Veröffentlicht 15. März 201114 j wollte mal fragen wo das Anschreiben hingehört. Und Was kommt dann in die Nachricht rein. Wie verweist man auf die PDF ?
15. März 201114 j Das Anschreiben gehört in die PDF. Warum? Weil die Personaler sich das ausdrucken und die Formatierung einfach bescheiden aussieht, wenn Du das Anschreiben als Mail versendest. In die Mail kannst Du schreiben "Sehr geehrter Herr/Frau Soundso, anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen" bzw so ähnlich. (Grußformel nicht vergessen)
16. März 201114 j Ich weiß nicht was aktuell empfohlen wird, aber ich hatte mein Anschreiben immer in der Mail und habe bzgl. meiner Bewerbungsform keine Absagen bekommen.
16. März 201114 j Geschmackssache. Meine bisher verwendete Variante: E-Mail == Anschreiben und ein einziges pdf mit dem Rest.
16. März 201114 j Definitv in die PDF! Und die PDF als Anhang in die Mail. In der Mail schreibste kurz das du dich auf den die und die Stelle bewirbst und als Anhang die Bewerbung mit dabei ist. Fertig.
16. März 201114 j Ich hab das Anschreiben komplett in die Mail kopiert (damit der Personaler es gleich lesen kann, ohne einen externen Viewer aufzumachen), und dann alles (also incl. Anschreiben) fein sauber formatiert in ein PDF gepackt - hat sich noch niemand beschwert... Tsg
16. März 201114 j Kurze Zusatzfragen: Erste Seite ein Deckblatt wie normal auch? Und wohin mit dem Foto?
16. März 201114 j anschreiben deckblatt (z.b. inkl. foto) lebenslauf (z.b. inkl. foto wenn nicht auf deckblatt) zeugnisse bescheinigungen
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