Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Systemintegration - Ausbildungsgehalt ok?


Pieeeeeeeeep

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Ausbildung geht zum 01.08.2012 los und ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag unterschrieben.

Verdienen tue ich 639/716/798 EUR (1J/2J/3J) Brutto, liege ich damit im / über / unter dem Schnitt?

Mit was für einem Ausbildungsgehalt kann ich bei einem Abschluss mit einem Schnitt von 1-2 in etwa rechnen, wenn man bei einer großen Firma ist mit >10.000 MA und einem Jahresumsatz von >950 Mio. Euro ist?

LG

Pieeeeeeeeep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Ausbildungsvergütung bist du denke ich ganz gut dabei. Viele gerade in kleineren Firmen bekommen weniger, Azubis in großen tarifgebundenen Betrieben des produzierenden Gewerbes und bei Banken vielleicht ein wenig mehr.

Dein Gehalt nach dem Abschluss hängt von vielen Faktoren ab. Die Note ist da nichtmal unbedingt ausschlaggebend, sondern bestimmt eher wie schnell du eine Stelle findest. Mit guten Noten hast du natürlich mehr Auswahl.

Was ein Gehalt nach einer eventuell Übernahme angeht ist das eventuell ganz einfach. Du bist in einer großen Firma. wenn für diese ein Tarfivertrag gilt kannst du es da ablesen oder dir zumindest mit Informationen zur Tätigkeit erschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist recht ok. Darf man erfahren, in welcher Stadt du lebst und ausgebildet wirst? Ich selber habe (730/830/960).

Das Abschlussgehalt hängt ziemlich davon ab, was du machst, was du kannst. Es wird nicht mehr nach "Abschluss" gezahlt.

Mit deiner Ausbildungsvergütung bist du denke ich ganz gut dabei. Viele gerade in kleineren Firmen bekommen weniger, Azubis in großen tarifgebundenen Betrieben des produzierenden Gewerbes und bei Banken vielleicht ein wenig mehr.

Mein AG hat 25 Mitarbeiter. Also ist immer unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell ist der Schnitt egal, solang man Bereitschaft zeigt, (in dem man zum Beispiel die Suchfunktion in Foren verwendet: http://www.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/66480-ausbildungsverguetung-viel-verdient-ausbildung.html - kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;) ) motiviert ist, Ahnung hat von dem was man tut und sich gut verkaufen kann!

Was du danach verdienst, liegt zum größten Teil an deiner Tätigkeit nach der Ausbildung.

Also grober Richtwert: ca. 18000 € - 120000€ im Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...