Zum Inhalt springen

Projektdoku max 40 Seiten?


chooter696

Empfohlene Beiträge

hab gerade in einem anderen Thread gelesen das die Max. Anzahl an Seiten in der Projektdoku 40 ist. Stimmt dies? und wenn ja was für Probleme gibt es wenn dies überschritten wird?

Denn alleine mein Pflichtenheft ist 22 Seiten groß. Danach kommt dann noch handbuch, ER Modelle, UML Diagramme , Testprotokolle und mein Lastenheft mit 7 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gleich mal bei meiner ihk geschaut und da steht folgendes:

Die Dokumentation der Projektarbeit sollte 10 bis 12 Textseiten umfassen. Die Arbeit ist mit einem Textverarbeitungsprogramm in deutscher Sprache einseitig anzufertigen.

Dann werd ich mich morgen wohl mal mit meiner IHK kurz schließen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier ist ein Beispiel für ein "Merkblatt zur Abschlussprüfung" der IHK Oldenburg: http://www.ihk-oldenburg.de/download/ka_merkblattprojektarbeit.pdf

Zitat:

maximal 15 DIN-A-4 Seiten plus 25 Seiten Anhang (inkl. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis)

Vielleicht hat deine IHK ja auch so ein Dokument...

Viele Grüße!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn alleine mein Pflichtenheft ist 22 Seiten groß. Danach kommt dann noch handbuch, ER Modelle, UML Diagramme , Testprotokolle und mein Lastenheft mit 7 Seiten.

Lasten- und Pflichtenheft gehören in den Anhang wird also nicht gezählt. Das Handbuch (Kunden-/Systemdoku) wird ebenfalls nicht gezählt. ERM und UML sind Bestandteil der Projektdoku und gehört in die Designphase. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...