Zum Inhalt springen

E-Mail Client auf Webspace?


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich verwalte für meinen Vater seine Seite.

nun habe ich in dem Paket mir auch eine Domain erstellt, welche ich hauptsächlich wegen E-Mails verwenden will.

dabei zur info:

Hostanbieter: domaingo.de

Paket: Power S

ich habe mir auch schon meine E-Mail Adressen angelegt und eingerichtet.

nun will ich aber nicht immer über den Client des Anbieters gehen, sondern die Mails alle in einem Client haben und dort dann nach E-Mail sortiert oder in verschiedenen Ordnern.

ich will die Mails aber auch nicht lokal habe, da ich mit mehreren PC´s und Laptops arbeite und so nicht immer an dem sitze, wo ich die habe, bzw. überall immer nur einen teil habe.

ich wollte jeztt mal fragen, ob es einen E-Mail Client gibt (wie Outlook, Thunderbird, ...), welchen man auf einem Webspace installieren kann?

Ich habe schon gesucht und phlyMail Lite gefunden, das bekomme ich aber nicht zum laufen, dort gibt es immer fehlermeldungen nach der konfiguration.

könnt ihr mir weiterhelfen?

ich habe schon im forum von Domain*Go gepostet (heute morgen) aber dort meldet sich keiner und ich bin der einzige, der meinen post dort bis jetzt gelesen hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Du eine Webmail Software installierst, dann löst es glaube ich nicht dein Problem. Keine Webmail Software die mir bekannt ist, zeigt alle drei E-Mailkonten in einer Übersicht an. Die Software zeigt immer nur das Konto an, wo mit man sich eingeloggt hat und nicht mehr.

Vielleicht erzählst Du mal genauer was Du vorhast.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich egtl vermeiden, da ich nciht will, dass alle meine mails auf allen pc´s liegen, auf denne ich öfters arbeite.

z.B. der meiner eltern oder meiner geschwister.

bei meinen lapi´s und pc ist das kein problem, aber da nicht unbedingt...

und wenn cih da iwas brauche habe ich auch keine lust mich online dann immer ab und an zumelden, wenn ich e-mails von verschiedenen adressen brauche.

und eine software dafür habe ich ja egtl schon gefunden, nur lässt sich die dort nicht einrichten, dort findet die software die sql datenbank nicht.

die rede ist hierbei von phlyMail Lite, was ich im 1. Post erwähnt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte den fehler gestern mit hilfe des domain*go forums lösen.

ich habe dort im kundenmenü unter information einen MySQL Hostnamen und unter MySQL Datenbanken noch einen anderen.

ich hatte nur den unter informationen gesehen und der funkte nicht.

habe jetzt zwar noch 1 fehler wenn ich mich als benutzer anmelde, aber das ist iwas mit dem programm, was ich noch raus suchen werden.

hatte gestern abend keine lust mehr noch groß was zu machen und gucke jeztt gleich danach...

danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde sogar etwas tiefer ansetzen. Warum betreibst du überhaupt aktiv mehrere E-Mailadressen. Ich würde eine aktiv nutzen und den Rest nur als Weiterleitungen einrichten. Die eine kann man dann per IMAP abrufen. So kommt man zur Not auch über den Webmailer an alte Mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rhuen

danke, werde das mal testen.

@ afo

ich habe finde das so besser, wenn es direkt getrennt ist.

und zu hause habe ich ja auch alles schön in outlook.

für unterwegs nutze ich jetzt aber mein neues handy (HTC Desire Z)

habe ich jetzt seit ca. einem Monat.

das geht super, schaue mir trotzdem nochmal was an, is einfach praktischer, wenn man iwie da drauf kann über web und direkt alle e-mail adressen sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...