Zum Inhalt springen

Paar Fragen zur Bewerbung bezüglich Inhalt, Kündigungsfrist, Probezeit


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich arbeite zurzeit bei einer Bank als Kundenberater für Geldanlagen und Kredite, wir arbeiten auch eng mit der IT, Revision und dem Sekretariat der Geschäftsleitung zusammen, es gibt regelmäßige Meetings wo sich die erwähnten Abteilungen mit uns zusammensetzen, der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt in der Privatkundenbetreuung für die Geldanlagen und Kreditprodukte unserer Bank.

Jetzt schaue ich mich natürlich gleichzeitig auf andere Stellen um auf dem Arbeitsmarkt und habe bei einer anderen Bank eine gute Stelle gefunden wofür ich auch Erfahrung mitbringen kann aufgrund meiner jetzigen Tätigkeit.

Jetzt habe ich paar Fragen:

- Wie ist es wenn man sich bewirbt aber gleichzeitig arbeitet? Ich möchte nicht, dass der Arbeitgeber bei meinem Arbeitgeber nachfragt, er soll von meinen Bewerbungen nichts mitbekommen, reicht es in die Bewerbung zu schreiben, dass die Bewerbung vertraulich behandelt werden soll? Zudem, muss man den jetzigen Arbeitgeber namentlich erwähnen? Oder reicht eine grobe und namenlose Arbeitgeberbeschreibung aus?

- Ist es schlecht sich während der Probezeit wo anders zu bewerben?

Aber ich finde solange man es gut begründen kann mit "auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die Stelle war doch nicht so zusagend, ich fühlte mich Unterfordert" und solch Gründe, ist damit schon eine Bewerbung während der Probezeit gut begründet?

- Was mach ich gehaltstechnisch? Zurzeit verdiene ich ~25.000 Brutto im Jahr, was kann ich jetzt verlangen?

- Meine Kündigungsfrist würde 4 Wochen betragen, soll ich die in der Bewerbung ebenfalls angeben?

- Mein Lebenslauf besteht nun aus zwei Seiten und ist gut aufgegliedert und mit Trennlinien übersichtlich gehalten, Seite 1 besteht aus Werdegang und Beschreibung meiner aktuellen Tätigkeit/Position, Seite 2 ist nur Auflistung meiner ganzen Kenntnisse, also IT Software, IT Betriebssysteme, IT Programmiersprachen (bin Informatikkaufmann absolvent), Bankensoftware, Bankgeschäftkenntnisse, Fremdsprachen und abschließend die Hobbies.

Sind zwei Seiten ok oder zu viel des guten? Aber die ganzen Kenntnisse müssen ja irgendwie rein, also ich finde es sehr übersichtlich und ordentlich gestaltet.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte der neue arbeitgeber beim alten nachfragen? du hast doch ein zeugnis.

naturlich musst du deinem neuen arbeitgeber mitteilen, wo du momentan arbeitest, oder willst du ihn gleich am anfang schon belügen?

es ist doch nichts dabei, sich zu bewerben. als neuer arbeitgeber würde ich allerdings schon wissen wollen, warum nach so kurzer zeit. sei also auf nachfragen diesbezüglich gefasst

wenn du im einstellungsgespräch gefragt wirst, wann du denn anfangen könntest, dann würde ich sagen, dass du 4 wochen kündigungsfrist hast. vorher nicht.

mein auto ist rot, hat 4 reifen und nen motor. welche aussagen kannst du da jetzt machen? du kannst deine bewerbung ja mal hochladen, dann können wir schauen, ob sie in ordnung ist.

kohle: ich vermute mal, dass keiner hier qualifizierte aussagen zum einkommen eines bankers machen kann, schon gar nicht, wenn die beschreibung der neuen stelle so furchtbar präziese ist, wie die deinige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte der neue arbeitgeber beim alten nachfragen? du hast doch ein zeugnis.

Zeugnis? Wie? Ne ich bewerbe mich doch während ich arbeite, also von daher habe ich noch kein Zeugnis, ich habe nur ein Firmenzeugnis vom vorherigen Arbeitgeber.

naturlich musst du deinem neuen arbeitgeber mitteilen, wo du momentan arbeitest, oder willst du ihn gleich am anfang schon belügen?

Ja aber namentlich? Ich will nicht, dass er bei meinem jetzigen Arbeitgeber anruft und ich dann rausgeschmissen werde. Soll ich angeben, dass meine Bewerbung vertraulich behandelt werden soll?

es ist doch nichts dabei, sich zu bewerben. als neuer arbeitgeber würde ich allerdings schon wissen wollen, warum nach so kurzer zeit. sei also auf nachfragen diesbezüglich gefasst

Jo, bin schon da vorbereitet

wenn du im einstellungsgespräch gefragt wirst, wann du denn anfangen könntest, dann würde ich sagen, dass du 4 wochen kündigungsfrist hast. vorher nicht.

