Zum Inhalt springen

Durch Gruppenrichtlinie ausgesperr ???!!!


RazoreV

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe da ein dickes Problem. Bin hier im Moment an ner Testumgebung mit Server 2008 dran und hab mich versucht einige Gruppenrichtlinien zu erstellen. Hat auch eigentlich ganz Gut geklappt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein einziger Domänenadmin versehentlich auch mit einer dieser Richtlinien belegt wurde und nun kann ich mit ihm gar nichts mehr anfangen, keinen Explorer öffnen, keinen IE, kein Ausführen, in den Systemsteuerungen geht auch nur noch kaum was. PLS, könnt ihr mir helfen???

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eine Testumgebung ist, dann sollte es doch kein Problem sein, den Server neu aufzusetzen, oder? :confused:

Vielleicht gibt es ansonsten per Reperaturkonsole oder so die Möglichkeit, die Gruppenrichtlinie wieder zurückzusetzen.

Eventuell mittels des Befehls "dcgpofix". Ich weiß aber nciht, ob du dir dazu eventuell selber die Berechtigung entzogen hast, oder nicht. Müsstest du halt mal ausprobieren.

Der Befehl sollte die GPO auf default setzen, so dass du wieder rein kommen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit CD booten und versuchen das Grouppolicy-Zeug manuell von der Platte zu putzen. Liegt unter /windows/sysvol oder so.

Andererseits hast du jetzt eine wichtige Lektion gelernt. Den Standarad-Domänen-Admin "Administrator" benutzt man für genau zwei Sachen: 1. anderen Admin anlegen; 2. Zugriff wenn sonst nichts mehr geht. Dazwischen wird er nicht angefasst. Auch im AD nicht verschoben und ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

naja, theretisch ist es auch kein Problem, den neu aufzusetzen, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass alles soweit bis diesen Freitag fertig sein muss.

Werde mal morgen früh deine Idee ausprobieren. Thx schonmal.

Lg

in der Regel hat man in einer Testumgebung (ich nehme mal Virtualisierung an) "Snapshots". Hast du einen solchen Shot von gestern?

Bearbeitet von itazubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...