Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Abschlussprüfung Winter 2010/2011


IT_lady88

Empfohlene Beiträge

Nein das siehst du falsch. z.Z. der Bekanntgabe der Ergebnisse aus der schriftlichen Abschlussprüfung hatte ich Urlaub. Mein Betrieb hatte sich während dessen Auskunft darüber von der IHK geholt. Nun ist bei mir alles gelaufen jetzt, aber im Nachhinein Frage ich mich, ob das nicht rechtswidrig seitens der IHK ist.

Zum anderen habe ich heute gedacht ich werd nicht mehr. Da steckt doch tatsächlich ein großer Umschlag der IHK halb in meinem Briefkasten. Hätte jeder rausziehen können. Wie kann es sein, dass so wichtige Dokumente wie ein Abschlusszeugnis einfach mit der normalen Post verschickt werden. Kein Einschreiben und nichts. Das kanns doch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ehrlich gixxer-85, ich frage mich gerade, über was du dich eigentlich aufregst. Wer ist denn in dem Fall geschädigt worden? Offenbar niemand.

Wenn irgendeiner Fremder bei der IHK deine Daten bekommen hätte, dann wäre das sicher was anderes, sicher. Und selbst wenn die IHK regelwiedrig gehandelt hätte, indem sie deinem Ausbildungsbetrieb deine Prüfungsergebnisse am Telefon mitteilt, anstatt das auf einem "erlaubten" Weg zu machen, was würdest du denn erreichen wollen? Auf Schadenersatz verklagen? Ein Anrecht auf diese Info dürfte dein Ausbildungsbetrieb ohnehin haben.

Das mit dem Umschlag, meine Güte, da müsste ja jeder jeden A4-Umschlag per Rückschein-Einschreiben schicken, bisserl teuer auf die Dauer.

Und wenn er nur einfach nicht richtig in den Briefkasten gesteckt wurde, aber reingepasst hätte, musst du dich beim Zustelldienst beschweren.

Ich würd mich freuen endlich die Ausbildung fertig zu haben und mir über so was gar keine Gedanken machen, wenn kein wirklicher Schaden entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

kann mir mal bitte ein fisi schrieben wie er sich genau auf die prüfung vorbereitet hat weil soalngsam bekomm ich echt angst zuwenig zu tun.

Habe mir bisher alte prüfungen angeschaut + das prüfungsvorbereitungbuch durchgelesen und hab noch einiges begriffe bzw themen auf wiki durch gekaut wie z.B. vpn

:eek:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Abschlusszeugnis der IHKn sieht ab der Winterprüfung 2007/2008 bundeseinheitlich gleich aus

Das neue Zeugnis erscheint in einem neuen bundeseinheitlichen Layout.

-Die Berufsbezeichnung sowie Fachrichtung oder Schwerpunkt werden auf dem Zeugnis aufgeführt.

-Das Gesamtergebnis mit Note und Punktzahl steht oberhalb der einzelnen Prüfungsergebnisse.

-Danach werden die in der Ausbildungsordnung in den Prüfungsanforderungen genannten Prüfungsbereiche in der von der Ausbildungsordnung genannten Reihenfolge aufgeführt.

-Hinzu kommt die Note in Worten und die ganzzahlige Punkteangabe.

-Auf Antrag wird die Berufsschulnote unterhalb der Prüfungsbereiche ausgewiesen.

Lg :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei uns (Nürnberg) sind es 58 Punkte GA1 Durchschnitt

...und damit steht Nürnberg wohl deutlich überdurchschnittlich da; Die Durchschnittswertungen der GA1 sind insgesamt eher grottig:

München: 57

Bayern: 54

bundesweit: 53

Was ich eher krass finde, ist dass ich anscheinend der einzige Einser in ganz Oberbayern war!? :floet::confused::bimei

P.S.: heute kam auch mein hochoffizielles Zeugnis :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant was für Ergebnisse in der vergangenen Prüfung zustande gekommen sind :D

Das sollte für uns (Abschlussprüfung Sommer 2010-Prüflinge) eine Warnung sein ;)

bloß kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass einige unter 80% beim WiSo-Teil gekommen sind.

Nachdem ich ein Riesen-OneNote Dokument eröffnet habe (alle WiSo Prüfungen ab dem Jahr 2005 Sommer/Winter bis 2010 Sommer), indem alles was in den Jahren drangekommen ist zusammengefasst und ab 05 bis 10 mich selber entsprechend geprüft habe, bin ich bei der letzten, also Winter 2010 auf 98,5 Punkte gekommen. Die 100 habe ich leider nicht erreicht, weil ich mir die erste Frage nicht konzentriert durchgelesen habe und nicht nach der IHK-Mentalität die Antwort angekreuzt habe :D - nämlich das "meist"-passende.

Bevor einige fragen, ob ich ihnen denn das Dokument schicken könnte, muss ich verneinen, denn Dank meines zuverlässigen Windows 7 BackUps ist diese Datei kaputt gegangen ~.~ - da ich mich jedoch sicher im WiSo-Bereich fühle, werde ich mich an die Aufgabe machen, die Prüfungen ab 2005 bis 2010 von GH1/2 zusammenzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Bin ganz zufrieden.

Auch wenn ich in WISO gerne noch

Ein, zwei Prozent mehr gewollt hätte :)

GA1: 85

GA2: 97

WiSo: 90

Schnitt 91

Bin FiSi.

Projekt/Doku: 85

Fachgespräch: 100

Endergebnis: 92 %

=) Yay.

Zur Info:

Hier gibts die Prüfungsstatistik (detailliert für IHK Aschaffenburg, andere

Bundesländer können über den Button nach der Berufsauswahl angezeigt werden)

Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...