Ok danke dir.

mein auto ist rot, hat 4 reifen und nen motor. welche aussagen kannst du da jetzt machen? du kannst deine bewerbung ja mal hochladen, dann können wir schauen, ob sie in ordnung ist.

Naja die ist zu spezifisch, ich habe die Bewerbung zu spezifisch gemacht, direkt nur den einen Arbeitgeber betreffend.

kohle: ich vermute mal, dass keiner hier qualifizierte aussagen zum einkommen eines bankers machen kann, schon gar nicht, wenn die beschreibung der neuen stelle so furchtbar präziese ist, wie die deinige ;)

Naja es ging mir generell darum was man jetzt verlangen kann, ich verdien zurzeit ~25.000, kann ich jetzt 26.000 verlangen oder 28.000 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch nie gehört, dass arbeitgeber beim alten arbeitgeber angerufen haben. es sei denn, die beiden kennen sich vom kegelverein und machen sowas auf dem kurzen dienstweg.

auch wenn der alte chef erfährt, dass du dich bewirbst kann er nichts machen, außer sich zu ärgern. kündigen kann er dich schon mal gar nicht.

wenn er anfängt dich zu mobben - du willst doch eh dort weg. außerdem gibts für sowas anwälte und gerichte. lass dich nicht einschüchtern, deine RECHTE wahrzunehmen. wir leben ja nicht mehr im manchester-england.

du könntest auch deinem chef sagen, dass du ein angebot einer anderen bank hast und mal schauen, ob du was rausschlagen kannst (mehr geld, eine fortbildung, mehr verantwortung....)

dein letztes zeugnis kann doch nicht so alt sein. du bist doch noch in der probezeit. du müsstest doch ein relativ aktuelles abschlusszeugnis oder arbeitszeugnis haben, oder nicht?

kohle: nana, nicht so zaghaft. sag dem neuen chef, dass du 30 scheine willst, runtergehen kannste immernoch

lebenslauf: da du ja mittlerweile ein paar relevante sachen vorweisen kannst würde ich die hobbies evtl rausnehmen. wenn du glück hast, dann ist derjenig, der über deine einstellung entscheidet auch fußballbegeistert/motorradfahrer/curlinginteressiert. wenn du pech hast wird fußball/curling/... als risikosport angesehen und der chef hat angst, dass du häufig mit gebrochenen haxen im krankenhaus liegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der alte chef erfährt, dass du dich bewirbst kann er nichts machen, außer sich zu ärgern. kündigen kann er dich schon mal gar nicht.

Seit wann denn das? Der Kollege ist in der Probezeit, da kann das Arbeitsverhältnis von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen kurzfristig gekündigt werden.

Aber vielleicht hast du ja einen Paragraphen für mich, den ich noch nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat chief w. natürlich recht: probezeit = kündigung ohne angabe von gründen mit einer frist von 4 wochen.

vielleicht hab ich bei einem späteren threat mal einen paragraphen, den du noch nicht kennst, hier nicht;)

__

ich bin immer etwas erregt, wenn ich sehe, dass arbeitnehmer aus angst um ihren job sich nicht trauen, ihre rechte wahrzunehmen. da reckt sich immer linke geballte faust gen himmel und ich bin versucht, die internationale anzustimmen.... da vergisst man mal das eine oder ander detail....

Bearbeitet von 127.0.0.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und vielen Dank für die tollen Informationen :)

es ist ja so, dass ich mich auf die andere Bankposition bewerben werde aber die Zusage ist damit noch lange nicht sicher, ob die mich überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch einladen werden steht auch noch in den Sternen, deswegen kann ich nichts überstürzen, ich will quasi "leise anklopfen" und wenn es klappen sollte dann kann ich es ja an die große Glocke hängen.

Deswegen tu ich mich so schwer den aktuellen Arbeitgeber namentlich zu nennen.

Kann ichs vielleicht so machen? Den Arbeitgeber namentlich nennen aber in der letzten Zeile den Arbeitgeber drum bitten die Bewerbung vertraulich zu behandeln? Oder kommt es blöd rüber?

[....]

Ja sicher habe ich ein aktuelles Arbeitszeugnis, das von meinem Ausbildungsbetrieb, vor dieser Bankposition habe ich den Informatikkaufmann absolviert.

