Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

also ich habe das Problem, das meine DB Sicherung abbricht, weil angeblöich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich habe aber noch 35 GB auf dem Zielmedium frei.

Auf C:\ ist es zwar eng mit 1,1 GB, aber das sollte doch reichen. Anbei die Fehlermeldung.

Fehler: Fehler-1073548784) Fehler beim Ausführen der Abfrage 'BACKUP DATABASE [PMSTest] TO DISK = N'D:\\DBBackups

PMSTest_backup_201105160413.bak' WITH RETAINDAYS = 6, NOFORMAT, NOINIT, NAME = N'PMSTest_backup_20110516041327', SKIP, REWIND, NOUNLOAD, STATS = 10

': 'Fehler beim Schreiben auf "D:\\DBBackups

PMSTest_backup_201105160413.bak": 112(Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.)

BACKUP DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

Vielen Dank vorab für die foglenden tollen und hoffentlich hilfreichen Antworten.

Die Datenbank ist nur 4 GB groß.

Und das kuriose ist, dass die Sicherung Fr nicht lief, Sam und Son lief sie und Montag auch nicht.

Wie gross sind die angelegten Tablespaces?

Wie gross die darin enthaltenen Daten?

Jeweils für Daten und Logfiles kucken.

Kann es sein das die knapp vor voll sind und nicht auf automatisch erweitern stehen?

Wie kann ich dies ermitteln ?

Vielen Dank ist auf, um 1 MB -unbeschränkte Vergrößerung.

LG

Ok, sollte also auch nciht das Problem sein.

Wobei stell mal auf 100MB - unbeschränkt.

Immer nur um 1 MB vergrößern frisst massiv performance, er macht dann quasi für jeden Insert schon nen Vergrößerungsvorgang. ;)

Hm ... komisch ist das die Setting bei den anderen 4 DB's auch so sind. Und diese sind mit 12 GB, 27 GB und 8 GB um einiges größer.

Ich denke nicht, dass dies Erfolg bringt. Noch eine andere Idee =) ?

Ne mein ich ja, bringt in diesem Fall erstmal nix, ist aber dennoch eine nicht der BestPractice entsprechende Konfig.

Der Backuppfad stimmt auch, nicht das er doch nach C exportieren will.

Und stell mal das %TEMP% auf D:\TEMp z.B. um.

Nach umstellen von TEMP muss man IMHO zwingend neu starten.

Done mal schauen ob es klappt. Und nein er exportiert def. nach D !

Hallo,

Fehler 112 ist wie schon bemerkt ein Fehler der ausgegeben wird wenn ein Backup nicht mehr auf dem ausgewählten Speicher abgelegt werden kann.

Was ist das für ein Ordner auf Laufwerk D in den Du sicherst? Vielleicht garkein "normaler" Ordner sondern ein gemountetes Laufwerk?

Probiere hier mal einfach einen neuen Ordner aus.

Gruß,

Thomas

Ansonsten, wenn die Sicherung nur an manchen Tagen nicht läuft. Hast du denn auch wirklich schon überprüft, ob genau zu der Zeit wo am Fr und Mo die Sicherung lief, nicht vielleicht doch das Medium fast voll war?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.