Zum Inhalt springen

Richtige Vorbereitung auf die Abschlussprüfung 2012


FieserFisi

Empfohlene Beiträge

Hab hier grad nochmal reingeschaut :). Habe mir schlussendlich das Buch "Computernetzwerke: Von den Grundlagen zur Funktion und Anwendung" geholt und bin damit sehr zufrieden. Steht einiges drinnen !!!

Prüfungen habe ich mir mittlerweile auch besorgt. Ich denke ich werde jetzt die nächsten Wochen anfangen für die Prüfung (Nächstes Jahr im Mai) zu lerenen.

Findet ihr, dass das zu früh ist?? Hatte halt den Plan mich mit der Zeit einfach zu steigern. Kann ja jetzt einfach anfangen in der Sbhan verschiedene It Bücher zu lesen bzw mir Prüfungen anzuschauen :)

Ich danke nochmals allen, die sich an diesem Thread beteiligt haben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr, dass das zu früh ist??

Das ist nicht zu früh.

Nochmal: Um eine gute bis sehr gute Note zu erhalten reicht es in der Regel nicht, nur die alten Prüfungen durchzugehen. Das wäre schlicht zu einfach. Leider scheint sich das bei einigen Auszubildenden immer mehr als allgemeingültige Regel herauszustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas vergessen..

[...] und dann gibt es noch ein ca. 400 Seiten langes Buch namens "NET IT - Fachqualifikationen Netzwerktechnologien" - es ist zwar schon etwas älter, aber wenn man sich die Abschlussprüfungen und dieses Buch anschaut, erkennt man das dort so ziemlich alle Themen behandelt werden.

lG

Seit Februar diesen Jahres gibt es eine neue Ausgabe davon. Ich finde es richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hattest doch neulich die bücher genannt, die für die ach so harte sommerprüfung relevant gewesen wären akku, magst die hier nochmal kurz auflisten?

Gerne:

IT-Handbuch ISBN: 3-14-225042-7

Wirtschafts- und Geschäftsprozesse ISBN: 3-8237-1142-3

Einfache IT-Systeme ISBN: 3-8237-1140-7

Vernetzte IT-Systeme ISBN: 3-8237-1141-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...