Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Fachinformatiker 2011 Lösungen


Gast Schlumpf1091

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 451
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie kann es sein dass eigentlich fast alle zu der Aufgabe 1.1

2 4 3 1 haben.

Wo es heißt "Verschmelzungsphase = konstruktive und zielgerichtete Arbeitsweise = Arbeiten konzentriert an der Arbeit.

Ich habe 3,4,2,1

Ich habe auch 3,4,2,1, steht auch so im IT-Handbuch meiner Meinung nach :/

Andere Frage zu 4.1:

Wieso GmbH? Wieso nicht KG?

Ich hab da nämlich KG angekreuzt (bzw. 4 gewählt) weil im IT-Handbuch steht auf Seite 20 bei KG unter dem Punkt Haftung: Kommanditisten: beschränkt auf die Einlage

Ich hab die 10000€ als Einlage gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute...ein Aspekt noch ma zu

2.10

und zwar e) wen wunderts? :D

und zwar haste ganz recht mit deiner Behauptung, dass thermische Tintenstrahldrucker sich auf 300°C an den Heizwiderständen erhitzen...

jedoch ist bei e) die Belastung des Druckmediums (Papier gefragt) und dabei ist diese bei Laserdrucker 200°C.

Denk ich immer noch falsch?

Wenn ja, bitte korrigieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute...ein Aspekt noch ma zu

2.10

und zwar e) wen wunderts? :D

und zwar haste ganz recht mit deiner Behauptung, dass thermische Tintenstrahldrucker sich auf 300°C an den Heizwiderständen erhitzen...

jedoch ist bei e) die Belastung des Druckmediums (Papier gefragt) und dabei ist diese bei Laserdrucker 200°C.

Denk ich immer noch falsch?

Wenn ja, bitte korrigieren^^

Stimme dir völlig zu, Belastung vom Druckmedium ist beim Laserdrucker auf Grund der stark erhitzten Rolle(n) am größten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt das doch :D

http://ichundso.bplaced.net/ZP-FISI-FIAE-2011.xlsx

( sorry, gerade keinen anderen Webspace da ^^ )

Also laut der Datei hätte ich 91,84885905.

Wobei du 1. bei 1.6 den Fehler bei a noch drin hast, und 2. bei jeder Aufgabe wo es mehr als eine Sache einzutragen gab davon ausgehst, dass sie teilbewertet wird.

Und das ist ganz sicher nicht so (zB bei 2.13 und 2.14)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 3,4,2,1, steht auch so im IT-Handbuch meiner Meinung nach :/

Andere Frage zu 4.1:

Wieso GmbH? Wieso nicht KG?

Ich hab da nämlich KG angekreuzt (bzw. 4 gewählt) weil im IT-Handbuch steht auf Seite 20 bei KG unter dem Punkt Haftung: Kommanditisten: beschränkt auf die Einlage

Ich hab die 10000€ als Einlage gesehen...

3*10.000€ > 25.000€ (GmbH)

3*10.000€ < 50.000€ (AG)

Eine KG braucht nicht nur die Kommanditisten. Nur weil die 3 in der einen KG die Kommanditisten waren, heißt das nicht, dass sie es in der neuen Firma auch sind. (steht nämlich nichts von weiteren Personen in der Aufgabe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@du_fisch

ich glaub weil die Inhaber der KG dann Komplementäre wären und diese mit ihrem Privatvermögen haften. in ner KG haften nur Kommanditen (oder wie die heißen^^) beschränkt.:)

Hm, dann hab ich mich von der Aufgabenstellung wohl falsch leiten lassen:

Bei einer Betriebsversammlung erfahren Sie, dass die drei Kommanditisten der Müller KG ein weiteres Unternehmen gründen wollen...

Ich hatte gedacht, dass die 3 dann bei der neuen KG auch weiterhin Kommanditisten wären und deshalb nur mit Einlage haften müssten...

EDIT: Ok, danke euch, hat sich geklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine KG braucht nicht nur die Kommanditisten. Nur weil die 3 in der einen KG die Kommanditisten waren, heißt das nicht, dass sie es in der neuen Firma auch sind. (steht nämlich nichts von weiteren Personen in der Aufgabe).

