Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Fachinformatiker 2011 Lösungen


Gast Schlumpf1091

Empfohlene Beiträge

..

Aber Vorsicht: Sie geht auch davon aus, dass alles teilbewertet wird. Wenn das nicht der Fall ist, wovon wir leider ausgehen, wird das Ergebnis noch etwas schlechter - je nachdem wieviele Teilrichtige Lösungen du bei diesen Aufgaben hattest.

Neiin, Neiiin, sei ruhig, ich will das nicht hören.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 451
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, dank deiner Mühe mit der Exceltabelle kann ich jetzt mit ca. 75% etwas beruhigter ins Wochenende gehen.:D

Bei einigen Aufgaben bin ich zwar anderer Meinung was die richtige Lösung angeht, aber ich hab jetzt keine Lust nachzugucken, wo das diskutiert wurde und wie´s richtig ist.:D

Anhand welchem Notenschlüssel hast du denn die Notenerrechnung aufgebaut? Bei mir kommt in der Exceltabelle 3 raus, laut div. IHK-Notenschlüssel wäre es aber eine 2,9.

Ist zwar nur ein Unterschied von 0,1 aber die 2 vorm Komma sieht einfach besser aus.:bimei

Guten Tag zusammen.

Auch wenn es sich nicht schön anhört. Aber es ist so. Die 2,9 liegt im Bereich der 3. Dies geht auch so aus den IHK-Schlüsseln hervor (80-67 -> Befriedigend -> Note 3).

Du kannst dich aber weiterhin gerne auf die 2,9 freuen ;)

Warum steht in der Excelliste bei 4.2 Lösung 1,2 und 3? Das sind ganz normale Teilaufgaben mit a) B) c). Da passt die Lösung 30 Tage auch nur bei a) und nicht bei B) und c) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, die neueste Version inklusive den letzten beiden Anmerkungen etc pp (keine Ahnung, was mich bei 4.2 geritten hat^^)

Hier klicken

Werde mich auch im Laufe der Woche an die Analyse der Bewertungen von Teilaufgaben machen, habe hier ein paar ZPs inkl. Lösungen rumliegen. Sobald dann die Lösungen (die richtigen^^) da sind pflege ich die natürlich auch noch ein.

Lg,

yamukud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hät mal eine ggf. blöde frage zu 3.1

es kommt ja laut meinen Vorpostern 167 raus

ich komm allerdings auf 171 :hells:

wo is mein Fehler:

4000 Byte * 0,8 = 3200 Byte (zwecks 80% befüllen und so)

Ein Bild:

40+40+8+8+8+1+4 = 109 (Byte)

109*5000 = 545000 (weil 5000 Bilder)

545000 / 3200 = 170,3125 (Größe der Gesamten Daten / Größe eines Blockes = Anzahl der benötigten Blöcke)

170,3125 aufrunden weil ja ein neuer block angefangen werden muss

--> 171

hab ich irgendwo mit 1000 umgerechnet anstatt mit 1024???

wenn ja wo?:eek

weil der unterschied is ja sehr klein

vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hät mal eine ggf. blöde frage zu 3.1

es kommt ja laut meinen Vorpostern 167 raus

ich komm allerdings auf 171 :hells:

wo is mein Fehler:

4000 Byte * 0,8 = 3200 Byte (zwecks 80% befüllen und so)

Hier war mein Fehler umrechnen 4 KByte = 4096

4096*0,8 = 3276,8

Ein Bild:

40+40+8+8+8+1+4 = 109 (Byte)

109*5000 = 545000 (weil 5000 Bilder)

545000 / 3276,8 = 166,3208 (Größe der Gesamten Daten / Größe eines Blockes = Anzahl der benötigten Blöcke)

166,3208 aufrunden weil ja ein neuer block angefangen werden muss

--> 167

hab ich irgendwo mit 1000 umgerechnet anstatt mit 1024???

