Zum Inhalt springen

Netzplantechnik - Programm?


Gast sohndesraben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast sohndesraben

Hallo!

Ich schreibe in der Berufsschule alles per Hand mit und übertrage es je nach Lust und Laune dann in den Computer, wenn ich mal Luft auf Arbeit oder daheim habe. So merkt man sich viele Sachen besser und kann sie im Nachhinein noch lesen. ;-)

Im Moment bin ich dabei die Aufzeichnungen zur Netzplantechnik zu übertragen und bin ein wenig verwundert, dass es kein Programm oder Excel-Addin gibt, welches ich mich Daten befülle und das mir dann den Netzplan ausspuckt.

Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust meine Zeichnungen händisch mit irgendwelchen Word oder Excel-Kästchen zu übertragen, da es doch einen großen Aufwand bedeutet. Gezeichnet sind alle NPT-Pläne übrigens korrekt. ;-)

MS Project steht mir leider nicht zur Verfügung, da könnte ich mir denken, dass damit so etwas geht, oder?

Vielen Dank.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Mhh... Da gibts Streitthemen.

Wir haben damals nur Windows 7 bekommen, alles andere wurde uns gesagt, stehe nicht zur Verfügung. Wobei es lächerlich ist, da man sich als "Informatik und Technik-Schule" brüstet.

Ich kenne Friseur-Lehrlinge, die z.B. an Windows 2008 Server Home kommen durch die Schule. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung