Zum Inhalt springen

Unbefristete Übernahme nach Ausbildung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in diesem Thread will ich aus persönlichem Interesse mal abfragen, wer nach seiner Ausbildung einen UNBEFRISTETEN Vertrag angeboten bekommen hat und wer einen befristeten?

(Wir haben die letzten 10 Jahre immer alle unbefristet übernommen...)

Gruß

der Bosch Fachinformatiker Ausbilder (Robert Bosch GmbH Stuttgart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Firma wurden in meinem Lehrjahr zwei FIAE ausgebildet und wir sind beide mit unbefristetem Vertrag direkt nach der Prüfung (letzte Woche) übernommen worden.

In den Jahren zuvor gab es in meiner Firma immer nur befristete Arbeitsverträge, die aber i.d.R. alle nach einem Jahr entfristet worden sind.

MfG Sanchez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es wäre cool, wenn ihr die Firmen auch namentlich erwähnt eventuell, falls ihr das nicht wollt respektiere ich das natürlich.. bis jetzt sieht es ja gut aus.

Ich höre halt doch recht oft von befristeten Verträgen oder nicht Übernahme, wobei das hauptsächlich während der Krise war (Selbst da haben wir übernommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es wäre cool, wenn ihr die Firmen auch namentlich erwähnt eventuell, falls ihr das nicht wollt respektiere ich das natürlich.. bis jetzt sieht es ja gut aus.

Ich höre halt doch recht oft von befristeten Verträgen oder nicht Übernahme, wobei das hauptsächlich während der Krise war (Selbst da haben wir übernommen...)

Je nach Standort und Ausbildungsberuf wurden/werden bei Bosch nicht alle Azubis unbefristet übernommen. An dem Standort an dem ich als externer Mitarbeiter beschäftigt war gab es deshalb auch Protestkundgebungen der Gewerkschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b

Je nach Standort und Ausbildungsberuf wurden/werden bei Bosch nicht alle Azubis unbefristet übernommen. An dem Standort an dem ich als externer Mitarbeiter beschäftigt war gab es deshalb auch Protestkundgebungen der Gewerkschaft.

Ist mir persönlich bekannt dieser Protest. Das ist eine der Gründe warum ich hier aktiv bin. Da werden gerne Äpfel mit Birnen verwechselt..

Und die Medien stellen das dann als "pauschales" Problem dar.. Ohne das genau hingeschaut wird.

Das ist für unsere 18 Fachinformatiker pro Jahr NICHT richtig. Meine Aussage bezieht sich auf den Standort Stuttgart für den Beruf Fachinformatiker Abteilung Personalentwicklung Ausbildung Stuttgart-Feuerbach. Der Manteltarifvertrag sichert mind. eine einjährige Befristung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung