Zum Inhalt springen

[DAA-Technikum] Staatlich geprüfter Informatiker/in


PodDog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich an der Weiterbildung zum Staatlich geprüfter Informatiker/in. Bin gelernter Energieelektroniker und seit dem Sommer auch Fachinformatiker für Systemintegration. Da ich in der Schichtarbeit tätig bin, kommt eine normale Weiterbildung auf Abendschule für mich nicht in Frage. Daher bin ich auf das Angebot von DAA-Technikum aufmerksam geworden. Jetzt wollte ich Fragen ob schon jemand von euch mit DAA-Technikum Erfahrungen gemacht hat?

So wie ich das verstanden habe kann ich fast alles in Eigenregie lernen.

Es gibt zwar Samstags an einem Standort in meiner Nähe Samstagsunterrichte. Diese sind aber nicht zwingend Notwendig. Würde dann je nachdem wie ich das Wochenende Arbeiten muss hin gehen. In dem 3 und 4 Semester gibt es dann als Schulungen, die man aber sehr Früh im voraus mitgeteilt bekommt, so das es dann mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden kann (Urlaub).

Was haltet ihr davon,?

Vielleicht ist auch jemand von euch dort?

Danke für die Info's....

DAA-Technikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Weiterbildung ebenfalls in Betracht gezogen und mich dann dagegen entschieden und zwar aus mehreren Gründen:

  • Es ist eine Bildungssackgasse (die HAW Hamburg erkennt ein oder zwei Semester an, ansonsten gibt es anscheinend keine Weiterbildung die darauf aufbaut). Bei einem richtigen Hochschulstudium kann man nach dem Bachelor den Master machen und dann Promovieren, so etwas fehlt mir hier.
  • Es ist international nicht anerkannt (im Gegensatz zum Bachelor/Master).
  • Der Stoff ist eher oberflächlich und allgemein. Den Inhalten zufolge würde ich behaupten, dass hier mehr oder weniger gute Generalisten ausgebildet werden.