Bezüglich Kohle darf ich also ruhig auch 30.000 verlangen, ok, runterhandeln lassen kann ich mich ja immer noch weil wenns dann auf 27.000 oder so hinauslaufen sollte ist es dennoch eine Gehaltssteigerung.

Ich muss zudem neue Bewerbungsfotos machen für meinen Lebenslauf, Foto ist veraltet, also mit Krawatte und Hemd, was für Farbtöne würdet ihr mir empfehlen beim Lichtbild? Weil ich in der Bank arbeite habe ich schon zahlreiche Hemden und Krawatten, was würde aber gut ankommen farbtechnisch?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Leute bitte hilft mir, es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich aus der Probezeit heraus bei einem anderen Arbeitgeber bewerbe obwohl ich eine Festanstellung habe.

Soll ich den Arbeitgeber namentlich erwähnen oder nicht?

Ich will halt beim jetzigen Arbeitgeber nicht auffliegen.

Ich habe nichts zu verbergen, aber ihr kennt das Thema ja.

Zudem sind wir hier keine Bank mit 10.000 Leuten, wir sind mehr oder weniger 100 Leute und ich weiß nicht wieso aber manchmal fühlt man sich schon beobachtet oder irgendwie in einer Situation, als ob sie alles über dich wissen :/

würde mich auch sehr freuen wenn man kurz auf die Fragen des vorherigen Beitrages eingehen würde, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich den Namen des derzeitigen AG erwähnen, wenn man da was freilässt/verschweigt wird das eine Reaktion/Frage provozieren (und lügen im VG ist ganz schlecht)!

Ich habe es auch noch nie erlebt das ein Personaler beim vorherigen/derzeitigen AG anruft, da haben die erfahrungsgemäß nicht die Zeit für!

Einfach authentisch bleiben, einen guten Grund für den schnellen Wechsel nennen und fertig ist der Erdbeersalat!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich den Namen des derzeitigen AG erwähnen, wenn man da was freilässt/verschweigt wird das eine Reaktion/Frage provozieren (und lügen im VG ist ganz schlecht)!

Ich habe es auch noch nie erlebt das ein Personaler beim vorherigen/derzeitigen AG anruft, da haben die erfahrungsgemäß nicht die Zeit für!

Einfach authentisch bleiben, einen guten Grund für den schnellen Wechsel nennen und fertig ist der Erdbeersalat!:cool:

ok danke dann mach ichs so, ich erwähn den jetzigen Arbeitgeber namentlich.

Letztendlich ist es auch vorteilhaft für mich weil beide Banken haben einiges gemeinsam, sie ähneln sich vom Konzept und von den Produkten her was sie anbieten, von daher werde ich mich beim neuen Arbeitgeber hoffentlich positiv auffällig machen :).

Bleibt nur noch die Lebenslauf > Lichtbild Frage, Bewerbung bei einer Bank = Hemd + Krawatte

welche Farbkombinationen lassen sich da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bezüglich Lichtbild jetzt auf ein schwarz weiß dünn gestricheltes Hemd mit weißem hervorstechenden Kragen + schwarze Krawatte geeinigt :), sollte schick aussehen.

Arbeitgeber werde ich namentlich erwähnen.

Lebenslauf wie gesagt sind jetzt 2 Seiten

Seite1 : Werdegang und aktuelle Tätigkeit

Seite2 : Auflistung der Kenntnisse (IT Software, IT Betriebssysteme, Bankensoftware, Bankgeschäft und abschließend die Hobbies)

Bewerbung finde ich ok soweit denn die zündete ja auch damals schon für meinen aktuellen Arbeitgeber, allerdings habe ich es jetzt für den zukünftigen Arbeitgeber total spezialisiert, ich hau auch nur die eine Bewerbung raus.

Gewünscht ist per E-Mail aber kommt es besser an es persönlich abzugeben? Beim Empfang oder so?

Oder am besten per E-Mail UND per Post auch?

Bearbeitet von pin-ok-jo!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist alles gesagt.

Nur per E-Mail :) alles klar, vielen Dank soweit, morgen lass ich mich dann beim Foto Geschäft knipsen und lasse paar Lichtbilder machen mit dem oben erwähnten Hemd+Krawatte, dann wird das Lichtbild eingescannt, meine handschriftliche Unterschrift für die Bewerbung scann ich auch ein und dann wird das Ganze per E-Mail als eine PDF geschickt.

VIELEN DANK SOWEIT ich kann mich ja hier melden wenn sich neues ergibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als zukünftiger Arbeitgeber würde ich mich schon fragen, wieso ich einen Mitarbeiter einstellen soll, der bei seinem alten Arbeitgeber schon während der Probezeit wieder kündigt. Auf so jemanden würde ich keinen Wert legen - schließlich besteht die Gefahr, dass er das selbe bei mir wieder macht. Abgesehen davon dass Arbeitgeber auf Mitarnbeiter ohne Standing gerne verzichten.

Und genau aus diesem Grund würde ich ggf. auch versuchen zum alten Arbeitgeber Kontakt aufzunehmen (was gar nicht so unüblich ist - die [inoffiziellen] Verbindung zwischen den verschiedenen Unternehmen ist häufig besser ausgebaut, als man denkt. Gerade, wenn es sich um dieselbe Branche handelt Und da nutzt auch u.U. ein Hinweis auf Vertraulichkeit wenig!)

GG

Bearbeitet von pruefer_gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pruefer_gg

ich werde ganz bestimmt nicht da irgendeinen einschalten.

Ich habe schon von meiner Vorgesetzten böse Kritik bekommen, dass ich firmenINTERN mich auf eine andere Position beworben hatte, sie sah das nicht ein und zeigte kein Verständnis.

Dann muss ich ihr bestimmt nicht auf die Nase binden, dass ich mich extern irgendwo bewerbe, dann kündigt die mich bestimmt fristlos.

Wieso soll man keinen einstellen der sich aus der Probezeit herausbewirbt? Er hat schon seine ersten Erfahrungen gemacht, hatte vielleicht sogar eine intensive Einarbeitung wie ich und kriegt nun die Lust nach anderen Stellen sich umzusehen wenn man zudem von der jetzigen Situation nicht ganz zufrieden ist.

zudem ist das eine Bank die identisch ist wie unsere, eine 1:1 Konkurrenz quasi.

Wie gesagt, ich schick heut noch alles raus und rest mal schauen wie es sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man daraus Flatterhaftigkeit und/ oder Probleme mit dem alten AG herauslesen kann!

GG

Also Probleme habe ich nicht, wir waren auch letzte Woche bei der betrieblichen Weihnachtsfeier und da saß ich ausgerechnet am gleichen Tisch wie meine Vorgesetzte (vorgegebene Sitzordnung) und es war alles ok, sie war freundlich zu mir und alles war gut, trotz dass sie es mir in Vergangenheit übel nahm, dass ich mich betriebsintern für eine ausgeschriebene Stelle beworben hatte.

Ich sehe es eher wie ein schönes Spiel an was es gilt stets weiter zu führen und weiter aufzusteigen, ich arbeite zurzeit aber halte Ausschau auf Stellen nach wie vor, ich beschränke mich nicht auf meinen Arbeitgeber, ich beobachte den Markt weiter weil ich schon die nächsten Herausforderungen und Aufgaben in Angriff nehmen möchte.

Ich bin jetzt quasi ins "Meer" reingesprungen und möchte nun weiter und weterschwimmen.

Mein Verhalten zu Arbeitgebern und Arbeitnehmer ist absolut ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, die Online Bewerbung ist raus, vor 24 Stunden, bis jetzt kam noch keine Antwort.

Neue Fragen sind jetzt im Kopf:

- Wenn ich kündigen würde (Kündigungsfrist 4 Wochen), kriege ich dann noch mein anstehendes Gehalt?

Angenommen ich kündige demnächst, Gehalt gibts bei uns immer zum ~15. des Monats, würde ich dann das Januar Gehalt noch kriegen?

- Ich habe einen genehmigten Urlaub von 5 Tagen mitte Januar, darf ich dann den noch nehmen?

- Während der 4 Wochen Kündigungszeit....muss ich jeden Tag noch erscheinen?

Bei der Zeitarbeitsfirma damals hatte ich nur Kündigungsfrist von 3 Tagen und ich musste nie wieder bei der Firma mich blicken lassen.

Parallel "google" ich natürlich auch nach den Antworten auf diese Fragen, aber natürlich interessieren mich eure Antworten sehr.

