Veröffentlicht 29. Juni 201114 j Bevor der nächste kommt, Frage zum alten Thread, der ja dicht ist. Wenn man den Lohnzettel kriegt, ist man abgesichert, das man das Gehalt auch bekommt? Ich hätte für Mai mein Geld schon längst kriegen müssen, bis jetzt ist aber noch nichts drauf. Im Vertrag steht das der AG am 25 jeden Monat das Geld überweist. Für April war das Geld am 26 drauf, ist das normal, wenn es paar Tage später kommt? Bigvic: Neues Thema, neuer Thread Bearbeitet 29. Juni 201114 j von bigvic
29. Juni 201114 j Das Gehalt für Mai muss bis Ende Mai überwiesen werden und nicht im Juni. Ein Lohnzettel ist ein Stück Papier, mehr erstmal nicht.
29. Juni 201114 j Im Vertrag steht: Die Tätigkeiten und Maßnahmen, für ein Gehalt in Höhe von ....€ brutto anstelle des Akkordlohnes gezahlt wird, werden entsprechend den betrieblichen Erfordernissen durch den Arbeitgeber gesondert festgelegt. Der Lohn wird für den Kalendermonat berechnet und ist am 25. eines jeden Monats für den Vormonat auf ein von dem AN eingerichtet Girokonto im Inland zu zahlen. Bearbeitet 29. Juni 201114 j von timmiboy
29. Juni 201114 j Ah ok. Na dann wäre am 25.6. dein Gehalt fällig gewesen. Normal ist das nicht und ich würde da morgen bei der Personalabteilung stehen und mein Geld fordern. Siehe http://www.hensche.de/Infos_Arbeitsrecht_Zahlungsverzug.html Bearbeitet 29. Juni 201114 j von bigvic
29. Juni 201114 j Bis morgen Mittag um 12 Uhr will ich noch warten, dann gehe ich zum Arbeitsgericht, weil auch meine Sonderzahlungen (Samstage) nicht berechnet wurde. Auf E-Mails antworten die nicht und telefonieren wollen die mit mir auch nicht.
29. Juni 201114 j Der Rechtsweg macht Sinn, wobei ich an deiner Stelle da morgen früh persönlich vorbei gehen würde um vielleicht den Ärger für alle Seiten zu ersparen.
29. Juni 201114 j Im Vertrag steht:Ach hast du jetzt doch endlich einen? Oder ist das noch ein anderer AG wie aus dem Thread über den mündlichen Arbeitsvertrag? BTT: Stimmt deine Kontoverbindung auf dem Lohnzettel?
29. Juni 201114 j Es geht wohl um die Geschichte: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/147101-fristlose-kuendigung-hoehepunkte.html
29. Juni 201114 j Der soll wie heißen? "Dr.Sommer"?! Wie wärs mit Vorschlägen einreichen und dann abstimmen? :-P Timmy's Kunterbunte Welt der Arbeit Wenn du sie nicht telefonisch oder per Mail erreichst, und es zu weit ist zum vorbeischauen, dann bleibt nur der Gang zum Anwalt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.