Zum Inhalt springen

Im IT-Support stecken geblieben.....


Xylon

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauche euren Rat. Folgendes ist meine momentane Situation:

Alter: 25

Wohnort: Allgäu / Bayern

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI Ende 2006

Berufserfahrung: 4 Jahre

Vorbildung: Realschule

Arbeitsort: Kempten

Grösse der Firma: 200, in der Gruppe über 3000

Tarif: nein

Branche der Firma: Zerspannungsbranche

Arbeitsstunden pro Woche: 40h

Gesamtjahresbrutto: 30550

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: 25€ vwl

Ich bin momenten im IT-Support tätig, Probleme von Usern lösen, Rechner installieren/Tauschen, Betreue die Siemens TK, Zugangskontrolle, Überwachung der Cameras, Zuständig für die Drucker, zusätzlich noch Zuständig für PC´s die bei kundne stehen und über ISDN Leitung uns Daten schicken, Ansprechpartner für alles mögliche -> Depp vom Dienst sozusagen, ihr kennt das sicherlich.

So komm ich in dieser Firma in dieser Position nicht weiter, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Was für alternativen habe ich, außer den Job zu wechseln? Welche Weiterbildungen wären Sinvoll? -> IT-Betriebswirt etc? Am besten wo ich per Abendschule besuchen kann?! Hat jemand Ratschläge für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich dachte, ich hätte hier schon mal geantwortet, aber dann eben noch einmal...

Die wirkliche Frage ist doch "Was möchtest du in Zukunft machen ?"

- Sysadmin

- Netzwerk-Guru

- Storage-Experte

- Schlips(rum)träger

- ITIL-Schwätzer

- Vollkaufmann

Wenn du darauf eine Antwort hast ist der Weg einfacher zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...