wenn ja wo?:eek

weil der unterschied is ja sehr klein

ok also frage geklärt

ich hoff mal die punkte gibts auch wenn man mit 1000 gerechnet hat

*Epic Fail*vielen Dank im vorraus

*****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine neue Version mit zwei Ergebnisspalten:

1. Gleichberechtigt

2. Wie von Jordinar angemerkt

Hier klicken

Ihr tragt einfach eure Lösungen ein, am Schluss kommen dann zwei Werte raus :)

Lg,

yamukud

Also ich habe gerade die offiziellen Lösungen der Teilaufgaben 1, 2 und 4 vor mir liegen und in deiner Lösung sind noch ein paar Fehler:

Aufgabe 1.1: 4132

Aufgabe 1.6: 2131423

Aufgabe 2.5: 25

Aufgabe 4.3: 3

Aufgabe 4.4: 3

Punkteverteilung (ohne Gewähr):

1: 2,0833

2: 2,6667

3: 2,5

4: 1,875

fyi: Die Lösungen stammen von einer Zwischenprüfung eines anderen Ausbildungsberufes, bei denen die Teilaufgaben 1, 2 und 4 jedoch identisch mit der unserer waren.

Bearbeitet von mHollweck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade die offiziellen Lösungen der Teilaufgaben 1, 2 und 4 vor mir liegen und in deiner Lösung sind noch ein paar Fehler:

Aufgabe 1.1: 4132

Aufgabe 1.6: 2131423

Aufgabe 2.5: 25

Aufgabe 4.3: 3

Aufgabe 4.4: 3

Punkteverteilung (ohne Gewähr):

1: 2,0833

2: 2,6667

3: 2,5

4: 1,875

fyi: Die Lösungen stammen von einer Zwischenprüfung eines anderen Ausbildungsberufes, bei denen die Teilaufgaben 1, 2 und 4 jedoch identisch mit der unserer waren.

Hey,

1. Welcher Ausbildungsberuf?

2. Kannst du mir die Lösungen per PN zukommen lassen?=0

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

1. Welcher Ausbildungsberuf?

2. Kannst du mir die Lösungen per PN zukommen lassen?=0

Lg

Welcher Ausbildungsberuf ist doch eigentlich nicht relevant, oder meinst du dass es ja nach Beruf andere richtige Lösungen gibt? ;-)

Laut der Datei hab ich ca. 90%, wobei ich vermute dass es auf Grund des Bewertungsschemas noch etwas runter geht bzw. sich vielleicht ja doch noch die ein oder andere Lösung ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt drauf an =) wenns ein IT Beruf ist und dann noch zufälligerweise ITSE dann könntest du mir echt helfen ^^

Darfst du die Lösungen nicht weitergeben?

Ich habe sie ja leider nicht...

Habe auch nur das was allen hier im Forum zur Verfügung gestellt wird ;-)

Das mit den Lösungen war mHollweck

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade die offiziellen Lösungen der Teilaufgaben 1, 2 und 4 vor mir liegen und in deiner Lösung sind noch ein paar Fehler:

Aufgabe 1.1: 4132

Schon das kann nicht sein!

Siehe wikipedia Teambildung nach Tuckman!

(Teambildung ? Wikipedia)

Da steht eindeutig, dass Konfliktphase das das Äußern von Meinungen und Gefühlen ist, und dass "forming" = finden der eigenen Rolle im Team ist.

Den Rest hatte ich jetzt keine Lust nochmal durchzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon das kann nicht sein!

Siehe wikipedia Teambildung nach Tuckman!

(Teambildung ? Wikipedia)

Da steht eindeutig, dass Konfliktphase das das Äußern von Meinungen und Gefühlen ist, und dass "forming" = finden der eigenen Rolle im Team ist.

Den Rest hatte ich jetzt keine Lust nochmal durchzugehen.

