Zum Inhalt springen

Welche Zertifizierung ? Oracle oder MS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

Ich hab ein "Luxusproblem" und zwar kann ich eine Zertifizierung meiner Wahl bei Prometric machen.

Als Anwendungsentwickler interessieren mich das Oracle Java Zertifikat oder von Microsoft .net Geschichten (MCTS: .NET Framework 4, Windows Applications

oder MCTS: Accessing Data with Microsoft .NET Framework 4)

Habe schon viel mit Java gearbeitet, mit .net eher weniger (etwas Visual C#). Was hat eurer Meinung nach mehr Wert ? Ich tendiere zu den MS Sachen... aus reinem Bauchgefühl

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat das mehr Wert, dass du täglich einsetzen kannst und damit die Chance hast Wissen auf dem Kurs aufzubauen (oder zumindest zu behalten). Einfach ein Kurs zu machen und dann nicht mehr mit arbeiten ist sinnlos. Innerhalb von wenigen Wochen hast du alles wieder vergessen.

/sign

Beim täglich eingesetzten bringt der Kurs dir wirklich was.

Beim anderen hast du einen schönen Schein, dessen Inhalt du aber garantiert in 6 Monaten (in denen du es nicht anwendest) nicht mehr komplett drauf hast :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun das Problem wäre ja was mache ich in Zukunft ? Habe noch etwas Zeit in der Ausbildung, wo ich hauptsächlich mit Java Datenbankzugriffe programmiere (auch mit PHP).

Meine zukunft sehe ich in der Datenbankprogrammierung, ob Java oder C#, das ist mir eher egal. Nur was hat die besseren Chance später ? Könnte mir das MS Zertifikat für Datenbankprogrammierung gut vorstellen, da es mein bisheriges wissen zu JPA und Hibernate ganz gut ergänzen würde.

Wir haben in der Firma auch .net Projekte, von daher könnte ich auch damit täglich arbeiten wenn mein Chef es zulässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung