Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Abschlussprüfung Winter 2010/2011


IT_lady88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir wurden Fragen zu meinem Projekt gestellt, auch Fragen zu Themen, die ich gar nicht in der Projektdoku aufgegriffen habe, weil kein Bedarf war.

Ich habe jetzt aber keine Fagen zu völlig artfremden Themen beantworten müssen, zumindest war das mein Eindruck.

Leicht waren die Fragen dennoch nicht, da sie recht tief in die Projektumsetzung gingen, tiefer, als ich das in meiner Doku gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA I: 52 (mehr als ich erwartet hatte)

GA II: 58 (leicht entäuschend)

Wiso: 99 (booyah!)

Doku: 51 (What the ****? Wollt ihr uns ********en?)*

* Ein IT-Berufsschullehrer großen Kalibers, seit Jahren Mitglied der Prüfungskomission, und ich haben zusammen an der Doku gearbeitet.

Bitte keine Vorwürfe! Ich habe die Doku selbst von A nach Z geschleppt. Allerdings war er von Anfang an im Prozeß involviert und half mir außerordentlich viel bei der Korrektur.

Wir erwarteten mindestens eine Zwei.

Allerdings bin ich nun mal Webentwickler mit Schwerpunkt auf Online-Kommunikation und -Marketing, vor allem im Bereich Social Media.

Kann es sein, dass die Dinosaurier deshalb meine Doku mit gerade mal 51 Punkte bewerten konnten?

Ich überlege Einspruch zu erheben. Bei den jetzigen Strukturen jedoch sagt mein Bauchgefühl das wird nichts werden.

EDIT: Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden. Bestanden ist bestanden. Jetzt können meine Frau und Kind mehr von mir haben. Endlich!

Bearbeitet von Alex_ITSK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit ,,ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

http://www.fachinformatiker.de/plugins/p13_download_manager/getfile.php?categoryid=10&p13_sectionid=2&p13_fileid=69&p13_versionid=104

Für dich sollte der zweite Satz gelten. Dort wird noch mal extra auf die Folgen eines ungenügend in den Teilleistungen hingewiesen.

Frank

Tante Edit sagt: Du kommst nicht zufällig aus BW oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fachinformatiker.de/plugins/p13_download_manager/getfile.php?categoryid=10&p13_sectionid=2&p13_fileid=69&p13_versionid=104

Für dich sollte der zweite Satz gelten. Dort wird noch mal extra auf die Folgen eines ungenügend in den Teilleistungen hingewiesen.

Frank

Tante Edit sagt: Du kommst nicht zufällig aus BW oder?

da steht doch

"in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch "

und da hat er 49,75 aufgerundet 50 --> bestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grats erstmal an alle !

Beonders an die,die durchgekommen sind :)

Nach der GA1 (45%)

und GA 2/ Wiso (beides ca 75%)

Konnt ich durch die Doku (805)

Fachgespraech (77%)

und Präsi (68 glaub ich)

noch auf ne 3 hochspringen...

Soweit so gut...alles gute für die nächste Generation

Liebe Grüsse aus Bielefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann man aus mehreren Perspektiven sehen.

Ich vermute mal, dass Du nicht möchtest, dass dein Betrieb von deinen Noten erfährt. Der Betrieb erfährt spätestens mit dem vorläufigen Prüfungsbescheid, welchen Du deinem Arbeitgeber vorzeugen musst, von deinen Noten. (Bei manchen IHKn in Deutschland stehen die Noten nicht auf dem Prüfungsbescheid.)

Wenn Du allerdings wissen möchtest, ob Du über den Betrieb vorher an die Noten ran kommst und ob die IHK diese telefonisch mitteilen muss, dann hast Du schlechte Karten. Die IHK muss die Noten nur über die offiziellen Wege (Prüfungsbescheid, Online Portal,...) mitteilen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...