Du weißt aber schon das Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist, oder? ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 10 Jahren vielleicht noch nicht^^

Für mich ist die "Musterlösung" der 1.1 auch sehr fragwürdig, Foto (gerne mit geschwärzten Lösungen außer 1.1) wäre extrem hilfreich und Angabe der Quelle.

(Du kannst doch nicht mit Lösungen um dich schmeißen, ohne eine Quelle des Zitats anzugeben! So kenne ich dir noch deinen akademischen Grad ab!)

Lg,

yamukud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 10 Jahren vielleicht noch nicht^^

Für mich ist die "Musterlösung" der 1.1 auch sehr fragwürdig, Foto (gerne mit geschwärzten Lösungen außer 1.1) wäre extrem hilfreich und Angabe der Quelle.

(Du kannst doch nicht mit Lösungen um dich schmeißen, ohne eine Quelle des Zitats anzugeben! So kenne ich dir noch deinen akademischen Grad ab!)

Lg,

yamukud

Mir wäre die Lösung, die von mHollweck genannt wurde schon ganz recht, ob se jetzt richtig ist oder nicht :-D

Denn ich glaub so hab ich es auch (geraten) ;-)

Was nun fachlich korrekt ist, keine Ahnung ^^ Hab die genau Fragestellung und so gerade auch nicht mehr vor Augen und die Prüfung liegt zu Hause...

Irgendwer muss doch die Musterlösungen von der IHK haben... :-\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass die IHK noch gar keine Lösungen hat!:)

Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit der IHK und der Berater hat gesagt, dass die ganzen Aufgaben von einem Prüfungsaufgaben-Unternehmen gekauft und per Zufallsprinzip zusammen gestellt werden.:confused:

Mal sehen, wie sie korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.3 und 4.4 sind doch in meiner Lösung wie in der "Musterlösung", oder?

1.1 KANN nicht richtig sein!

1.6 könnte ich mitgehen

2.5 ist deine Lösung definitiv falsch, siehe Artikel im Netz (auch wenn ich ebenso erst 2 und 5 getippt habe)

Bis zur Klärung übernehme ich die Lösungen der "Musterlösung" NICHT!

Lg,

yamukud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, die neueste Version inklusive den letzten beiden Anmerkungen etc pp (keine Ahnung, was mich bei 4.2 geritten hat^^)

Hier klicken

...

Lg,

yamukud

Grüß dich, dir ist bei der Liste ein Fehler unterlaufen. Nur ein Kleiner nix wildes. Bei der "gewichteten Punkteliste" sind bei ein odre zwei Teilaufgaben der 4ten Aufgabe die Gewichtung der 3ten Aufgabe mit reingerutscht.

Nix schlimmes wie gesagt und auch erst recht nicht für ungut, saubere Arbeit :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den von 1, 2 und 4 schicken, wer interesse hat kann sich ja per pn melden, kann aber bisschen dauern bis ich den abgeschrieben hab. also so ca gegen 21 uhr =) (hab heut noch fahrstunde usw. und habs nicht mit in die arbeit genommen =))

an die itse leute: kann ich auch den aufgabenblock 3 schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte das mit der 1.1 zwar auch nicht glauben, aber wieso sollte die IHK bei unserem Ausbildungsberuf andere Lösungen bereitstellen als bei einem Beruf, der die gleichen Aufgaben hatte?

btw. stand bei dieser Logikschaltung eigentlich irgendwo geschrieben, dass man ein Symbol doppelt verwenden darf? Bin nämlich nicht davon ausgegangen und somit d) und e) falsch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw war irgendwo bei der Schaltaufgabe geschrieben, dass man ein Symbol nur einmal verwenden darf? (^^)

Ich bin seit 10 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit und habe viele Vorträge über Gruppendynamik gehört und gehalten. Die Lösung zu 1.1 kann nicht richtig sein. Sollte die IHK hier etwas anderes meinen würde ich mal ganz schnell Klartext bei den Herren herstellen.

Lg,

yamukud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...