Zum Inhalt springen

Welcher Beruf?


Ben1

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

ich bin Schüler (15) in einer Realschule und informiere mich gerade über Berufe. Was ich genau werden möchte, weiß ich noch nicht, vielleicht ein IT-Beruf

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welcher IT-Beruf am besten zu mir passen würde?

Ein paar Infos zu mir:

Ich bin sehr gerne im Internet unterwegs, interessiere mich für das Erstellen von Websites (und online etwas Werbung für Websites zu machen). Leider kann ich bisher nur die Grundkenntnisse von HTML und CSS. An PHP habe ich mich schonmal versucht, war mir dann aber doch etwas zu viel, das zu lernen. Können würde ich es jedoch trotzdem sehr gerne. :D

Kreativ bin ich (leider) nicht wirklich und habe auch nicht wirklich viel Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen.

Grundsätzlich macht mir auch sonst die Arbeit mit dem Computer Spaß (z. B. PC reinigen etc.).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Ben1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach der kurzen beschreibung würde ich sagen:

Mediengestalter ---> not

Systemelektroniker ---> gar nichts in die richtung erwähnt

Systemintegrator ---> Könnte sein

Anwengundentwickler --> scheint so dein gebiet zu sein

Aber um es gleich vorwegzunehmen, du musst für die ausbildung nicht ahnung von programmieren haben das lernst du in der ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Arten von Kreativität.

Viele wissen noch nichts von ihrer Kreativität und merken das ganze halt erst wenn es wirklich benötigt wird.

Noch dazu scheint mir das Wort "Kreativ" hier eher im Sinne von Mediengestaltung gemeint zu sein und das wird wohl in den wenigsten Berufen benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.

So Roboter programmieren, ich weiß nicht.