Hab ich auch nie behauptet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun selbst eine Excel-Tabelle erstellt.

Nicht schön, aber für mich praktikabler.

Hier klicken

Viel Spaß damit.

Lg,

yamukud

PS: Bei mehreren Lösungsteilen könnt ihr sie reinschreiben wie ihr wollt, schreibt ihr aber bei verschiedenen Teilen mehrmals dieselbe (richtige) Lösung, dann werden die Punkte auf 0 gesetzt für diese Teilaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, 83,62% Nach deiner Lösung 8) Sowas kann man der Chefin ohne Bedenken vorlegen.

Merci <3

Habe nun selbst eine Excel-Tabelle erstellt.

Nicht schön, aber für mich praktikabler.

Hier klicken

Viel Spaß damit.

Lg,

yamukud

PS: Bei mehreren Lösungsteilen könnt ihr sie reinschreiben wie ihr wollt, schreibt ihr aber bei verschiedenen Teilen mehrmals dieselbe (richtige) Lösung, dann werden die Punkte auf 0 gesetzt für diese Teilaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :)

habe grade mal meine Lösungen in beide Exceltabellen eingefügt. Ergebnis: 73-74 %.

Damit kann ich auf jeden Fall leben. Aber das wär ja auch nur so, wenn alle Aufgaben, bei denen man mehrere Einträge machen musste, auch Teilpunkte bekommen. Mal schauen was dabei rum kommt.

Wir durften den Aufgabensatz + Durchschlag des Lösungsbogens mitnehmen (IHK Düsseldorf)

Gute Nacht euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche aufgaben von IT SE vom Teilgebiet 3 da sonst alles mit fisi über einstimmt. wäre lieb wenn einer diese abtippen könnten ist ja nur 3.

3.1 3

3.2 2, 3, 4, 1 ,5

3.3 3

3.4 12V

3.5 3

3.6 3, 2, 1, 4

3.7 2

3.8 a) 3, 1, 6 B) 3, 2, 6

3.9 2

das sind meine ITSE ergebnisse, habe noch keine lust gehabt die zu überprüfen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meiner Meinung nach ist die Gewichtung der Aufgaben eine andere als in der Excel-Datei vorgegeben:

Alle Aufgaben 1.x geben 25P

Alle Aufgaben 2.x geben 40P

Alle Aufgaben 3.x geben 20P

Alle Aufgaben 4.x geben 15P

So wars zumindest bei der letzten ZP im Frühjahr 2010

Danach wären es pro Aufgabe bei

1) 2,0833333

2) 2,6666666

3) 2,5

4) 1,875

Diese Punkteverteilung steht bei mir auch so auf der Rückseite der Einladung.... für mich käme das auch ganz gut, da ich bei 2) und 3) besser abgeschnitten habe als bei 1) und 4) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meiner Meinung nach ist die Gewichtung der Aufgaben eine andere als in der Excel-Datei vorgegeben:

Alle Aufgaben 1.x geben 25P

Alle Aufgaben 2.x geben 40P

Alle Aufgaben 3.x geben 20P

Alle Aufgaben 4.x geben 15P

stimmt jetzt wo du es sagst. Anscheinend wurde das mit der ZP vom Herbst 09 eingeführt.

Bei mir währe die Teilbewertung auch von Vorteil so, mal abwarten und hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehe, dass alle bei 2.13 etwas anderes haben als ich, möchte ich mal nachfragen wie ihr darauf kommt.

Ich habe 4 und 5 aus folgendem Grund ausgewählt:

4 - Es besteht ja die Möglichkeit, dass ein user ja tatsächlich "nologin" heißt und sich das Passwort "falsch" gegeben hat.

Und 5 habe ich gewählt, da es vom logischen Ablauf nichts ändert, ob ich es 3 Zeilen weiter hochsetze oder dort unten lasse. Somit bleibt es dabei dass der User 4 Versuche hätte, anstatt die gewünschte maximale Anzahl von 3.

Außerdem würden alle anderen Vorschläge zur gewünschten Lösung führen, wenn man sie mal durchspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...