Zum Inhalt springen

Gehalt


timmiboyer

Empfohlene Beiträge

2000 brutto für eine Vollzeitstelle ?

Unter 2000 netto würde ich keinen Finger rühren. Sollen die doch ihren Kaffee morgens selber kochen und schauen wo sie ohne mich bleiben.

Aber leider gibt es immer jemanden der es dem Arbeitgeber billiger besorgt. Klingt für mich arg nach Prostitution, so nach dem Motto: Für Geld mach ich alles! Was vielen Arbeitern fehlt ist Sittlichkeit und Anstand.

Bearbeitet von OttoMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielen Arbeitern fehlt ist Sittlichkeit und Anstand.

Du willst doch nicht etwa die Moralkeule schwingen?

[...] Nach Ende der Ausbildung habe ich nur noch vom Staat gelebt. In meiner alten Firma hätte man mich zwar noch für ein Jahr übernehmen können, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr zu arbeiten. (hatte ich noch nie)

Das ist jetzt 4 Jahre her. Drei Jahre davon war ich auf Weltreise, habe mich überwiegend durch Trickserei sehr gut über Wasser halten können. Seit einem Jahr bin ich wieder in Deutschland und lebe so in den Tag hinein, zerre noch von den schönen Erinnerungen von meinen Abenteuern.

Ich glaube, dass hier genau der falsche User den falschen Beitrag geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 brutto für eine Vollzeitstelle ?

Unter 2000 netto würde ich keinen Finger rühren. Sollen die doch ihren Kaffee morgens selber kochen und schauen wo sie ohne mich bleiben.

Aber leider gibt es immer jemanden der es dem Arbeitgeber billiger besorgt. Klingt für mich arg nach Prostitution, so nach dem Motto: Für Geld mach ich alles! Was vielen Arbeitern fehlt ist Sittlichkeit und Anstand.

Faule SAU!

@Chief Wiggum

Vergleiche deine Gehaltsidee mit anderen Gehaltsthreads hier auf dem Board.

Elektroniker Firma im Osten, findet man hier nicht im Forum. Ist eine kleine Firma unter 10 Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo im Osten?

Welche Kunden hat die Firma?

Was wird deine Aufgabe sein?

Wie lange existiert die Firma?

Was steht über die Mitarbeiter im Internet?

Wie ist der lokale Ruf der Firma?

Es gibt auch im Osten 10-Mann Buden, die ordentlich bezahlen, weil die Firma ordentliche Arbeit macht und andersrum auch, die kein Geld ausgeben wollen.

Also bis jetzt zwischen 1000 Brutto und 4500 Brutto (OK als Berufseinsteiger nur ganz selten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe jetzt eine Stelle als Sicherheitstechniker in Hamburg. Die Firma hat über 100 Mitarbeiter, gibt es schon seit 40 Jahren und hat ein guten Ruf.

Ich habe gesagt, 24000€ Bruttogehalt im Jahr, sind 2000 brutto im montan und ca. 1350€ Netto. Ist das Gehalt OK?

Ich muss jetzt auch umziehen, bezahlt die Firma oder das Arbeitsamt den Umzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde das recht wenig, aber nochmal: Keiner weiss, was du bisher gemacht hast, wie alt du bist, was du kannst etc.

Hast du dir mal ausgerechnet, was du so im Monat für Kosten hast? Keiner wird dir das sagen können, ohne weitere Infos. Und außerdem ist es doch eh zu spät, du hast das Gehalt genannt, und damit ist der Sack (vorerst) zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Branmelder, Einbruch, Video (überwachung?), Lichtuf??? sind jetzt nicht gerade typische EDV Komponenten. Die wird es zwar in jedem RZ geben aber dafür ist dann doch eher die Haustechnik zuständig.

Wartung und Montage sind jetzt auch nicht typische FI Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt bei 2000 brutto anfängst und nicht niedergeschrieben ist, dass du gestaffelt nach der probezeit mehr bekommst, wirst du auch mit 2 oder 3 jahren berufserfahrung in der firma keinen riesigen sprung zu erwarten haben. außer es wird halt in junior/senior gestaffelt oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...