Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Fachinformatiker 2011 Lösungen


Gast Schlumpf1091

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 451
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, wenn es für alles Teilpunkte gibt wäre ich wohl laur der Excel-Tabelle bei ~84%, wenn nichts Teilpunkte gibt bei ~73.

Ist zumindest mal eine Marke mit der ich halbwegs leben kann. Wenn ausbilder meckert kopier ich ihm das Ding und er soll es selber mal machen :-)

Was ich extrem entnervend fand: im WISO-Teil die JAV Aufgaben. In den alten Prüfungen war doch sondt immer ein Gesetzesauszug dabei, oder? Naja, mal schaun wie der Rest meiner Klasse abgeschnitten hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lösung 1 2 4 3 5 bei Aufgabe 2.2:

Dir ist schon klar, dass =1 ein XOR ist? Wenn es also Rauch gibt UND einen Wassereinbruch, dann wird die Feuerwehr nicht alamiert? Das klingt... logisch? :)

Ich bleibe bei 5 2 1 1 1

Lg

yamukud

ja is mir schon klar war auch absicht.

den wenn es brennt läuft kein wasser rein und wenn wasser rein läuft brennt es auch nicht das ist ein widerspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saiwaa dass diese Lösung nicht richtig sein kann haben wir geklärt. a muss 5 sein, da der Wert für "Festplatte defekt" 1 ist und nicht 0! Ansonsten ist deine Lösung richtig.

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Nach dem ganzen Vorbereitungsstress und der gestrigen Prüfung und der bevorstehenden Fastnacht, habe ich meinen "Zwischenspeicher" erst mal mit ein paar Bier reseted. :D

Von daher freue ich mich ja, wenn mir jemand den Fragebogen zu kommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich melde auch Interesse an dem Fragebogen für die FIAE an.:D

Zu 2.2 habe ich:

4 2 1 3 5

War mir dabei allerdings recht sicher. Allerdings habe ich nicht mehr den Fragebogen, kann also nicht nachschauen :(

wenn also jemand den Fragebogen hat, siehe oben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne frage zur Bewertung der Zwischenprüfung.

Wird diese eigentlich per hand von einem Mitarbeiter der IHK konstrolliert oder würd die durch einen Computer gejagt?

Ich will nur meine Vermutung bestätigen^^. Ich bin der Meinung das der Prüfungsbeaufsichtigte gemeint hat das wir ordentlich schreiben sollen somit der Computer es erkennt odersowas in der art ^^.

Ich hoffe doch das dem nicht so ist. Stellt euch vor man hat ein wenig geschmakelt und dementsprechend wird das Ergebniss dann falsch weil es nicht erkannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobiiiii

mir hat einer der IHK-Menschen gesagt, dass die zwar maschinell ausgewertet werden, aber wenn da irgendwas nicht gelesen werden kann (z.B. Antwort durchgestrichen, neue Antwort drunter... neue Antwort auch durchgestrichen und die neuere da drunter^^ wies bei mir der Fall war) dann wird das von der Maschine ausgespuckt und ein hoffentlich kompetenter IHK-Mensch guckt dann da drüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2.2 habe ich:

4 2 1 3 5

War mir dabei allerdings recht sicher. Allerdings habe ich nicht mehr den Fragebogen, kann also nicht nachschauen :(

wenn also jemand den Fragebogen hat, siehe oben :P

5 2 1 1 1 - das ist die korrekte Antwort (wie schon von anderen gepostet).

Ich hab mal ne frage zur Bewertung der Zwischenprüfung.

Wird diese eigentlich per hand von einem Mitarbeiter der IHK konstrolliert oder würd die durch einen Computer gejagt?

Ich will nur meine Vermutung bestätigen^^. Ich bin der Meinung das der Prüfungsbeaufsichtigte gemeint hat das wir ordentlich schreiben sollen somit der Computer es erkennt odersowas in der art ^^.

Ich hoffe doch das dem nicht so ist. Stellt euch vor man hat ein wenig geschmakelt und dementsprechend wird das Ergebniss dann falsch weil es nicht erkannt wurde.

Laut Statuten wird´s maschinell verarbeitet. Die Anweisung bei Korrekturen unter das Lösungskästchen zu schreiben, fand ich insofern interessant, dass an der Stelle, wo ich es tun musste, zwischen Kästchenunterkante und Trennlinie zur nächsten Kästcheneihe, halb soviel Platz war, wie im Lösungskästchen selbst. :D

Naja, sauviel Struddelfehler habe ich mir da eingebrockt.:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten Ausbildung (Bürokaufmann) war es so, dass wir in dem Ergebnis-Schreiben eine Spalte mit unseren Ergebnissen hatten und daneben in einer 2. Spalte die von der IHK als Richtig gewerteten Ergebnisse.

Teilweise waren da dann auch mehrere Lösungen genannt, durch die falschen Aufgaben/-stellungen.

Hat jemand schon einen Algorithmus erkannt wonach die IHK entscheidet ob eine Aufgabe teilbepunktet wird oder nicht?

@DatChrissi: so wurde es bei meiner damaligen Prüfung auch ausgewertet. Also relativ zuverlässig.

Gruß weltsieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

die Tabelle ist super, aber bei Frage 4.7 wird die Lösung:

2 - 3 - 3- 1 -3 als falsch angezeigt.

Sich selbst schützen, zählt aber zur Handlung, auch nach dieser Seite:

Erste Hilfe

Tach Jungs,

habe gerade mit der IHK-Ulm telefoniert bzgl. der Musterlösung.

Wir bekommen diese erst mit der Auswertung (also erst in 4 Wochen -.-).

so far..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Ja, so schnell sind die bei der IHK nicht...

Wer solche verfrickelten Aufgaben in Umlauf bringt, der ist sich über die Lösung und die Bewertung eben dieser sicher auch noch nicht im klaren...

Die Musterlösungen werden sicher zeitgleich mit der Auswertung entwickelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so schnell sind die bei der IHK nicht...

Wer solche verfrickelten Aufgaben in Umlauf bringt, der ist sich über die Lösung und die Bewertung eben dieser sicher auch noch nicht im klaren...

Die Musterlösungen werden sicher zeitgleich mit der Auswertung entwickelt. :D

Du lachst, meine IHK meinte, das sie die Lösung auch nicht vorher hätten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine neue Version mit zwei Ergebnisspalten:

1. Gleichberechtigt

2. Wie von Jordinar angemerkt

Hier klicken

Ihr tragt einfach eure Lösungen ein, am Schluss kommen dann zwei Werte raus :)

Lg,

yamukud

So, dank deiner Mühe mit der Exceltabelle kann ich jetzt mit ca. 75% etwas beruhigter ins Wochenende gehen.:D

Bei einigen Aufgaben bin ich zwar anderer Meinung was die richtige Lösung angeht, aber ich hab jetzt keine Lust nachzugucken, wo das diskutiert wurde und wie´s richtig ist.:D

Anhand welchem Notenschlüssel hast du denn die Notenerrechnung aufgebaut? Bei mir kommt in der Exceltabelle 3 raus, laut div. IHK-Notenschlüssel wäre es aber eine 2,9.

Ist zwar nur ein Unterschied von 0,1 aber die 2 vorm Komma sieht einfach besser aus.:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Excel-Tabelle berücksichtigt nur ganze Noten.

Aber Vorsicht: Sie geht auch davon aus, dass alles teilbewertet wird. Wenn das nicht der Fall ist, wovon wir leider ausgehen, wird das Ergebnis noch etwas schlechter - je nachdem wieviele Teilrichtige Lösungen du bei diesen Aufgaben hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...