O.k.:

- Systemadministrator

Weiterbildung Linux-Systemadministrator, ILS: Infos und Erfahrungen

- Softwareentwickler

Weiterbildung C# Software-Entwickler, ILS: Infos und Erfahrungen

Momentan arbeite ich unter AIX 6, HP-UX 11.11 / 11.23 in meinem privaten Serverschrank:cool:. 2x IBM xSeries 330 arbeiten als Firewall / Mailserver unter CentOS, ein IBM PC unter IMB DOS 5.0 und OS/2 Warp arbeiten auch im Schrank vor sich hin......., also noch nicht eingerostet!:old

Also beachtet bei entsprechenden Anworten: Ich könnte euer Vater oder Lehrer sein!:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wieder einsteigen und denke mir folgendes Fernstudium

Also schon der Begriff "Studium" für einen Lehrgang würde mich stutzig machen. Ansonsten ist bereits alles von den anderen gesagt worden!

BTW: Warum lässt Du Dich nicht von Deinem Arbeitgeber auf entsprechende Schulungen zur Vorbereitung auf (D)einen neuen Job schicken?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse sind staatlich anerkannt und werden gefördert!

Ich muss zwar selber zahlen, aber Abi + Bachelor sind doch dann etwas viel für nebenbei, oder?

Habe nur meine Berufsfaschulreife kaufmännisch, leider.......

Weiter mit Info`s bitte, brauche Input für einen tauglichen Kurs...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage sollte jetzt nicht als Empfehlung für den Bachelor aufgefasst werden. Es wäre sowieso die Frage, ob ohne das Abi überhaupt die entsprechende Zulassungsvoraussetzung für ein Bachelorstudium besteht. Es sollte lediglich verdeutlichen, dass man einfach viel Zeit in so ein Zertifikat investiert und das dem nicht unbedingt der entsprechende Mehrwert gegenüber steht.

Der Wert von ILS-Zertifikaten lässt sich im Internet recherchieren. Wertvoller als das Papier auf dem sie stehen, werden sie schon sein, aber gegenüber anderen Zertifikaten ist es eher mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

darf ich fragen, was du momentan machst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diesen o.g. Serverschrank zuhause bei dir stehen und der hat nichts mit deinem Beruf zu tun?

Ich bin im produzierenden Gewerbe tätig, hat nichts mit EDV zu tun, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...