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst bis zum letzten tag auch arbeiten - und solange bekommst du auch dein geld. du bekommst dann evtl kein ganzes monatsgehalt mehr, aber es wird anteilig auf die tage angerechnet. möglicherweise bekommst du dann dein geld auch erst am 15. des folgemonats: das hängt dann aber nur davon ab, zu welchem zeitpunkt deine kündigung greift und wann eure buchhaltung die gehälter anweist. wenns da überschneidungen gibt und eure buchhaltung dir keine extrawurst brät, dann kann das passieren - hängt vom betrieb ab.

urlaub steht dir natürlich auch zu.

allerdings solltest du dir dazu mal das bundesurlaubsgesetz näher anschauen. ganz dunkel dämmerts mir da, dass du erworbene urlaubsanspruche mitnehmen kannst, bzw abgeleisteten urlaub dann beim neuen arbeitgeber nicht mehr bekommst. aber welche genauen fristen, termine, ansprüche usw. da im einzelnen gelten weiß ich nicht mehr.

dein neuer arbeitgeber kann aber vom alten arbeitgeber eine bescheinigung über deinen resturlaub bekommen. das weiß ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch bei einer anderen Bank, wo ich großes Einstiegsinteresse habe, initiativ per Mail mal angefragt.

Überraschend gab es eine schnelle Antwort, sie wollten, dass ich meinen Lebenslauf per Mail zuschicken soll, gesagt, getan.

Jetzt kam bis jetzt nur die Rückfrage seit wann ich bei der Bank arbeite und naja habe natürlich die Wahrheit gesagt und erwähnt, dass ich noch in der Probezeit bin, da bin ich ja mal gespannt was die antworten werden, wobei ich es natürlich pessimistisch betrachte.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt was positives zu berichten :) die Bank wo ich mich doch ursprünglich für eine Position beworben hatte, lädt mich ein zum Vorstellungsgespräch mitte Januar 2011.

Meine Freude ist natürlich erst ein Mal riesig!

Ich soll den Termin noch telefonisch bestätigen, werde ich auch noch machen!

Ich kanns grad gar nicht fassen! Vorstellungsgespräch Einladung!

Ich frage mich jetzt was das Erfolgsrezept hierfür war:

- Sind es meine total überarbeitete Bewerbung und Lebenslauf?

- Ist es mein neues Lichtbild?

- Oder liegt es daran, dass man als Arbeitnehmer mit einer Festanstellung einfach leichter an Vorstellungsgespräche kommt?

Zudem ist es eine Bank die man echt als unsere 1:1 Konkurrenz nennen kann, was die ganze Sache vielleicht vorteilhafter für mich macht nach dem Motto "ich will zur Konkurrenz?"

mfg

Bearbeitet von pin-ok-jo!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich jetzt nur was ich am Tag des Vorstellungsgesprächs machen soll, ist ja für mich ein Arbeitstag, soll ich den einen Tag frei nehmen mit dem Grund, dass ich privat einiges erledigen soll? Ich meine ich bin ja so fair und möchte ein Urlaubstag hierfür opfern, manche machen ja "krank" ohne Urlaub zu nehmen.

Einen Tag Urlaub nehmen wär das sinnvollste in meiner Lage oder? Sonst mach ich mir nen Stress und wenn ich am Arbeitsplatz zu fein overdressed auftauche hmmm KANN es auffallen ^^

[...]

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch steht! Aber der zukünftige Arbeitgeber weiß noch eins nicht: Das ich in der Probezeit bin. Er weiß wo ich arbeite, die gesammelten Kenntnisse im Bankgeschäft, Bankensoftware etc. aber nur das mit der Probezeit müsst ich ihm wohl im Gespräch mitteilen.

Ich habe natürlich mögliche Gründe erprobt und die Gründe sind nicht mal frei erfunden, die sind wahr:

Gründe: Im Zuge der plötzlichen und raschen Entscheidungen seitens unserer Geschäftsleitung wurde bereits eine Bankfiliale in Süddeutschland aufgelöst und die Mitarbeiter entlassen, jetzt in unserer Filiale hier möchte man ebenfalls eine Abteilung annulieren und dies betrifft auch meine Position, ich sehe meine Position als stark gefährdet an und möchte von daher frühzeitig Eigeninitiative ergreifen und noch vor meiner Arbeitslosmeldung nicht nur den Bankensektor weiter verfolgen sondern auch schnellstmöglich wieder in eine Position und dadurch, dass Ihre Bank unserer ähnelt aufgrund der Geldanlagen und Kredite die Sie anbieten und ich Ihre Bank von früher her kenne habe ich mir sofort Ihre Webseite und die Stellenausschreibung mir angeschaut ...

ist das gut um den Wechsel während der Probezeit zu rechtfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich bin ja so fair und möchte ein Urlaubstag hierfür opfern,

Hast du denn in der Probezeit einen Urlaubsanspruch? Schau in deinen Vertrag!

... jetzt in unserer Filiale hier möchte man ebenfalls eine Abteilung annulieren...

Sind das offizielle Aussagen (die die Geschäftsleitung auch schon nach extern veröffentlicht hat) oder tratscht du interne Gerüchte herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...